Sie sind nicht angemeldet.

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Mai 2007, 14:27

C3 Chippen...

Keine Sorge ich steige nicht auf ne Zitrone um.
Mein Werter Kollege hat auf seine 68 PS Rakete 17Zöllis draufgeworfen und nu welch wunder, er muss mit vollgas losfahren das er sich bewegt. Nu will er die kiste chippen. Auf meine Empfehlung einfach nen Audi zu kaufen wollte er nicht eingehen.

Nu hat er nen link gefunden und fragt mich ob so was was taugt...
Kennt sich einer von euch damit aus?

Tuningbox

Fabian

Profi

  • »Fabian« ist männlich

Beiträge: 724

Registrierungsdatum: 6. November 2005

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Mai 2007, 14:33

Bringt angeblich 20 Ps mehr beim c3 . Aber von dem müll halte ich wirklich nix.

Soll sich lieber ein richtiges auto kaufen. nicht so ne c3 gurke mit kleinstem motor . Oder hat der das ding gewonnen ?

greetz Fabian
Sportback 2,0 TDI , Lavagrau BJ 11/05

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. Mai 2007, 15:25

hab schon gelesen das duch die Chipboxen du dein Steuergerät abschissen kannst. Also Finger weg. ;)

somepeer

unregistriert

4

Montag, 7. Mai 2007, 15:45

LOL 20Ps? :D
Eindeutig finger weg von solchen Boxen!!
Das Problem ist das die Dinger keine rücksicht auf die orginal Software nehmen, durch die Box werden nur Werte verfälscht an das Steuergerät weiter gegeben!

Mal ganz davon abgesehen wird das bei einem derart kleinen Sauger so gut wie nichts bringen, also Geld Sparen und ein echtes Auto kaufen ;).


MfG

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Mai 2007, 16:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von somepeer
Das Problem ist das die Dinger keine rücksicht auf die orginal Software nehmen, durch die Box werden nur Werte verfälscht an das Steuergerät weiter gegeben!
MfG


An sowas wie Werte verfälschen dachte ich auch. Mir kommt es irgendwie komisch vor, ne box auserhalb des steuergerätes.

Na er hat ja nen 68PS HDI... da gibts irgendwo ne Steigerung auf 98 PS. Allerdings konnte er mir bei dem anbieter nicht sagen ob der neue motor den er dann alle paar tkm braucht im kaufpreis inklusive ist.

Zum Thema Auto kaufen sag ich nur sein Zitat, audi ist schlecht weil audi audi ist und seine zitrone ist gut weil es ne zitrone ist...
Er steinigt mich auch jedes mal wenn er nen satz wie "mein Auto" anfängt und ich ihn dann unterbreche "echt hast dir nu endlich nen auto gekauft"...

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Mai 2007, 16:44

RE: RE:

Zitat



Er steinigt mich auch jedes mal wenn er nen satz wie "mein Auto" anfängt und ich ihn dann unterbreche "echt hast dir nu endlich nen auto gekauft"...



:D :D :D

somepeer

unregistriert

7

Montag, 7. Mai 2007, 16:53

Bei nem Turbodiesel sieht das natürlich besser aus als bei nem Benzinersauger, aber auch hier würde ich ein echtes Chiptuning vorziehen da die Boxen nunmal einfach so eingeschleift werden und keine Individualitäten des Motors berücksichtigen.
Da gehört einfach ein Profi drann, Prüfstand-Individuelle Anpassung-Prüfstand, nur so kann man ausschliessen das hinterher große Schäden drohen.

Nur so nebenbei, Zitronen sind meist sauer ;)

roadrunner4ever

unregistriert

8

Dienstag, 8. Mai 2007, 08:33

Ich sag nur: Er bekommt nen gelben feinstaub kleber und du nen grünen ... noch fragen ?

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich
  • »H82lose« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 10:03

ich weis, das verkraftet er nicht...
aber er hat ja voll das öko-auto weil er laut bordcomputer 4,5 liter ins geschäft braucht (80hinterm lkw) und ich nen unzeitgemäses spritvernichtungsgerät ((4,8liter ins geschäft mit 120) *gg*na manchmal ist er nen ganz besonderer...

Mir gings aber eher um technische seite bei so zwischenklemm-tuning-boxen. ich geh mal davon aus er hat das ding morgens nach der nachtschicht im inet bestellt... muss am donnerstag lästern können...