Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. March 2017
Aktuelles Auto: Audi S3 8V 2017 (FL)
Änderungen habe ich nicht gross geplant. Ich werde auf den hinteren Türen noch einen Quattro-Aufkleber anbringen (nur ein kleiner im unteren Bereich). Ich habe mir schon überlegt, H&R-Federn einzubauen um noch etwas tiefer zu kommen. Da ich aber das Magnetic Ride habe, und die Federn mit diesem Fahrwerk total hart sein sollen, werde ich darauf verzichten. Ich bin mir einzig noch am überlegen, Spurverbreiterungen zu verbauen. Fix ist das aber noch nicht...Zitat
Audi S3 Sportback S-Tronic in Daytonagrau "Perleffekt"
Es ist schon unglaublich, was man bei Audi alles an Extras reinpacken kann. Verzichtet habe ich auf Volleder (ich hasse die Kälte im Winter und die Wärme im Sommer), Panoramadach (zu teuer für zu wenig Nutzen aus meiner Sicht) und einige wenige Assistenzsysteme wie den Tot-Winkel-Warner.
- Alcantara Frequenz / Leder Kombination, Sitzbezug: schwarz-schwarz-felsgrau, Himmel: schwarz
Sonderausstattung:
- Adaptive cruise control inklusive Audi pre sense front
- Alcantara Frequenz / Leder Kombination
- Aluminium-Gussräder Audi Sport im 5-V-Speichen-Design in Titanoptik matt,
glanzgedreht, 8 J x 19 mit Reifen 235/35 R19
- Audi connect mit integrierter SIM-Karte
- Audi magnetic ride (musste ich wegen den 19"-Finken nehmen)
- Audi virtual cockpit
- Aussenspiegel elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbar, beidseitig automatisch abblendend
- Bang & Olufsen Sound System
- Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige
- Audi Matrix LED-Schweinwerfer, Leuchtweitenregulierung, automatisch dynamisch (reguliert sich im Fahrbetrieb)
- LED-Heckleuchten mit dynamischem Blinker
- Komfortschlüssel und Diebstahlwarnanlage
- Lichtpaket
- MMI Navigation plus mit MMI touch®, Digitaler Radioempfang (DAB)
- Mobiltelefon-/Schlüsselaufnahme mit Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorne
- Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, unten abgeflacht
- Rückfahrkamera
- Scheiben, abgedunkelt (Privacy-Verglasung)
- Licht-/Regensensor
- Aussenspiegelgehäuse in Aluminiumoptik
So soll das ganze dereinst aussehen:
Realist
Registrierungsdatum: 19. December 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Anfänger
Bit & Bytequäler
Registrierungsdatum: 3. September 2014
Aktuelles Auto: RS3 in arablau
Postleitzahl: 41564
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Wenn der BMW von außen nicht so unglaublich hässlich wäre... Innen zwar auch kein Vergleich mit Audi, doch damit könnte ich mich noch arrangieren. War der Golf R keine Option?Zur Auswahl standen ein BMW M140i xDrive oder ein Audi S3 8V Facelift. Nachdem ich beide Wagen mehrere Male probegefahren bin, hat mich der "Vorsprung durch Technik" schlussendlich überzeugt und ich bin beim Audi gelandet! (Auch wenn ich ehrlich gesagt heute noch dem tollen V6-Sound etwas nachtrauere...).
Anfänger
Die wollte ich bereits Ende 2016 bestellen . Damals konnten sie aber aufgrund eines Produktfehlers nicht geliefert werden. Gerade gestern habe ich wieder eine Anfrage gestellt. Bestellt werden können sie nun - nur gibt es aktuell grosse Lieferverzögerungen. Aber ich habe ja eh noch einen Monat Zeit, bis der Wagen kommt...
Wenn der BMW von außen nicht so unglaublich hässlich wäre... Innen zwar auch kein Vergleich mit Audi, doch damit könnte ich mich noch arrangieren. War der Golf R keine Option?Zur Auswahl standen ein BMW M140i xDrive oder ein Audi S3 8V Facelift. Nachdem ich beide Wagen mehrere Male probegefahren bin, hat mich der "Vorsprung durch Technik" schlussendlich überzeugt und ich bin beim Audi gelandet! (Auch wenn ich ehrlich gesagt heute noch dem tollen V6-Sound etwas nachtrauere...).
Anfänger
Realist
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. März 2017
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Perfektionist
Registrierungsdatum: 2. Juli 2010
Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Sir_Kenji (11.04.2017)
Bit & Bytequäler
Registrierungsdatum: 3. September 2014
Aktuelles Auto: RS3 in arablau
Postleitzahl: 41564
Sir_Kenji (11.04.2017)
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Sir_Kenji (11.04.2017)
Schüler
Registrierungsdatum: 7. März 2017
Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 quattro
Postleitzahl: 83329
Sir_Kenji (11.04.2017)
Frauenpower
Registrierungsdatum: 1. Dezember 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 (8V) 1.8 TFSI, Ford P7 20M XL
Postleitzahl: 92709
Sir_Kenji (11.04.2017)
Anfänger
Registrierungsdatum: 1. März 2017
Danke! Staufrei ist ja hier nicht immer ganz einfach. Knitterfrei hoffe ich natürlich Wobei ich bis jetzt - bis auf eine zerkratze Felge beim Golf 7 - immer gut unterwegs war!Hallo Sir_Kenji, willkommen hier in der A3Quattro-Welt. Viel Spaß mit dem Spaßmobil und auf immer staufreie und vor allem knitterfreie Fahrt,
Danke. Ja das mit dem Kalender wäre eine Überlegung wert. Hast du den einen Favoriten oder müssen da noch bessere Bilder hin ?Na die Bilder kenn ich doch vom Golf 5 Forum
Schicker S3.
Der sollte in den Kalender ;-)
A3Q-Kalender 2018, Vorstellung Eurer Bilder
Tja - normalerweise beneidet man uns um diese kleinen Kennzeichen. Hab mich schon nach Alternativen umgesehen, aber bis jetzt leider nicht erfolgreich.Hallo Sir Kenji,
super Wagen, freue mich für Dich.
Schade ist nur, dass es für Eure kleinen Kennzeichen keinen passenden Kühlergrill gibt.
Im umgekehrten Fall bräuchte man für einen Alfa ein winziges Kennzeichen, das du bei uns nur sehr schwer bekommst,
wenn du noch keines hast.
Die Autos sind einfach nicht für Nummerntaferl gebaut, die stören die ganze Linie.
Danke. Die Limo gefällt mir tatsächlich auch sehr gut! Auch wenn ich mit rund 12'000 km jährlich eine nicht sehr hohe Laufleistung habe, ist mir aber die praktische Form des Kompakten doch etwas lieber.Sehr schickes Auto, Glückwunsch! Könnte ich mich auch verlieben. Für mich müsste es die Limo sein, aber hier im Gesamtkonzept, gefällt mir der SB wirklich auch sehr gut muss ich sagen!
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sir_Kenji« (11. April 2017, 19:33)
Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Erleuchteter
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Durst haben alle, wenn Leistung gefordert wird. Damals meinen 8P hatte ich im ø mit 10,8L gefahren bei ~380PS, später mit gedrosselten Nm gings runter auf 10,2L - das fand ich recht gut für den Flitzer.
Danke. Die Limo gefällt mir tatsächlich auch sehr gut! Auch wenn ich mit rund 12'000 km jährlich eine nicht sehr hohe Laufleistung habe, ist mir aber die praktische Form des Kompakten doch etwas lieber.
Achja - was ich noch sagen wollte: Auch wenn ich den Wagen zwecks Einfahren noch nicht bis ans Limit drücke: Durs hat das Ding schon
Anfänger
Frauenpower
Registrierungsdatum: 1. December 2016
Aktuelles Auto: Audi A3 (8V) 1.8 TFSI, Ford P7 20M XL
Postleitzahl: 92709
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 413 488 | Hits gestern: 443 980 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 043 733 | Klicks heute: 454 563 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design