Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (14. August 2012, 06:47)
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Rothe hat auch nur über Drehzahl (7300) mit den scharfen dieLeistung erzielt, wobei das LPS Diagramm von Rothe so seine Ungereimtheiten aufweistHallo Didi,
im wesentlichen stimme ich zu, nur bei der Drehmomnetentfaltung ist es so, das bisher nur Wendland es geschafft hat den Drehmomentverlauf nach oben zu verbessern ohne untenrum zuviel zu verlieren. Der Grund : er macht die Nockenwellen selber und nutzt nicht die unnötig scharfee Versionen von Schrick. Was mit Schrick rauskommt, hat der Duisburger Tuner Rüddel gezeigt. Oben mehr Leistung und untenrum ~ 20% Drehmoment verloren.
Grüße, Stefan
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DIDI007« (25. February 2014, 18:26)
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coolhard (25.02.2014)
Hier findet ihr einen schönen Bericht mit Erklärungen zum Kurbeltrieb (Kurbelwellen, Pleuel, Kolben).
Quelle: Der Artikel basiert auf diesem Buch und Autor "Kraftfahrtechnisches Taschenbuch". (Link sollte ein Forum Support Link sein)
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