Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 6. November 2008, 19:17

Na dann hat es sich sowieso erledigt,sowas tu ich meinem Wagen nicht unbedingt an...
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. November 2008, 19:33

Das kannst Du Deinem Auto durchaus antun. Dein TT hat in den allerersten Kilometern seines Lebens Schlimmeres erlebt!
Klar, es kostet etwas Reifen, Sprit und Bremsbelag - jedenfalls mehr, als man auf der Strecke sonst zurücklegen würde.

Aber: Es macht fürchterlichen Spaß und es hilft einem wirklich in Notsituationen. Ich hatte gerade erst letzte Woche einen Beinaheunfall, den ich dank FST und auch dem ABS verhindern konnte.
Da wollte einer über meine Spur auf die Autobahn auffahren (A37, Auffahrt Burgdorf). Vor mir ein LKW, der ebenfalls auf die Autobahn wollte. Ich wollte geradeaus, war für den Linksabbieger schlecht zu sehen.
Da ist 70 erlaubt, die fuhr ich auch (und noch etwas mehr) als der LKW meine Spur nach rechts verließ und ich den Linksabbieger sehen konnte. Ich dachte noch, der hat mich gesehen, er wartet ja noch und fuhr deshalb mit unverminderter Geschwindigkeit weiter, als er plötzlich anfuhr...
Da hatte ich vielleicht noch 25m bis zum Einschlag... Kupplung getreten, voll auf die Bremse - ABS arbeitet bis zum Anschlag auf der vom nebel feuchten Straße. Es war klar: Jetzt knallts. Genauso plötzlich hielt der Polo dann wieder an. Er stand halb in meiner Spur und rechts daneben war ne Verkehrsinsel. Wenig Platz - aber das hat gereicht. Ein flottes Ausweichmanöver geht dank ABS ja auch mit Bremsen....
Hinterher war mir verdammt warm - aber ansonsten war alles heile geblieben.
In der Situation hab ich gleich zwei Übungen aus einem FST kombiniert. Richtiges Bremsen mit Schlagbremsung und dann ein Ausweichmanöver mit plötzlichem Hindernis.

Ich sage Dir eins: Da bist Du wirklich froh, das Du Dir den spaßigen Tag gegönnt hast und dabei ein wenig Verschleiß produzierst!
Und nebenbei lernst man die Bagage der Teilnehmer hier aus dem Forum auch mal kennen. Das hat ja auch was! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 510

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2212 / 1319

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 6. November 2008, 19:37

Danke mat für die Infos.

Zum Training, wie gesagt, kannst meinen Platz ruhig freigeben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 6. November 2008, 20:34

Der Verschleiß eines Sicherheitstrainings ist für das Auto in etwa so hoch wie 100km Autobahnfahrt.

Ich denke das kann man auch einem TT antun :D .

Mein A3 hat jedenfalls nix gemerkt davon.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. November 2008, 20:37

Also 100km, da untertreibst Du. Auf ner Autobahnfahrt Bremse ich ja nicht :D
Das wird schon mehr sein. Aber sicher nicht so viel, das es schlimm wäre. Allerdings sollte man nicht gerade mit eh schon grenzdebilen Bremsen da anrauschen... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 6. November 2008, 20:48

Para, Du kommst nicht von der Liste, so gehts ja nicht!

Im Gegenteil. Ich hab die Liste auf der ersten Seite mal ergänzt um die Trainingsart, die gewünscht wird - Stand heute. Das sieht dann so aus:

1. matbold (Top)
2. Miles (Top)
3. Krally (Top)
4. Tho_Schmitz (Aufbau)
5. Paramedic_LU (Top)
6. Grimbold (Aufbau)
7. Chris1985 (Top)
8. Bratschlauch (Aufbau)

Ich werde das morgen mit den Meldungen meiner Kollegen zusammenschmeißen und dann sehen wir, was rauskommt. Wenn mich meine Kollegen überraschen und wirklich jede mitmachen will, dann haben wir ein Problem: Es wird eng im Aufbautraining.
Die Alternativen wären folgende:
1. Wir versuchen ein paar Leute, die wenigstens ein Intensivtraining haben, in dem Toptraining unterzukriegen (das könnte am Preis scheitern, den muß man schließlich akzeptieren wollen)
2. Wir denken groß und organisieren noch ein drittes Training (Intensivtraining für die Fahrsicherheitsersttäter) - das bedeutet dann, das wir noch viel trommeln mpssen um die Gruppen voll zu bekommen. Ich könnte das auch in der Firma tun. Damit füllen wir zumindest ein Intensivtraining.
Weitere Alternativen sind denkbar, die schmecken mir aber alle nicht. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 6. November 2008, 21:11

Bei mir bitte auch das Top-Training.
Das Aufbau (bzw Perfektions-)Training habe ich dieses Jahr schon gemacht. :)
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

28

Freitag, 7. November 2008, 19:15

Ist geändert.
Ich hab jetzt die Interessensbekundungen meiner Kollegen und mache mir gerade Gedanken, wie das zusammenzufassen ist.

Die vorraussichtliche Lösung sieht so aus:
Ein Intensiv- und ein Perfektionstraining gemeinsam im Frühjahr (Mai oder Juni) und ein Toptraining im August.
Fürs Toptraining hab ich bisher nur einen weiteren Kollegen, vielleicht krieg ich da noch ein oder zwei, aber sicher nicht sehr viele.
Dafür werden wir sicherlich die "kleineren" Trainings füllen können. Wenn ich meine Liste komplett habe, fasse ich das hier mal zusammen.

Wenn jemand Interesse hat, in Ergänzung zum Perfektionstraining gleich noch einen drauf zu setzen... Nur zu! Das wird sicher ein richtig geiler Tag.

@Para: Das Toptraining ist ganz gewiß nicht gefährdet zu viele Teilnehmer zu haben. Du mußt ganz sicher nicht verzichten. Allerdings hab ich ne schlechte Nachricht für Dich: Denn ich werde das Perfektionstraining hier vor der Haustür machen (wenn das so wie gedacht klappt). Aber vielleicht tröstet es Dich, wenn ich mal wieder in Hockenheim vorbeischaue? ;)
Ne Runde gemeinsames Helifliegen am Tag danach könnte man durchaus planen! :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Miles

Profi

  • »Miles« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 8. Juli 2007

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 9. November 2008, 10:36

Ich bestätige nochmal mein Interesse! :)

Grüße
Miles
*hierkommtbaldwiederderdsgsmileyrein!*

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 510

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2212 / 1319

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 9. November 2008, 12:17

Oh da muss ich ja einen Streichen ;(

Ich bekam gestern übrigens nen 10 Euro Gutschein den ich verschenken kann für ein Training am Ring. Steht was von Weihnachten drauf, ich frag mal ob der auch für den 1.Mai verlängerbar ist

Das mit dem Fliegen klingt gut
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

31

Samstag, 15. November 2008, 23:22

Mahlzeit!

1. matbold (Top)
2. Miles (Top)
3. Krally (Top)
4. Tho_Schmitz (Aufbau)
5. Paramedic_LU (Top)
6. Grimbold (Aufbau)
7. Chris1985 (Top)
8. Bratschlauch (Aufbau)
9. olli190175 (Intensiv)

Ich hoffe, die Anzahl der "Intensiven" steigt noch :D

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 16. November 2008, 17:46

RE:

Zitat

Original geschrieben von olli190175
Ich hoffe, die Anzahl der "Intensiven" steigt noch :D

Klar Olli, ich hab ja noch ein paar Kollegen, die auch das erste Mal an einem FST teilnehmen wollen.
Leider hatte ich die Woche so viel zu tun, das ich dauernd vergessen habe, mir die Liste mal nach Hause zu schicken. Hoffentlich denke ich nächste Woche mal dran. Dann werde ich auch nochmal beim ADAC anrufen und ein neues Angebot anfordern: Mit Intensiv- und Aufbautraining an einem Tag im Mai/Juni und dem Toptraining dann im August. Wobei ich da versuchen werde, einen normalen Termin zu bekommen, ich glaube nicht, das wir eine komplette 12er-Gruppe voll bekommen. Aber eine halbe (6 Teilnehmer), die haben wir ja schon so gut wie. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

33

Sonntag, 16. November 2008, 17:56

hört sich bis jetzt ja alles gut an.

wo bleibt der rest des forums?
kann ja wohl nicht sein, dass der norden da immer schön in den süden fährt, und die sich nun drücken, wenn mal im norden was ist :p ;) :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 18. November 2008, 20:04

So, ich hab jetzt endlich mal die Liste zu Hause... Das Intensivtraining ist fast ausverkauft, da hab ich schon 11 Interessenten - Olli, Du bist also nicht allein. Du bist ja nicht Kontaktfaul, da kann man es wohl wagen, Dich mit nem Haufen netter Kollegen zusammen zu schmeißen.
Das Aufbautraining ist noch nicht voll, da hab ich bisher 8 Interessenten. Das ist aber schon ganz gut - ich denke, auch da werden wir eine Gruppe voll kriegen. Noch ein wenig Trommeln, dann wirds schon.

Das Toptraining ist lang noch nicht voll. Da sind wir bisher 5.
Ich werde beim ADAC also mal die beiden "kleinen" Trainings anfragen und fragen, ob es an einem Samstag im August ein freies Top-Training geben wird, an dem wir dann als Einzelfahrer teilnehmen können. Natürlich können dann noch Leute teilnehmen, die nach dem Perfektionstraining in Hockenheim oder dem Aufbautraining in Hannover Blut geleckt haben! ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 26. November 2008, 07:49

Hi mat,

gibt´s was neues bzgl. Intensiv-Training?
Was wird es ungefähr kosten? Und wie viele Plätze sind aktuell noch frei?

... und ... warum funzt die E-Mail-Benachrichtigung nicht. Man bekommt hier gar nichts mit :-|

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 510

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2212 / 1319

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 26. November 2008, 08:00

Die funktionierte noch nie seit das Forum nach dem Serverwechsel im Januar neu aufgesetzt werden musste, und wird auch nicht mehr repariert, da eh an einem neuen Forum gearbeitet wird.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 26. November 2008, 19:33

Termine, Termine!

Hehe, jo. Das ärgert mich zwar auch, ist aber gar nicht sooo schlimm. Wer regelmäßig schaut, sieht ja auch die neuen Posts in diesem Thread. Also: dranbleiben Olli. Und mit etwas Glück kriegst Du dann auch bald Mails vom Forum. Aber wer weiß... nachher dauert es doch noch länger und das FST war dann schon.

Womit ich beim Thema wäre:
Ich hab Termine:
Das Intensiv und das Aufbautraining werden am Samstag dem 20.6. stattfinden.
Für das Toptraining steht der 15.8. im Kalender.

Preise stehen noch nicht fest, da werde ich dann nochmal verhandeln. Für das Intensiv und das Aufbautraining wird es sich im Bereich um 160€ bewegen. Das Toptraining wird knapp 300€ kosten. Ich hoffe aber, das ich beide Preise noch drücken kann, immerhin werden wir mit knapp 30 Personen Fahrsicherheitstrainings beim ADAC buchen, da wird ja wohl noch was drin sein, oder? ;)
Das Toptraining sollte für ca. 270 möglich sein, die anderen Trainings hoff ich für 150 oder weniger zu bekommen. Aber das werden wir dann noch sehen.

Wie siehts also mit Plätzen aus?

Für das Intensivtraining habe ich bereits 11 Interessenten. Also nur noch ein Platz frei!
Das Aufbautraining hat zur Zeit 8 Interessenten. Also sind noch 4 freie Plätze zur Verfügung.
Für das Toptraining habe ich 6 Interessenten. Das ist nicht gar so viel, aber auch nicht wenig. Auf jeden Fall nicht genug um dann ein Training für eine ganze Gruppe zu buchen. Darum habe ich mit dem ADAC abgemacht, das wir 6 Plätze buchen, die anderen 6 werden beim ADAC frei besetzt. Aber wer noch möchte oder direkt nach dem Aufbautraining sagt, es war soooo geil, das er unbedingt noch das Toptraining erleben will, der kann sich natürlich auch an mich wenden - solange beim ADAC Plätze frei sind, geht das ja auch noch.

Wer noch möchte, der kann sich also für egal welches Training noch melden!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 26. November 2008, 19:38

Wieso steh ich denn in der Liste?Ich hatte doch gesagt,daß ich nicht mitmache?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 26. November 2008, 20:04

Echt? Dann hab ich das falsch verstanden. Ich zwinge ja niemanden zu seinem Glück. :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 26. November 2008, 20:11

Hier also noch die A3q-Interessenten der drei Trainings:

TopTraining (Nachmeldungen sind noch möglich)
1. matbold
2. Miles
3. Krally
4. Paramedic_LU
5. Chris1985
6. Testsieger2003

Aufbautraining (5 freie Plätze)
1. Tho_Schmitz (Aufbau)
2. Grimbold (Aufbau)

Intensiv (1 freier Platz)
1. olli190175 (Intensiv)

Alle restlichen Plätze werden von Kollegen von mir belegt (10x Intensiv, 5x Aufbau)

Meldet Euch, noch haben wir Platz!
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!