Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

21

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:19

Hi Stammi und willkommen hier bei A3Q!

Hollogramme kannst du nur sehen wenn die Sonne/andere Lichtquelle auf den Lack scheint und du dich vor der stelle hin und her bewegst.
Aus einem bestimmten Winkel kannst du millonen von kleinensten Kratzern sehen die wieder verschwinden wenn du den Winkel aus dem du auf das Fahrzeug schaust veränderst.
Kann man irgendwie schlecht beschreiben :D.

Das mit dem wischer ist gewollt und so Programiert, wenn es dich stört kann man das allerdings mittels Diagnosegerät abstellen ;).
Ich für meinen Teil finde es ganz angenehm.

Also viel Spaß hier!


MfG

FanbertA3

unregistriert

22

Donnerstag, 3. Juli 2008, 19:21

Das mit dem wischer ist normal. du wirst auch nicht erleben dass der wischer beim starten über die trockene scheibe rubbelt wenn er auf intervall gestellt ist

Is doch praktisch wenn man nicht immer beim ausparken den wischer vorher einschalten muß, ich find das super

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

23

Samstag, 5. Juli 2008, 12:10

Hi Leute,....

hier die Fotos

Bild 1 hier Kotflügel oben

Bild 1 Über Türgriff Fahrertür

Bild 1 komplett C Säule und Seite

Bild 1 nochmal Kotflügel und Seite

Sieht nicht so doll aus auf den Bildern, aber in Wirklichkeit isses echt Hefitg!


Ich war bei Audi und habe denen das Problem geschildert,... der wurd nämlich bei Übergabe dort bei Audi poliert. Und der Aufbereiter hat ja wie bekannt, nicht die Hologramme rausbekommen. Kann sein, dass er sein Werk nicht versteht,.. ich weiss es nicht.

Ich schau jetzt mal was Audi mir dazu sagen kann wenn der Lackspezi wieder da ist.

Ansonsten überlege ich wirklich den Wagen zu einem "richtigen" Aufbereiter zu stellen. Dort habe ich mir mal die Wagen (Porsche, Bentley, Jaguar) angeschaut und die waren wirklich wie neu.
Aber es kostet sau viel Asche....

iClean.at

A3Q-Forumshändler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 25. Juni 2008

  • Nachricht senden

24

Samstag, 5. Juli 2008, 18:53

Hologramme sind wie Wolken, die man nur unter gewissem Winkel bei Lichteinfall sieht. Es sieht so aus, als wäre ein Produkt / Mittel nicht ordentlich auspoliert worden. Lässt sich schlecht beschreiben, aber es sind keine Kratzer.

Das was somepeer meint sind wohl Waschanlagenkratzer bzw. Haarlinienkratzer. Die sieht man ebenfalls nur dort, wo die Sonne den Lack "trifft" ;)
Exklusive Autopflege-Produkte
http://www.iclean.at
Chemical Guys, Dodo Juice, Meguiar's, u.v.m.

RS3_flo

Profi

  • »RS3_flo« ist männlich

Beiträge: 910

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2007

Wohnort: hessen

Danksagungen: 2 / 16

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:15

kennt ihr einen guten aufbereiten in FFM???

mfg flo

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

26

Sunday, 6. July 2008, 12:51

Hatte auch geftigste Holos, als ich mein A3 gekauft habe.
War kurz darauf zur Aufbereitung bei einen guten Kumpel von mir, der macht so etwas beruflich. Hat es auch nicht komplett wegbekommen. Es ist besser, aber immer noch deutlich zu sehen bei Sonneneinstrahlung :(

Frage mich wieso es bei so vielen Leuten auftritt. ;D

mfG

Steini
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

somepeer

unregistriert

27

Sunday, 6. July 2008, 16:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von iClean.at

Das was somepeer meint sind wohl Waschanlagenkratzer bzw. Haarlinienkratzer. Die sieht man ebenfalls nur dort, wo die Sonne den Lack "trifft" ;)


Nein das meine ich nicht!
Ich entschuldige mich aber gerne für meine leihenhafte Beschreibung.

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

28

Saturday, 12. July 2008, 09:31

Welche Farbe hast du EinSteini?
Ich hab Uni Schwarz bzw Brilliantschwarz...

Werd die Woche wohl mal nach Audi fahren und fragen ob das denn sein kann...

Ich glaub so schlimme Hologramme und lacknebel hätte man selbst bei falscher Anwendung auf meinem alten Golf Lack nicht hinbekommen.

EinSteini

Fortgeschrittener

  • »EinSteini« ist männlich

Beiträge: 276

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Aktuelles Auto: A3 3,2 ^^

Wohnort: Leipzig

  • Nachricht senden

29

Saturday, 12. July 2008, 11:11

Das ist ja man eine gute Frage. Wie bekomm ich meine Farbnummer raus ?
Ist aber auch schwarz meiner.

Der Vorbesitzer hatte den auch öfter beim Aufbereiter, und auch da waren die Hologramme schon. Hab so langsam das Gefühl das man da nix gegen machen kann. Dachte ja bis zu diesen Fred auch das es unfachmännisch gemacht wurde ...

Sach ma bescheid was der :) dazu sagt. Stand der Lackiertechnik ? 8-|

mfG

Steini
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
:whistling:

Else

Meister

  • »Else« ist männlich

Beiträge: 1 713

Registrierungsdatum: 15. Januar 2008

Aktuelles Auto: BDB DSG

Postleitzahl: Essen

Danksagungen: 9 / 18

  • Nachricht senden

30

Tuesday, 15. July 2008, 17:57

So, war heut bei Audi.

Die standen heut vor meinem Wagen und meinten nur "Ach du Schande!"
Karroseriemeister meinte da sei zu lange mit ner Maschine auf ner Stelle (was aber in dem Sinne das ganze Auto wäre) poliert wurd.
Abbbbber, kann natürlich niemand nachweisen wer es war... kann man nix machen!
Jetzt hab ich nochmal meinen Verkäufer angehauen und ihm das ganze gezeigt und er will mal mit seinem chef reden ob man da was machen kann oder deren Lackierer ansprechen. Bekomme wohl frühestens mitte nächster Woche bescheid... weil Urlaub.
Naja immerhin besser als nix. Aber obs nur "beruhigen" ist und dann doch nix bei rumkommt... wer weiss. :(
Farbnummer sollte aufm Aufkleber im Kraum bzw Servicebuch oder Boardbuch stehen?