Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

21

Wednesday, 19. July 2006, 19:30

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von OO7

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

hmmm,,,,ich glaub ich mein da gabs irgendwie n Haken......bei Bezeichnung an einer rasselnden Nähmaschine sind die Abmessungen glaub anders *räusper* :D Shok


ich werde es mit st.beidl ausfahren diese woche und seine backe gnadenlos versenken




kommt zeit kommt ernüchterung... ;)

aber nein am jauerling gehts (noch) nicht fan! obwohl das sehr reizvoll wär!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

22

Wednesday, 19. July 2006, 19:59

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike
Ein Bild kann ich leider nicht anhängen. Die Funktion gibts hier (noch?) nicht.

Jein, Du kannst es in die Gallerie hochladen und dann verlinken. Oder an einen anderen Ort im Netz und den Link dann verwenden. Eine Funktion, dem Post eine Datei anzuhängen (wie von MT bekannt) gibts nicht.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

23

Wednesday, 19. July 2006, 20:05

RE:

Zitat

Original geschrieben von PowerMike

Fangen wir mal an:

Das Quattroschild ist rechtsbündig zum Hubraumschild ausgerichtet. Also es fängt genau do an wo das Hubraumschild aufhört.

Vom der Höhe her wird es 4mm unter dem Hubraumschild angebracht.

Das Hubraumschild selbst wird 115mm oberhalb der Kofferraumkante angebracht, und 15mm von der rechten Kante entfernt.

Ein Bild kann ich leider nicht anhängen. Die Funktion gibts hier (noch?) nicht.

Gruß
PM


thx!!



  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

24

Thursday, 20. July 2006, 15:13

RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker

Zitat

Original geschrieben von OO7

Zitat

Original geschrieben von Paramedic_LU

hmmm,,,,ich glaub ich mein da gabs irgendwie n Haken......bei Bezeichnung an einer rasselnden Nähmaschine sind die Abmessungen glaub anders *räusper* :D Shok


ich werde es mit st.beidl ausfahren diese woche und seine backe gnadenlos versenken




kommt zeit kommt ernüchterung... ;)

aber nein am jauerling gehts (noch) nicht fan! obwohl das sehr reizvoll wär!

mfg

DSGFanatiker


und die ernüchterung ist gekommen...und zwar für mich!

der unterschied TFSI - 3,2er ist sehr klein

beschleunigung 50 - 160 im D (ich) OLZ im 3ten gleichauf bis ein quattro-schildchen vorsprung für mich

LC gegen TFSI halbe Wagenlänge oder bissal mehr...aber das sind sicher keine 0,5 sek weniger als von Audi angegeben!

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

25

Thursday, 20. July 2006, 17:57

Beidl, hast Du da auch nix falsch gemacht?
Naja, mit DSG kann man ja nix falsch machen...

Erstaunlich... das hätte ich nicht gedacht - auch wenn der TFSI nen deutlichen Gewichtsvorsprung haben wird. Aber das der sich so auszahlt, ist ja nen dickes Ding.

Da kann man mal sehen, es hat sich also ausgezahlt, das 007 die ersten Kilometer von nem Trecker gezogen wurde! :D
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

26

Thursday, 20. July 2006, 19:06

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Beidl, hast Du da auch nix falsch gemacht?
Naja, mit DSG kann man ja nix falsch machen...

Erstaunlich... das hätte ich nicht gedacht - auch wenn der TFSI nen deutlichen Gewichtsvorsprung haben wird. Aber das der sich so auszahlt, ist ja nen dickes Ding.

Da kann man mal sehen, es hat sich also ausgezahlt, das 007 die ersten Kilometer von nem Trecker gezogen wurde! :D


der gewichtsvorsprung sind ca. 80 kg

OLZs TFSI 1580kg und Avusbacke II 1666kg
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

27

Thursday, 20. July 2006, 19:53

DAs heißt für uns 3,2er, der neue S3 wird uns schön um die Ohren fahren, oder? :(
Egal, wir geniessen es unsere 6 Pötte
SQ5Plus 3,o TDI 8)


FanbertA3

unregistriert

28

Thursday, 20. July 2006, 20:06

Hehe Thom nicht traurig sein, wenn ich den TFSI Sound höre bin ich doch wieder ganz glücklich mit meinem

In der Elastizität is der TFSI wirklich teilweise besser laut einigen Tests

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

29

Thursday, 20. July 2006, 20:14

RE:

Zitat

Original geschrieben von FanbertA3
In der Elastizität is der TFSI wirklich teilweise besser laut einigen Tests

Das versteh ich auch noch - zumindest ab 50km/h. Da hat der TFSI ja seinen Drehmomentberg recht schnell erreicht. Der 3,2er muß da noch ein Weilchen drehen.
Aber das er auch im Sprint so fix ist, finde ich erstaunlich. Könnte aber am D-Modus liegen. In S wird das wohl anders ausfallen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

FanbertA3

unregistriert

30

Thursday, 20. July 2006, 20:23

Der Beidl wirds schon ordentlich testen, und ich hoffe das ich als unparteiischer ( :D LOL ) das bewerten kann was besser geht *g*

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

31

Saturday, 22. July 2006, 13:24

tja, war ne enge angelegenheit. was nicht erwähnt wurde: beim start ohne LC im S modus blieb beidls backe extreeeeeem weit hinten, man könnte sagen, sie blieb stehen, hrhr :D

noch ein kleines detail: äusserlich sind tfsi quattro und 3.2 überhaupt nicht mehr zu entscheiden, auch der endtopf ist identisch. einen minimalen unterschied gibts noch, allerdings nur für den absoluten profi zu erkennen: der tfsi hat keine klappe im auspuff wie die älteren 3.2


Shok



  • »DSGFanatiker« ist männlich

Beiträge: 792

Registrierungsdatum: 21. October 2004

Postleitzahl: 8020

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

32

Sunday, 23. July 2006, 20:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von OO7

tja, war ne enge angelegenheit. was nicht erwähnt wurde: beim start ohne LC im S modus blieb beidls backe extreeeeeem weit hinten, man könnte sagen, sie blieb stehen, hrhr :D

noch ein kleines detail: äusserlich sind tfsi quattro und 3.2 überhaupt nicht mehr zu entscheiden, auch der endtopf ist identisch. einen minimalen unterschied gibts noch, allerdings nur für den absoluten profi zu erkennen: der tfsi hat keine klappe im auspuff wie die älteren 3.2


Shok


also wenn ein MJ06 ein älterer 3.2er is..... 8-|

und die sache mit dem S...ICH BIN STEHENGEBLIEBEN...wollte ja zuerst LC aber OLZ hatte Angst vor LC, also bin ich nur in S und hab Fuss und Bremse wie bei LC halt gehabt und bin aber mit dem Fuss auf der Bremse geblieben...ergo bleibt Backe stehen... :(

mfg

DSGFanatiker
Te@m BEIDL & Moderator der besten Audi-Community der Welt!
Bilder

Verbrauch:

OO7

Profi

  • »OO7« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. January 2005

  • Nachricht senden

33

Montag, 24. Juli 2006, 14:56

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von DSGFanatiker
also wenn ein MJ06 ein älterer 3.2er is..... 8-|


das war ein keinem fall abwertend gemeint, selbstverständlich ganz im gegenteil nur die feststellung, daß bei neueren (oder wenn sie so wollen bei den neuesten) 3.2 afaik keine klappe mehr verbaut wird ;)



FanbertA3

unregistriert

34

Montag, 24. Juli 2006, 16:56

Also ich muß sagen die alten 3.2er klingen auch geiler als die neuen ;) :D
Selber in Linz damals erhört.. man merkt schon ne unterschied