Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

521

Tuesday, 24. July 2007, 14:41

mittwochs sollte es gut laufen
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

522

Tuesday, 24. July 2007, 14:49

Ich mein halt wegen den Ferien da morgen ja doch einige gleich nach der Schule aufbrechen oder sogar morgens schon.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

523

Tuesday, 24. July 2007, 14:51

Der meiste Strom wird gen Süden ziehn, du musst ja aber eher nach Norden.

Und bis die Murttis mit ihren quengelnden Kiddies mit dem Frühstück fertig sind und Daddy entnervt das Auto gepackt hast, bist Du schon lang in NSU :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

524

Tuesday, 24. July 2007, 14:53

Stimmt auch wieder. ^^ Weißt du ob noch jemand kommt?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

525

Tuesday, 24. July 2007, 14:58

Nee bisher meldete sich niemand.

Der Kontaktmann wollte sich aber mehr Zeit nehmen und vielleicht kommt ja der Polizist vom Revier NSU vorbei
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

526

Tuesday, 24. July 2007, 17:53

na ich muss am mittwoch arbeiten, trinkt doch nen cappu für mich mit...
Thx im vorraus...

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

527

Tuesday, 24. July 2007, 17:54

Machen wir ;)

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

528

Tuesday, 24. July 2007, 20:23

@Para: Treffen wir uns oben im Café zu frühstück?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

529

Tuesday, 24. July 2007, 20:53

Ja wie immer :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

530

Wednesday, 25. July 2007, 06:25

*gäääähn* :(

Moin......so gleich gehts heim nach Hause ...hehe :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

531

Wednesday, 25. July 2007, 17:19

So bin grad nachhause gekommen. War mal wieder ein sehr sehr informativer Tag in NSU. Lohnt sich echt jede Woche mal hinzufahren. :D

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

532

Wednesday, 25. July 2007, 18:18

na dann wird para nu im Brauhaus sitzen...

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

533

Wednesday, 25. July 2007, 18:22

Da waren wir zum Mittagessen. Denke mal das er jetzt auch kurz online kommt bevor er wieder auf die Straße geht.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

534

Wednesday, 25. July 2007, 22:42

Also man soll es nicht glauben wie geil ein kurzfristiger Besuch in NSU sein kann.
Vorweg:
Nächste Woche fahr ich wieder hin. Terminwünsche werden hier gerne angenommen :D

Die Hinfahrt war als solches schon ein Erlebnis, da ich mal den Audi A3 3.2 :D ,mal wieder gegen einen Benz vergleichen konnte.
Siehe hier
http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&postID=966&postid=43871

Die Anfahrt an das Forum war auch schon ein Fall für sich. Die Ampel vorm Forum war rot. Ich rollte als Erster ran. Plötzlich...was sehen meine entzündeten Augen? Eine grimmige Audi-Front mit TFL rollt auf mich zu...geil denk ich..n R8 mal hinter mir :D
Schiebedach auf, Foto raus, nach hinten gerichtet, und abgedrückt. Die Gesichter der beiden Fahrer hättet ihr sehen sollen *grins*
Ampel wird grün, ich biege links ab, der R8 hinterher.....doch was sah ich? Es war „nur“ ein S5. Ja holla. Der war so tief...ich hätte schwören können es sei ein R8. Das Bild wurde auch nix. Man sieht nur das Schiebedach...hehe...siehe Diashow.

Kurz vor 8 stand ich wieder im Parkplatz, schnappte die Sachen und trabte zum Schliessfach Nummer 66.
Das Forum war total leer. Sowas? Was war los heute? Na egal. Dann erst mal den Audi A5 3.0 TDI begutachten, Bilder machen etc. Kurz vor 8:30Uhr rief ich mal unseren Kontaktmann an. Er kam auch schon baldigst und hatte heute echt mal Zeit für einen längeren Small-Talk.
Ich erkundigte mich in Sachen A5. Was die beiden Motoren angeht. 3.0TDI und 3.2FSI.
Dan kam schon max20100 mit seinen Begleitern. Man redete kurz und schon gings los zur A6-Führung. Hinzus im 420PS-Boliden natürlich rechts. Und es lohnte sich. Auf dem Parkplatz der quattro GmbH stand doch tatsächlich ein neuer Audi RS6. Nur geil das Ding. Letzte Woche sah man ja nur eine nackte Karosse.
Der Bus bog plötzlich rechts zur Feuerwehr. Nanu??? Falscher Bus??? Nee Umleitung. Das alte Gebäude B14, Formenbau, wird abgerissen und erneuert. Das Karossenlager ist auch bald fertig. In der Halle des ehemaligen A2, wird die Linie für den A4 aufgebaut.
Seltsamerweise arbeiteten heute kaum Robbis. Die Türfertigung und Karossenmontage stand. Egal, umso ausführlicher war die Endmontage. Diesmal in umgekehrter Reihenfolge, da 2 Gruppen in der Montage waren.

Wieder zurück im Forum, Fotoshooting, Cappucino, Vanilletasche & Flammendes Herz. Vor lauter Quatschen vergass man die Zeit. Huch es wird Zeit. Hmm, niemand zu sehen unten. Also ein kurzer Anruf beim Kontaktmann:
- Hallo Herr L**** , ja es gibt da ein Problem. Es hat noch kein Kunde Interesse an der Schwerpunktführung A8 Endmontage bekundet. Sie wären die einzigen. Ich frag mal meinen Kollegen, ob er sich bereit erklärt

Uppps. Ja so was ... :D
Wenn das nicht Exclusiv ist...hehe
Und das war es. So eine ausführliche A8 hatten wir noch nicht gehabt. Sie war so ausführlich, dass wir voll überzogen hatten , zeitmäßig.

Lustig fand ich folgendes. An dem A8-Schnittmodell fragte ich was wegen den Blähschaumteilen, die in die Karossen kamen. Einer der Mitbesucher fragte was das ist. Der Führer erklärte es. Dass sind Kunststoffteile die halt in den Holm kommen, und bei Hitze in der Lackierei aufblähen, den ganzen Hohlraum ausfüllen und somit die Karosse steifer und leiser machen. Lange Rede kurzer Sinn. Er erzählte das mal bei ner Schulklasse und wurde von nem Schüler gefragt ob er so was besorgen könnte. Der Führer fragte für was er das brauche. Da sagte der Schüler, er würde das gern seinem Lehrer in den Endtopf seines Autos stecken und ihn ausschäumen.....wir mussten alle herzhaft lachen :D

Also war schon super heut.
Gegessen wurde im Brauhaus. Flammkuchen gabs nicht wasnlos , der ist nur auf der Abendkarte erhältlich. Ich nahm eine genmutierte Riesenkartoffel mit Chili Concarn.

Müde vom Essen kamen wir wieder im Foruim an. Nochmals wurde der Führer und unser Kontaktmann mit Fragen bombardiert, dann gingen die anderen. Ich blieb noch und lief zum NSU-Museum um mir den Film , den wir damals im NSU-Museum sahen zu holen. Ihn gibt’s leider nur im Shop. Dort übrigens gibt es sehr viele Filme. Im Audi Tradions-Club Shop

SO GEHT’S ZU in NSU



DVD - So geht es zu bei NSU
Farbige Einblicke in das Schaffen einer Weltfirma

von NSU GmbH.
"Nach dem Urteil neutraler Filmfachleute ist dieser Film inhaltlich, aufnahmetechnisch und in der Farbwiedergabe ungewöhnlich gut gelungen. Man reiht ihn in die Spitzengruppe der technischen Kulturfilme ein." - Neckarsulm und Umgebung, Werksansicht, Vorstellung der wichtigsten Produktionsverfahren und Produktionsabteilungen, Fertigungsmaschinen, Arbeitsabläufe, Konstruktionsbüro, Versand - Werbung für NSU Erzeugnisse, z. B. Quickly, Lambretta, Max - Geländesport, Rennsport (mit H. P. Müller, Werner Haas, Hans Baltisberger, Walter Reichert)

Klapphülle, Länge ca. 43 Minuten, Farbaufnahmen

Artikelnummer: 91901

Ich fand übrigens einen noch kürzeren Weg zum Museum, als der den wir immer liefen und im Winter matschige Hosen bekamen weil uns LKW einsauten mit Schneematsch.

Leider findet im September nur ein Tag der offenen Tür im Forum statt, und der nur für Audi-Mitarbeiter mit Ausweis....heuuuuul

Naja und schon war wieder der Tag in NSU vorbei.
Nächste Woche geht’s wieder hin.

@max20100
Ihr seid so schnell abgehauen, da vergass ich Dir das Päckchen zu geben. Is n neuer NSU-Schlüßelanhänger. Sie Bilder in Diashow. Beim nächsten Treffen geb ich ihn dir.

Noch was fällt mir ein. Ich wartete unten auf den Chef der Besucherorganisation, der unseren letztwöchigen R8-Produktionsbesuch organisierte. Wollte mich noch persönlich bei ihm bedanken. Der Mann am Empfang telefonierte ihn runter. Während wir warteten, dass er runterkommt, sprach der vom Empfang an.
Er bemerkte dass ich öfters hier bin, und wollte wissen wo ich denn arbeite. Als ich es ihm sagte war er etwas überrascht. Wie? Sie arbeiten gar nicht bei AUDI???? Ich dachte sie sind Audi-Mitarbeiter aus Ingolstadt.....muahah....zu schön wärs wenn das so wäre. Wir plauderten noch etwas, schon stand der gerufene Mitarbeiter da. Ich war überrascht.
Ja wie? Sie sind der Herr S**** ? Ja wir kennen uns ja von einigen Führungen bei denen ich dabei war, die sie geleitet hatten. NSU ist echt eine Familie. Smile...

Also heut gefiel es mir echt blendend *froi *

Bilder gibt’s hier
http://www.ifup.de/para/nsu25-7-07/html/CIMG2220.html

PS: Das erste Bild ist der R8 , der n S5 war....muahaha

Vielleicht kann max20100 ja auch noch was schreiben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

535

Freitag, 27. Juli 2007, 17:46

Ja gut ähh.... Was soll ich noch sagen. :)

Es ist doch immer wieder bewundernswert wie schnell man in NSU ist. Kaum ist man am Stutgarter Dreieck vorbei schon steht man bei AUDI in NSU. :D

Der Tag in NSU hat mal wieder bewiesen wie erholsam so ein Tag sein kann. Ich glaub, das war mein erholsamter Tag in meinen ganzen 5 Wochen Urlaub. :D


Die Führungen war mal wieder einsame Klasse, besonders die A8 Führung. Details im Details ;)
Schon wars Zeit zum Mittagessen. Wo gings hin??? Natürlich ins Brauhaus Flammkuchen essen. Aber die Enttäuschung war groß, als wir erfuhren das es die Flammkuchen erst Abends gibt.
;(

Dann gabs halt Gemüsenudeln mit Käse überbacken und Ofenkartoffel mit Chili con carne.
Auf dem Rückweg zu AUDI hatten meine Augen was entdeckt.... ein Flammkuchen. *argh* :-o
Gibts doch nicht und ne halbe Std. vorher hat es geheißen es gibt noch keine. Unglaublich. ;D
Nachdem ich dann auch noch kurz Probe gesessen bin im A5 und Smalltalk mit Herr ******** ging es dann auch schon wieder zurück nachhause.

Auf jeden Fall hat es sich gelohnt meinen Kollegen hat es auch sehr sehr gut gefallen. :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

536

Freitag, 27. Juli 2007, 18:01

Na Klasse. Also is nächst Woche wer dabei ?
( Ich hoff mein Sonnenbrand von 2 Tagen Flugschule is dann auch weg :D )

Ich brauch Erholung nach den stressigen Tagen auf dem Flugplatz... (**)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

537

Samstag, 28. Juli 2007, 11:12

Gibts schon Leute mit Intresse?

max20100, roadrunner4ever,h82lose etc ????
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

538

Samstag, 28. Juli 2007, 12:36

ich arbeite nächste woche früh bzw spätschicht, da wird das nichts...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

539

Samstag, 28. Juli 2007, 12:38

Dann gehst in 2 Wochen mit...da bin ich auch wieder Zu Hause :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

  • »max20100« ist männlich

Beiträge: 1 232

Registrierungsdatum: 28. Januar 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 2.0 TDI Quattro

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 4 / 10

  • Nachricht senden

540

Samstag, 28. Juli 2007, 13:21

Muss nächste Woche leider schon wieder arbeiten. :(
Außer wir treffen uns erst um 15 Uhr aber das wird vermutlich zu spät sein.

Aber in der letzen August Woche oder erste September woche wäre ich wieder dabei.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher