Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
entweder Kabel / Stecker durch oder falsch codiert. was anderes kann es fast gar nicht sein.
im übrigen: ab MJ ?? (Ka) wurde die spiegelheizung auf PTC Steuerung umgestellt. die ist also bei Schalter auf Mittelstellung IMMER an. das Glas entscheidet dank PTC Element selbst, wann es warm werden will
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Otis Wright« (11. December 2013, 12:40)
Weis jemand welche Spannung an den Steckern anliegen
Weißt du auch wie viel A ?
ne. hatte damals Nur die Spannung gemessen. denke der Strom wird durch den ptc widerstand Geregelt.
SO hab heute mal beide Spiegel angemacht und die Stecker abgesteckt.....
bei beiden Liegt 12V an......
Warm wird aber nur der auf der Beifahrerseite.......
Zum Ärgern sowas
VL ist das Spiegelglas defekt.
Du könntest das Spiegelglas der Beifahrerseite an der Fahrerseite anstecken, um zu sehen ob das Spiegelglas defekt ist.
LG
Martin
VCDS HEX+CAN USB
jop, dann wird das glas einen weg haben. prüf das mal so wie fuerni das beschrieben hat.
Ich habe 2 Stück für die Fahrerseite.... Beide gehen nicht
leg die mal ins Eisfach bis die kalt sind, dann schnell ans auto ...
Mach ich heute mal über nacht
Ich werde berichten.....
Ja ist ein alter thread. Aber besser als immer einen neuen aufzumachen.
Bei meinem a3 liegen die Kabel auch. Gläser sind bestellt.
Werde die türsteuergeräte codieren lassen, dann läuft die Heizung über die heckscheibenheizung.
Und wenn ichs bordnetzsteuergerät codieren lassen würde, STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Lange Codierung -> Funktion 07
Byte 01 Bit 4 heizbare Aussenspiegel verbaut
Was ist an der Codierung anders als am der mit den türsteuergeräten?
Muss der Spiegel schalter in der Mitte Stehen beim codieren und wenn die Spiegel heizen sollen?
Weil bei manchen umrüstern, wird ein anderer spiegelschalter mit verkauft.
So wie ich es von Audi kenne, meist original verbaut gehabt, muss man den Spiegelschalter auf Mittelstellung bringen (Heizsymbol) und dann werden die Spiegel automatisch, unabhängig von der Heckscheibenheizung geheizt.
Türsteuergeräte geben die Funktion an die Spiegel frei, das Bordnetz gibt meist nur die Aktivierung über einen Schalter oder ein Menü frei.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5
TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Verbrauch aller Fahrzeuge
VCDS Userliste