Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Profi
Registrierungsdatum: 11. Januar 2009
Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)
Postleitzahl: 96450
Mit der Sperre wird er mit Sicherheit interessant. Soll ja beim GTI schon sehr gut sein.
Also Kombi wäre er dann wirklich eine Überlegung, den die Außenoptik vom neuen Leon ist wirklich gelungen.
Innen ist die Qualität schon geringer als bei Audi, aber noch besser als beim Benz
Profi
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (24.02.2014)
Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 3. Juni 2012
Aktuelles Auto: TTRS
Postleitzahl: 86167
Profi
Schüler
Registrierungsdatum: 6. August 2012
Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS
Postleitzahl: 97282
Zuerst wurde von 5 Zylinder gemunkelt, aber inzwischen kristallisiert sich ein ca. 330 PS 2.0 TFSI heraus der vom Seat Leon Cup Racer genommen werden soll. Allrad hat dieser aber definitiv. Aber ich denke ein R wird noch mindestens 2-3 Jahre auf sich warten.Wann kommt dann dieser Cupra R raus? 5 Zylinder? Gedrosselter Rs3?
Profi
Meister
Registrierungsdatum: 15. August 2011
Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI
Postleitzahl: 53xxx
Am Interieur des 8P habe ich mich in 2-3 Jahren bestimmt satt gesehen, ich würde mir daher keinen 8P mehr kaufen. Was nicht heißen soll, dass ich meinen 3.2er bis dahin abgegeben habe. Vielleicht werde ich auch mit ihm alt, wer weiß - alt mit Kompressor oder kleinem Turbo-Kit, entgegen aller Vernunft.Meine Idee ging auch in die Richtung S3 8P in 2-3 Jahren.
Nur der Cupra R klingt interessant und wird sich dann Neu im Bereich eines gebrauchten S3 bewegen und da fällt die Wahl nicht so leicht.
Am Interieur des 8P habe ich mich in 2-3 Jahren bestimmt satt gesehen, ich würde mir daher keinen 8P mehr kaufen. Was nicht heißen soll, dass ich meinen 3.2er bis dahin abgegeben habe. Vielleicht werde ich auch mit ihm alt, wer weiß - alt mit Kompressor oder kleinem Turbo-Kit, entgegen aller Vernunft.Meine Idee ging auch in die Richtung S3 8P in 2-3 Jahren.
Nur der Cupra R klingt interessant und wird sich dann Neu im Bereich eines gebrauchten S3 bewegen und da fällt die Wahl nicht so leicht.
Den Cupra R, wenn er denn mit Allrad kommt, würde ich ohne Nachzudenken dem S3 8V vorziehen. Für die Wartezeit würde ich den hier empfehlen, Seat Leon auf R32-Basis mit HGP-Turbokit .
Meister
Ja klar hab' ich das, sogar in echt beim Händler. Sonst würde ich eine solche Aussage nicht treffen. Im Vergleich zum 8P ist der neue Leon innen definitiv schöner. Ok, bis auf das abgeflachte Lenkrad und die Schaltkulisse des S3 8P vielleicht. Dass der S3 8V innen besser und hochwertiger aussieht, steht außer Zweifel.
Weiß nicht wie lange du den A3 schon hast.Da kann das satt sehen natürlich irgendwann kommen. Aber hast du dir mal das Seat Interieur ,Cockpit angeschaut?
Das sieht alles nur nicht nach Premium aus.Nichtmal sportlich (wobei ich nicht weiß, ob der Cupra dort viel aufgepeppt hat).
Schüler
Registrierungsdatum: 6. August 2012
Aktuelles Auto: Seat Leon Cupra FL 262 PS
Postleitzahl: 97282
Solche Vergleiche finde ich immer "toll". Was erwartet ihr eigentlich? Die Qualität bei Seat ist wirklich nid schlecht, dass da keine Materialien wie bei Audi verbaut werden ist aber auch klar, denn was hätte dann Audi noch für eine Daseinsberechtigung? Und irgendwo muss ja auch der Preis herkommen. Das sind nach Preisverhandlungen locker 15.000 € wenn nicht sogar mehr an Unterschied.
Für mich sieht das Seat Interieur eher nach 15t Euro Fahrzeug aus,als nach 25t Euro Fahrzeug.
Revenost (25.02.2014), .:Rene32 (25.02.2014), Pende (25.02.2014), videoschrotti (25.02.2014)
Ja klar hab' ich das, sogar in echt beim Händler. Sonst würde ich eine solche Aussage nicht treffen. Im Vergleich zum 8P ist der neue Leon innen definitiv schöner. Ok, bis auf das abgeflachte Lenkrad und die Schaltkulisse des S3 8P vielleicht. Dass der S3 8V innen besser und hochwertiger aussieht, steht außer Zweifel.
Weiß nicht wie lange du den A3 schon hast.Da kann das satt sehen natürlich irgendwann kommen. Aber hast du dir mal das Seat Interieur ,Cockpit angeschaut?
Das sieht alles nur nicht nach Premium aus.Nichtmal sportlich (wobei ich nicht weiß, ob der Cupra dort viel aufgepeppt hat).
Meister
An dem Punkt waren wir doch schon längst. Aber Captain Obvious ist immer zur Stelle, selbst wenn man ihn nicht braucht.Wenn dir der Seat innen besser gefällt als der 8P, dann kauf ihn dir. So einfach ist das.
earlgrey (25.02.2014), Pende (25.02.2014), cupra (25.02.2014), videoschrotti (25.02.2014)
Profi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pende« (25. February 2014, 13:40)
Meister
Meister
Die Preisgestaltung bei Mercedes ist - sagen wir mal - optimistisch. Als ob man die Konkurrenz schlicht ausblenden würde. Da müsste man eigentlich das ganze Preisgefüge anpassen. So viel wert, wie die A-Klasse in Relation zum Audi S3 teu(r)er ist, ist sie einfach nicht.Naja, nur wo will Mercedes den einpreisen??
Der 211 PS A250 mit Allrad und DSG kostet knapp 37. In der Sportausführung sogar fast 41t.(ist da das AMG Paket dabei??)
Da bist du auf Audi S3 Niveau.
250-280PS müsste man dann für um die 45t Euro einpreisen und mal ehrlich, wer legt dann nicht einfach 10% drauf und nimmt den 360PS AMG??
Schüler
Registrierungsdatum: 27. Februar 2013
Aktuelles Auto: Audi TTS 8S Coupé
Postleitzahl: 21717
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 414 115 | Hits gestern: 443 980 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 417 044 360 | Klicks heute: 455 196 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787
© Style & Design 2010 by S K Design | S K Halloween 2| S K Design