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Marc80

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Samstag, 13. Dezember 2014, 00:02

Alles gut. Heute nochmals gemessen. 332 NM war der höchste Wert..... :) die Werte zu Block 90 Soll 0.00 Ist 1.00 und Block 91Soll 5.00 Ist Wert 6.00 Grad im Leerlauf passten auch soweit. Kettenwerte waren heute aber bei -4 und -8 Grad.

earlgrey

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Samstag, 13. Dezember 2014, 08:38

;(

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Saturday, 13. December 2014, 09:12

Bald kannst du singen "Advent, Advent, ein Lichtlein brennt..."
Es wird leider die Motorkontrollleuchte sein.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

Marc80

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Saturday, 13. December 2014, 21:49

Da Brat mir einer nen Storch. Auf die scheiß Dinger von Sensoren kann man nichts geben. Hab die Dinger heute mal ausgebaut....Total schwarz gewesen....Hab sie mal sauber gemacht und über Kreuz getauscht. Wenn sie in Ordnung sind sollte sich eigentlich nichts an den Werten ändern. Ich glaub ich sollte mir mal neue besorgen weil die Werte total anders waren.Das sagt mir aber auch das unbedingt der Lambda Reiniger da rein muss und zusätzlich der Extra.
»Marc80« hat folgende Dateien angehängt:

quattrofever

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Monday, 15. December 2014, 09:37

Aber so herum sieht es ja schon einmal besser aus. :D

Ich denke auch, erst einmal eine schöne Reinigungskur und vielleicht bleibst du dann von dem Adventslied verschont.
Wenn du die Dinger gereinigt hast, wundert es mich aber nicht, dass die Spreizung weniger wird, hat bei einem der Versteller vielleicht noch einmal wie eine kleine Reanimation geholfen.
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Monday, 15. December 2014, 18:46

;) kann man sehen wie man es gerne hätte.....
Mal sehen was die Reinigung bewirkt. Und ob er leiser wird. Oben am Kettenkasten hört man zwar schon dieses Tackern oder nageln.....aber noch recht leise. Etwas mehr Gedanken mache ich mir über die Geräusche die von weiter unten kommen.....son Rascheln....Man hört es sehr deutlich wenn man zum Radkasten lauscht und den Kopf unters Auto hält.Kann das DSG auch solche Geräusche von sich geben?
Jedes mal wenn ich den Wagen ausmache hab ich vorne so ein Metallisches Rasseln bis der Motor komplett aus ist. So ca ne Sec. Für mich hört sich das echt nach der Kette an die dann ungespannt irgendwo vierbriert, ein bekannter der bei VW gelernt hat meinte das dies nicht Typisch für die Kette wäre, könnte auch der Auspuff Hitzeschutzblech oder Krümmer sein. Allerdings hab ich da nichts auf Anhieb finden können. Insgesamt habe ich diese Geräusche seid dem Kauf, bin jetzt 21.000 Km gefahren und unverändert in der Lautstärke. Also nicht schlechter geworden.....Wenn der Motor echt einen Weg hat wäre es ne Sauerei weil er direkt so von einem Audihändler mit neuen Service verkauft wurde an einen Zwischhändler und dann an mich.Die wären ja noch schlimmer als diese Kartenverteiler :cursing:

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Monday, 15. December 2014, 19:45

Mach Dir jetzt keinen Kopf ,es gibt auch Leute ,die fahren über 100000 km mit dieser Geräuschkulisse.

Schau einfach mal ,was ohne große Mühe so geht und nicht die anderen Ölwechsel /DSG ;Haldex;Winkeltrieb,HA_Diff/ vergessen.Auch wenn das
manchmal nur Prophylaxe ist.

der 3,2q VR6 ist einfach etwas ,was man pflegen muß, aber auch geniessen kann.

Und denke an NWT ,da werden schon die Termine bei CC knapp,aber Du wolltest ja vielleicht zu Elmerhaus.

Marc80

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Monday, 15. December 2014, 20:16

:) Das mit dem NWT hat noch nen bissel zeit. 1000 Euro sind für mich ne Menge Geld, da mache ich lieber erstmal den Wechsel der Öle damit alles andere Fit ist.Und ob ich dann direkt nach Zoran fahre oder zu Elmershaus überlege ich mir noch.Erst mal zwei neue Sensoren und die Reinigung und die Ölwechsel.Mal sehen was der Extra Primer bis zum Frühjahr bewirkt.Fahrleistungen sind gut....Der S3 Fahrer damals hat bestimmt gedacht für so nen optischen 1.6er geht der ja ganz gut :thumbsup: und DSG schaltet sauber ohne Schläge....brüllt ordentlich wenn man will.....Man kann aber auch schön souverän dahin gleiten wie in ner Fetten Limmo und keiner kriegt mit was das ist. Ein schöner Kompromiß. Er macht einfach Spaß

earlgrey

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Monday, 15. December 2014, 20:20

Wenn NWT noch dauert,dann solltest Du jedenfalls auf die letztmögliche Audi SW ändern (bei Audi) ,denke so 8088 oder so .War 8087 bei Hand-
schalter.
Dazu gibt es einen thread im forum.

Marc80

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Monday, 15. December 2014, 20:43

Von dem Update hab ich schonmal was gelesen....DSG müßte das 8088 sein. Ich könnte die Tage mal zu unseren :) Fahren und mal fragen was der Spaß kostet und ob es auch so gemacht wird. Hab mal gelesen das einige das Update nur aufspielen würden wenn der Wagen Probleme machen würde. Fragen kostet nix.

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Monday, 15. December 2014, 20:58

Bei meinem Audi Dealer war das so, dass die bei Problemen das Update aufspielen und sonst nur auf Nachfrage und gegen Bezahlung :)

quattrofever

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Tuesday, 16. December 2014, 08:21

So ein metallisches Rascheln habe ich bei meinem auch aber auch schon etwas länger, nicht erst seitdem der Kompi verbaut ist. Ich tippe hier auch recht stark auf das DSG, wahrscheinlich wird da irgendwann mal etwas den Geist aufgeben. Oder es ist doch nur ein Hitzeschutzblech, habe bei der Besichtigung aber auch nichts gefunden, nicht am Unterboden, nicht an der Seite,..., ist echt schwierig so etwas heraus zu finden.

Bezüglich des Updates da gab es eine Möglichkeit dies bekommen zu können. Ich glaube wenn man sagt, dass man ab und zu ein Ruckeln oder so hat. Wenn die auf Steuerkette tippen, sollten sie vorerst auch die neueste Software aufspielen und das wäre ja die 8088. Wenn du aber keine Garantie hast, werden sie das nicht umsonst machen. Rainer hatte es damals ja auch bezahlt, was war da der Preis bei dir? Aufspielen kann das aber nur Audi oder ein Chiptuner wie Zoran.

Grüße,
quattrofever
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Tuesday, 16. December 2014, 08:59

60-65€

Aber para hatte ja mal geschrieben ,was man sagen soll.Wie auch immer,der Preis einer Tankfüllung sollte (laut damaliger Aussage) gut angelegt sein.Wenn man NWT noch verschieben will/muss.


Edit: Bericht mit allen Infos im : FAQ des A3

kurz: sagen sollte man : man hat immer wieder mal Motorruckeln,unruhiger Leerlauf und im oberen Leistungsbereich geht er nicht so gut…

Soll auch die Lambdasonden schonen.

Vorgangsnummer für Audi ist wohl 022 906 032 CB bei BDB mit DSG (8088

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (16. December 2014, 09:19)


Marc80

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Tuesday, 16. December 2014, 18:25

Wenn das Update merklich was ändert dann kann man das auf jedenfall investieren. Ich würde es auch bezahlen.....Ich könnte ja sagen das er dieses Magerruckeln bei 1800 Umdrehungen hat und mich manchmal im Leerlauf in den Popo pickst... :D ich glaub ich frag da nochmal jemanden....Der ist bei VW. :D

DIDI007

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Tuesday, 16. December 2014, 19:13

Durchziehen aber schnell ! Nachher wirst du dich hier beschweren weil wir nicht energisch genug waren.

Marc80

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Tuesday, 16. December 2014, 20:51

@DIDI007......Das Update oder das NWT? :D am besten bestes beides..... :thumbsup: Das NWT ist im Moment ein schlechter Zeitpunkt....Weihnachten steht vor der Tür und Familie ist groß und alle reißen die Schnäbel auf.... ;) nachdem ich jetzt nagelneue Winterreifen drauf hab muss ich mir schon Gedanken zu den Sommerschlappen machen....sind auch runter und wollte da schon was vernünftiges draufziehen. Vielleicht ein paar schöne andere Originalfelgen....Leider gab es bei uns kein Weihnachtsgeld ;( wäre ein schöner Bonus fürs NWT gewesen.....Dafür erfreuen sich an den enormen Gewinn den wir einfahren andere und stellen sich nen neuen Luxusschlitten vor die Tür.....Frohe Weihnachten....

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Tuesday, 16. December 2014, 21:40

Nur das Update reicht fürs erste !

Marc80

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Wednesday, 17. December 2014, 15:05

Hat da jemand die Genaue Vorgangsnummer mit der man das Update bekommt? Mit der SoftwareNummer 8088 und meinem Schein konnten die so nix raussuchen.

quattrofever

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Wednesday, 17. December 2014, 15:11

Schau mal hier in den Thread:
Software Update Audi A3 3.2 quattro Motronic

Da steht im ersten Beitrag folgendes:
Was, wenn er das Update nicht kennt oder findet?
Gib ihm die TPL Vorgangsnummer: 2005748/4
Benötigt wird Aktionscode 8P01A005 oder die Update CD Nr. 4F0 906 961 N
Damit kann ein guter Händler immer was mit anfangen


Das sollte eigentlich ausreichen.
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Wednesday, 17. December 2014, 15:58

Hab dem Händler die TPL Nummer gegeben. Er sagt das diese nicht zu meiner Fahrgestellnummer passt sondern zum Handschalter. Der hat ja auch eine andere Motorsoftware. Er kann leider nicht im System ersehen welches Update die Motorsoftware 8088 enthält. Das wäre ein komplettes Softwarepacket was die Bestellen müßten. Hat hier jemand nen 04er DSG der das Update schon einmal gemacht hat?