Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 604

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 204 / 68

  • Nachricht senden

1 001

Montag, 14. September 2015, 16:03

Was das denn für ein Kram? Messungen bis 191 und solala. Hau mal richtige Messungen raus :thumbup:
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - VR6 - 3.2T - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

1 002

Mittwoch, 16. September 2015, 16:31

Na bei 195 oder so ging der Begrenzer rein. Hab ich aber erst gemerkt als er schon gebremst hat :D
Das war leider der einzig brauchbare lauf an dem Tag, da ich vor Augsburg nur 5 Sat´s hatte. Hab jetz ne GPS Antenne geholt, die ich mit anstöpseln kann.
100-200 kannste ca. 8.2sek rechnen mit kurz ASR an im 4ten wegen Wheelspin. Hatte letztes Jahr mit Alex an Bord ne 9.0 gefahren. Gleiche Strecke.

Das Hauptproblem finde ich, dass hier an der A8 selbst um 4 in der Früh noch so viel Verkehr ist, dass man nicht entspannt fahren kann. A92 wäre wohl sinniger.
Da kennt Thomas bestimmt paar gute Strecken. Ausserdem wärs mir am Tag fast lieber. Weil in der Nacht wirst einfach übersehen. Die checken nicht wie schnell du bist. in den knapp 7sek kriegt man ja selbst schon kaum noch was mit. Bist eigenltich nur am Lenkrad festhalten und Schaltpunkt treffen.

Nächstes mal werd ich gleich 5-6 fahren, dann spar ich mir das Schalten.

Im Winter kommt eh ne DRW Eingangswelle rein. Dann fahr ich im 4ten schon 220 :D

Was willst denn "richtige Läufe" sehen? 0-250? Wird wohl so 22-23Sekunden dauern würd ich mal grob schätzen. Da ich von 0-100 genau so schnell bin wie von 100-200 :D

@earlgrey :D Dich merk ich mir. Was hast du gegen meinen lieben Pampersbomber :D



der is doch hübsch so wie er is :D

muss jetzt eh erst meine Querlenker/Traggelenkposition modifizieren. Ich bin einfach zu tief. Der Rollpunkt vom Auto liegt extrem hoch. Wer die McPherson Aufhängung kennt weiß was ich meine. Außerdem mit Air über 230 fahren musst schon Eier haben bei so nem leichten Anti-Aerodynamischen Kasten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (16. September 2015, 16:35)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 654

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1841

  • Nachricht senden

1 003

Wednesday, 16. September 2015, 17:36

Das geht in Ordnung Chris ,weil er so tief steht,bietet er eben auch einen guten Einlick in den leeren Innenraum,wenn ich mich richtig
an das Augsburger Treffen erinnere.Aber das ist vielleicht auch schon wieder etwas her… :rolleyes:




Frisch poliert ist natürlich auch viel besser ! Mit solchen Tieferlegungs/Radkombinationen kann ich mich leider immer noch nicht anfreunden. Deswegen ja: Motor und
Fahrleistung : Hut ab,Rest : kann man mögen ^^

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

1 004

Wednesday, 16. September 2015, 17:38

der is immer frisch poliert :D
bzw. eigentlich isser schon seit 3 jahren nicht poliert worden. der hat nur 2000 schichten detailer drauf :D

felgen sind doch immer geschmackssache. ich wollte einfach nix mainstream vw mäßiges. krieg die krise wenn ich den 20sten mit meinen felgen fahren sehe.
die rotis haben mir paar jahre gut gefallen. aber irgendwann hast dich dran satt gesehen. die volk waren n super deal. selbst wenn ich sie in 5 jahren verkauf mach ich noch gewinn. da musste ich zuschlagen :D

edit: i seh scho, ich muss mal a bild vom zahnriemen kit für euren a3 posten :P damit hier stimmung aufkommt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Napkin« (16. September 2015, 18:08)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 306

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

1 005

Thursday, 17. September 2015, 08:43

Wenn du das hinbekommst, dann geht hier mit Sicherheit die Stimmung bergauf. :) Wir hächeln ja schon lange dort hinterher und sind uns wie gesagt nicht sicher ob es dort prinzipbedingt einfach Probleme gibt, weshalb man ihn ggf. gar nicht bringen wird/möchte?!

Deinen Bora finde ich echt schick. Klar ist das immer geschmackssache und so extrem tief ist für mich auch nicht immer ideal, das man damit aber die Möglichkeiten des Luftfahrwerks im Stand darstellen möchte ist ja auch klar, somit ist die Kombination schon sehr reizvoll an deinem Variant. :)

Motormäßig ist es eh genial, da würden sich einige die Finger nach lecken.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

BlaXXun

Schüler

  • »BlaXXun« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 V6 Kompressor

Postleitzahl: 93133

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

1 006

Thursday, 17. September 2015, 09:00

edit: i seh scho, ich muss mal a bild vom zahnriemen kit für euren a3 posten :P damit hier stimmung aufkommt
allerdings bilder bilder bilder immer her damit. :D :D :D

Und der Bora ist mit den Felgen echt schick

Gruß,

Flo

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

1 007

Thursday, 17. September 2015, 09:49

Ich bin der Meinung das der Zahnriemensatz nur Interresant ist, wenn man vorhat mehr als 1bar zu fahren.

Und dann muss man an die Verdichtung ran.

Robert sagt ja selber das Schlupf beim Riemen, wenn alles ordentlich verbaut, Spannung stimmt und die Qualität
des Riemens, erst bei 0,8 aufwärts anfängt.

Ich habe ja jetzt bei 7tsd 0,8bar, und Schlupf mehr oder weniger gar nicht.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

OberpfalzS3

Erleuchteter

  • »OberpfalzS3« ist männlich

Beiträge: 3 211

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011

Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"

Wohnort: Bayern, Oberpfalz

Danksagungen: 335 / 203

  • Nachricht senden

1 008

Thursday, 17. September 2015, 17:31

Robert sagt ja selber das Schlupf beim Riemen, wenn alles ordentlich verbaut, Spannung stimmt und die Qualität
des Riemens, erst bei 0,8 aufwärts anfängt.
Ist das in dem Bauraum auch immer möglich?
Was ist mit gebrauchten Kits? Die sind evtl nicht mehr so gut erhalten und produzieren eher Schlupf als Neue.

Kosten für die Anschaffung dürften sich nicht viel unterscheiden und man wäre gerüstet für weitere Flügeländerungen der Zukunft.

Mfg
Audi A4 V6 Kompressor (450)
Audi S3 R4 Turbo 2010-2015 (385)

BlaXXun

Schüler

  • »BlaXXun« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 V6 Kompressor

Postleitzahl: 93133

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

1 009

Friday, 18. September 2015, 09:54

Meiner Meinung nach ist ein funktionierendes Zahnriemkit immer von Vorteil.

Der Riemen kann gar nicht mehr rutschen. Ein Zahnriemen rutscht immer, egal wie fest gespannt dieser ist.
Ich denke durch einen Zahnriemen würde untenrum schon etwas mehr gehen. --> deutlich weniger Verlustleistung.

Wie aus der Grafik ersichtlich entfallen bis zu 6% Verlustleistung auf den Riemen. Mit einem Zahnriemen ein kann hier ein höherer Wirkungsgrad bzw. geringere Verlustleistung erreicht werden.

2. Je mehr Flügel der Kompressor hat desto mehr Kraft benötigt dieser. Beim 18-Flügler sind die 0,7bar mehr oder weniger schon das Maximum. Ich denke das hier im oberen Drehzahlbereich der Riemen schon gut Schlupf hat. Mit einem Zahnriemen wäre auch hier das Problem gelöst.



3. Wie Andi schon geschrieben hat, man ist gerüstet für die Zukunft. Sollte man mal wirklich übertreiben wollen und mit dem LD über 1 Bar gehen wollen ist schonmal vorgesorgt ;)

Gruß,

Florian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlaXXun« (18. September 2015, 09:57)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Pende (18.09.2015)

Pende

Profi

  • »Pende« ist männlich

Beiträge: 1 620

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Aktuelles Auto: Audi A4 Allroad 50 TDI (ehemals. A3 3.2 Quattro DSG - S-Line)

Postleitzahl: 96450

Wohnort: Coburg

Danksagungen: 53 / 64

  • Nachricht senden

1 010

Friday, 18. September 2015, 10:31

Meiner Meinung nach ist ein funktionierendes Zahnriemkit immer von Vorteil.

Der Riemen kann gar nicht mehr rutschen. Ein Zahnriemen rutscht immer, egal wie fest gespannt dieser ist.
Ich denke durch einen Zahnriemen würde untenrum schon etwas mehr gehen. --> deutlich weniger Verlustleistung.


Du meinst sicher ein Riemen kann immer rutschen und der Zahnriemen nicht? :D

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 306

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

1 011

Friday, 18. September 2015, 10:39

Ich sehe auch einen Vorteil im Zahnriemenkit, wenn man dies so ausführen kann, dass die ursprüngliche Anordnung des Rippenriemens nicht angefasst werden muss. So wäre es deutlich leichter den Kompressor einfach über einen Zusatzriemen an zu steuern.

Zudem wie Flo schreibt haben Rippenriemen immer Schlupf und mit einem Zahnriemen kann man untenrum schon mehr Wirkungsgrad herausholen.
Weiterhin überträgt ein Zahnriemen die Leistung viel gleichmäßiger, da einfach 0 Schlupf vorhanden ist.
Hinzu kommt das der Rippenriemen nur wenig Schlupf hat wenn er sehr fest gespannt ist, wie dies auf die Lager der Welle und die ganzen Lager der Umlenkrollen geht haben hier auch schon viele leidlich erfahren müssen. Somit könnte man mit einem Zahnriemen ein viel Materialschonenderes Kit haben. Ebenso verschlechtert sich der Wirkungsgrad mit jedem festeren Spannen des Rippenriemens aufgrund erhöhter Reibung und Druck auf den Lagern, dies wäre beim Zahnriemen überhaupt kein Thema.

Daher finde ich nicht das sich ein Zahnriemen erst bei höheren Drücken lohnt, ganz im Gegenteil mit einem Zahnriemen kann man mit einer viel kleineren Übersetzung bereits mehr LD herausholen, dies steigert zudem die Effektivität. In diesem Zuge könnte man eher sogar über eine Verkleinerung der Übersetzungen oder sogar Verkleingerung der Kompressoren nachdenken um die Effektivität noch einmal zu steigern. Auch die Verlustleistung würde dadurch geringer, besseres Ansprechverhalten, und und und. Vielleicht sogar bekommt man dadurch den auf 0 abfallenden LD in den Griff.

@Tom: Wieviel Schlupf man merkt ist stark davon abhängig wie man das Auto bewegt. Wenn man Mal durchbeschleunigt, dann hat man natürlich seltener Schlupf als wenn man wirklich viel mit Vollast unterwegs ist. Wir können aber gerne einen Test machen, wenn dein Auto mal komplett sicher endabgestimmt ist tauschen wir die Fahrzeuge und ich bin mir sicher, dass ich den Schlupf regelmäßig erzeugen kann. Aber das du nun sogar schon 7000 Kilometer mit dem neuen LD unterwegs bist und wir noch gar keine Leistungsmessung gesehen haben ist ja auch ein Ding. Wir warten doch alle auf das Ergebnis, wann denkst du denn ist es soweit?
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

1 012

Friday, 18. September 2015, 12:36

Hi Oli,

du Schreibst ja selber: Somit könnte man mit einem Zahnriemen ein viel Materialschonenderes Kit haben.
Ich vermute nämlich das so ein “starrer“ Riemen evtl. sogar mehr auf die Lager geht. Hatte da mal ein gespräch mit Robert und so 100% Überzeugt ist er da
vom Zahnriemen auch nicht gewesen.
Das an dem Kompi noch mehr getüftelt wird halte ich auch für fast ausgeschlossen. Das System funktioniert ja so. Klar kann man immer verbessern, was ja aber auch mit
mehr Aufwand und Geldeinsatz erstmal verbunden ist. Und da glaube ich das Robert nicht mehr so weit gehen wird.
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde ja der 18 entwickelt um die Dichtungen zu schonen. Da diese jetzt aber auch verbessert wurden, rückte
die Weiterentwicklung in den Hintergrund. Klar muss der Kompi schneller drehen mit weniger Flügeln, aber ob das am „Verschleiß“ so viel ausmacht?!

Das mit dem Schlupf hängt natürlich auch von der Fahrweise ab. Da fahre ich halt vernünftiger als ihr Rowdies. :D Ich zieh ein- vielleicht zweimal hoch und fahre dann „kurz“
höhere Geschwindigkeiten.
Bzgl. Messung wollte ich jetzt mal abwarten ob wir es jetzt mal hinkriegen ein kleines Treffen mit Messung zu kombinieren. Ich möchte aber unbedingt dies noch im September machen, da ich Anfang Oktober (4.) an die Ostsee fahre und vorher schon die Winterreifen aufziehe.

Ich entscheide dann kurzfristig ob ich Insoric mache oder doch auf den LPS gehe wo ich letztes Jahr meine Messung mit der alten Übersetzung habe machen lassen.

Also noch ein klein bisschen Geduld.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 306

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

1 013

Friday, 18. September 2015, 12:45

OK Tom, dann gedulde ich mich noch ein kleinwenig auch wenn ich es ehrlich gesagt schon kaum noch aushalte, möchte jetzt wirklich wissen was deiner so schafft mit dem neuen LD und der neuen Abstimmung. :)

Rowdies ist gut, da meine Frau den A3 täglich benutzt wird er einigermaßen schonend bewegt, wenn ich ihn dann mal in die Hände bekomme ist warmfahren angesagt und danach Feuer frei. :) Dafür habe ich ihn ja.

Ganz klar, das was du ansprichst bezüglich des Zahriemens das der auch Rückschläge aufnimmt und somit andere Komponenten eher belasten würde, damit hast du vollkommen Recht. Diesbezüglich hatte ich auch schon einmal mit Robert gesprochen und in diesem Zusammenhang kam auch die Idee der mehreren SUV auf.
Das sie noch groß etwas für den 3,2er entwickeln glaube ich auch nicht aber im Grunde geht ja jetzt wo die 3,2er so billig angeboten werden dieser Motor die ideale Tuningbasis. Von daher könnte ich mir schon vorstellen, dass es sich lohnen könnte aber genauso wie du habe ich da auch ehrlich gesagt wenig Hoffnung. Es heißt also abwarten oder selbst ranmachen. :)

@Flo: Hast du nun eigentlich noch einmal größere SUV verbaut oder ist dort bei dir alles beim Alten?
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

BlaXXun

Schüler

  • »BlaXXun« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 V6 Kompressor

Postleitzahl: 93133

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

1 014

Friday, 18. September 2015, 14:10

Bei mir ist der A3 mittlerweile auch Zweitfahrzeug und wenn er gefahren wird, dann richtig :D

@Oli:

Im Augenblick fahre ich noch die beiden 25mm SUVs. Im Winter werde ich aber auf ein 50mm SUV umbauen.
Da die zwei 25mm² m.M.n. immer noch knapp bemessen sind.

Hier mal dazu eine Auflistung der gängigen SUV-Größen:
25mm 490mm²
38mm 1164mm²
50mm 1963mm²

Durchmesser Ladedrucksystem:
76mm 4536mm²

Durch ein 50mm SUV sollte der Druck noch schneller aus dem Ladedrucksystem entweichen können.
Auf den Antriebsstrang sollte deutlich weniger Belastung wirken --> geringerer Rückschlag auf den Riemenantrieb.
Der Rückschlag auf den Antriebsstrang, ist soweit ich mir das erschließen kann ein Grund für die gerissenen Zahnriemen.

Ziel muss sein den Ladedruck so schnell und effektiv wie möglich aus dem Ladedrucksystem zu bekommen.


Gruß,

Flo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlaXXun« (18. September 2015, 14:13)


  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

1 015

Friday, 18. September 2015, 14:14

Macht es den Sinn ein 50 SUV an nen 25mm Ausgang zu hängen?!

Hab mir das nämlich auch schon überlegt.

Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

BlaXXun

Schüler

  • »BlaXXun« ist männlich

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 15. Juli 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 V6 Kompressor

Postleitzahl: 93133

Danksagungen: 2 / 2

  • Nachricht senden

1 016

Friday, 18. September 2015, 14:31

Besser wirds bestimmt optimal ist es nicht.

Werd den 25mm Anschluss entfernen und einen 50mm Anschluss ranschweisen.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich
  • »quattrofever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 306

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 906 / 898

  • Nachricht senden

1 017

Friday, 18. September 2015, 14:38

Das ist sicherlich das Optimum als Lösung.

Wenn man aber sieht wie wenig Fläche bei einem "normalen" SUV verwendet wird, da glaube ich das ein 38er SUV am 25er Querschnitt auch schon etwas bringen wird, denn der Raum der beim normalen SUV freigegeben wird ist lange kein 25er Querschnitt mehr.
Beim Kolben-SUV sieht da schon anders aus, das gibt ja deutlich mehr Querschnitt frei im Vergleich zum normalen SUV. Da ist dann der Unterschied definitiv geringer. Ob jetzt ein 50er SUV am 25er Querschnitt sinnvoll ist, da denke ich ist es fast wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Wie Flo schreibt sehe ich aber auch genau hier eine große Möglichkeit die Belastung im Antriebsstrang des Kompressors deutlich zu reduzieren und somit die Belastung der anderen Komponenten. Bin gespannt was bei ihm dann mit 50er Anschluss und 50er SUV herauskommt.
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

Verbrauch aller Fahrzeuge

VCDS Userliste

Napkin

Schüler

Beiträge: 122

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Aktuelles Auto: V5T

Postleitzahl: 86169

Wohnort: Augsburg

Danksagungen: 12 / 1

  • Nachricht senden

1 018

Monday, 21. September 2015, 11:21

habe ja den schweizer mit zahnriemen trieb hier. und der geht unten rum deutlich besser. oben raus empfunden nicht so viel. liegt aber an seinen behinderten original kats oder 200zellern. da drückst einfach nix durch.

wie tom aber auch schon geschrieben hat. man hat bei lastwechseln deutlich mehr belatung auf den neben agregaten. hab ich ja gesehen, als es mir den riemen dann geschossen hat. war direkt nach dem beschleunigen. ich bin nicht in den nächsten gang sondern einfach vom gas. das hat nen schlag getan, dann war er ab.

deswegen wird der zahnriemen antrieb jetzt dann auch mit freilauf gebaut. thema vom tisch. :)

noch als update. alex war gestern bei mir. ist ne 4.9 von 0-100 und ne 11.8 100-200 gefahren.

  • »Loewentom71« ist männlich

Beiträge: 955

Registrierungsdatum: 29. September 2010

Aktuelles Auto: A3 3.2 BJ 2008 DSG delfingrau metallic

Postleitzahl: 81671

Wohnort: München

Danksagungen: 88 / 9

  • Nachricht senden

1 019

Monday, 21. September 2015, 13:19

Hier mal die Auswertung der Box.

100-200 korrigiert 11,82.

Erster Lauf mit 2 Personen und nicht voll durchgezogen am schluss da zuviel Verkehr.

0-100 korrigiert 4,88.

Gruss
Tom
»Loewentom71« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loewentom71« (21. September 2015, 13:20)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 292

Registrierungsdatum: 6. Februar 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 697 / 954

  • Nachricht senden

1 020

Monday, 21. September 2015, 20:31

das sind doch recht leckere Werte und welche Software?
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste