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Steuerketten-Querulant
Registrierungsdatum: 21. May 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
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Profi
Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »golfx« (23. January 2011, 20:42)
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Steuerketten-Querulant
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Steuerketten-Querulant
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Steuerketten-Querulant
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Steuerketten-Querulant
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Anfänger
Registrierungsdatum: 31. January 2010
Aktuelles Auto: Touran FL HL
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In welchem Zeitraum wurden die verschiedenen Ketten ein gebaut?Die Sachs-Ketten rissen wegen der Prägung, und in Kombination Dauerschwellbelastung.
Die neueren in den 1.4 TSI haben Wasserstoffversprödung gehabt
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Steuerketten-Querulant
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Fortgeschrittener
Registrierungsdatum: 25. October 2010
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Profi
Registrierungsdatum: 16. January 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Bei diesem Profil kommt sehr viel Sprit, Wasser und Blowby ins Öl. Da würde ich alle 6 Monate das Öl rauswerfen. Vielleicht wäre mal zu probieren, mit einem Öl, welches eine bessere Wärmeaufnahme hat, zu probieren, ob es bei der kurzen Strecken was bringt, Temperaturbezogen.
Wenn ein Motor Hotspots hat, nehmen einige Fahrer bewußt solche Öle um die Hitze schneller aus dem Inneren nach aussen zu bringen.
Den Ventilen, Injektoren und Einlassbereichen tun die wenigen KM mit Öl was lange im Motor war bestimmt nicht gut. Hier wird es mit Sicherheit im Laufe der Zeit auch zu Ablagerungen kommen.
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Anfänger
Registrierungsdatum: 28. February 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 1.4 TFSI - 09/2009
Postleitzahl: 96317
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »V_Graf« (27. January 2011, 18:47)
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Steuerketten-Querulant
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Bei diesem Profil kommt sehr viel Sprit, Wasser und Blowby ins Öl. Da würde ich alle 6 Monate das Öl rauswerfen. Vielleicht wäre mal zu probieren, mit einem Öl, welches eine bessere Wärmeaufnahme hat, zu probieren, ob es bei der kurzen Strecken was bringt, Temperaturbezogen.
Wenn ein Motor Hotspots hat, nehmen einige Fahrer bewußt solche Öle um die Hitze schneller aus dem Inneren nach aussen zu bringen.
Den Ventilen, Injektoren und Einlassbereichen tun die wenigen KM mit Öl was lange im Motor war bestimmt nicht gut. Hier wird es mit Sicherheit im Laufe der Zeit auch zu Ablagerungen kommen.
Was verstehst du unter "bessere Wärmeaufnahme"? Woran erkennt man das beim Öl?
Zu deinem Zweiten Abschnitt... wenn ich regelmässig (6-8tkm) das Öl wechsle, sollte dan dass auch besser werden bei den Ventilen ect?
Der ganze Einlassbereich bekommt doch kaum was vom neuen Öl ab?!
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Profi
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Aktuelles Auto: Golf 7 Sportsvan / VCDS
Dieses Argument wurde mir schon mehrmals entgegengehalten.Zitat
@ golfx - Das mit den Auspuffendrohren kann ich eigentlich nicht
glauben. Ich habe noch keinen TFSI/TSI mit blanken (innen) Rohren
gesehen. Der Ruß entsteht auch nicht durch verbranntes Öl sondern durch
systembedingt nicht vollständig verbrannten Kraftstoff.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »golfx« (27. January 2011, 19:46)
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