Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. März 2006
Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
earlgrey (30.01.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. September 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Zoran VR6 Sportback / Seat Leon R32
Postleitzahl: 46145
Wohnort: Oberhausen
sehr fein....das NWT kann man trotz des defekten Sensors aufspielen? Wie macht sich das bemerkbar - also der "Schaden"?bin jetzt zurück von Zoran.
Alleine schon die anfahrt ist bemerkenswert, die letzten 60 km fast nur kurven, Berg und Tal, ganz nach meinem Geschmack.
Ok, bevor es los ging, wurde eine Probefahrt gemacht und Daten ausgelesen, dabei hat Zoran festgestellt, das ein Nockenwellen Sensor defekt ist. Das aufspielen der Software für Motor und DSG dauerte ca 40 min. Auch die Sensibilität des Gaspedals wurde verändert. Abgestimmt wurde auf 98 Oktan Sprit
Danach ging es wieder zur Probefahrt und ...... er klingt dumpfer (die klappe vom Auspuff geht jetzt schon bei 2.500 u/pm auf wegen der besseren Verbrennung einen besseren Füllungsgrad), nimmt spontaner gas an, zieht müheloser bis in den Begrenzer (bis 7.000 u/pm) und schaltet deutlich kürzer. Ich habe das Gefühl, jetzt mit dem gas besser das dsg steuern zu können.
Fühlt sich super an und macht Spaß, kann ich nur jedem 3.2 Fahrer empfehlen
Vom Forum war auch ein Member da zum Benzingespräch, hab mir aber leider nicht den namen gemerkt
See ya
Jürgen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. Februar 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 89522
Wohnort: Heidenheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 14. Februar 2009
Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro
Postleitzahl: 89522
Wohnort: Heidenheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 18. Juli 2011
Aktuelles Auto: Audi TTR 8N 3,2
Postleitzahl: 69126
Wohnort: Heidelberg
sehr fein....das NWT kann man trotz des defekten Sensors aufspielen? Wie macht sich das bemerkbar - also der "Schaden"?bin jetzt zurück von Zoran.
Alleine schon die anfahrt ist bemerkenswert, die letzten 60 km fast nur kurven, Berg und Tal, ganz nach meinem Geschmack.
Ok, bevor es los ging, wurde eine Probefahrt gemacht und Daten ausgelesen, dabei hat Zoran festgestellt, das ein Nockenwellen Sensor defekt ist. Das aufspielen der Software für Motor und DSG dauerte ca 40 min. Auch die Sensibilität des Gaspedals wurde verändert. Abgestimmt wurde auf 98 Oktan Sprit
Danach ging es wieder zur Probefahrt und ...... er klingt dumpfer (die klappe vom Auspuff geht jetzt schon bei 2.500 u/pm auf wegen der besseren Verbrennung einen besseren Füllungsgrad), nimmt spontaner gas an, zieht müheloser bis in den Begrenzer (bis 7.000 u/pm) und schaltet deutlich kürzer. Ich habe das Gefühl, jetzt mit dem gas besser das dsg steuern zu können.
Fühlt sich super an und macht Spaß, kann ich nur jedem 3.2 Fahrer empfehlen
Vom Forum war auch ein Member da zum Benzingespräch, hab mir aber leider nicht den namen gemerkt
See ya
Jürgen
Viel Spass und Grüße
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. November 2008
Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125
Postleitzahl: 07952
Wohnort: Pausa
Man sollte ihn unterstützen.
1 Samstag Arbeitseinsatz der NWT-Fans![]()
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. Mai 2011
Aktuelles Auto: Audi A3 8p 3.2 quattro
Postleitzahl: 76437
Wohnort: Rastatt
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (01.02.2012), OberpfalzS3 (01.02.2012), earlgrey (01.02.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 3. Oktober 2011
Aktuelles Auto: Audi A4 3.0 TFSI "CC Edition 450"
Wohnort: Bayern, Oberpfalz
Hallo,... Ich bin zwar noch keinen S3 gefahren aber gefühlt müssen sich die Werks-S3 nun warm anziehen, wenn sie (m)einem NWT-3.2 begegnen (Dies soll aber keine Kampfansage sein, sondern nur meine Begeisterung über die Leistungsentwicklung ausdrücken, ich gehe mal davon aus, dass ihr wisst, wie es gemeint ist, ...
Grüße,
quattrofever
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
Paramedic_LU (01.02.2012)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Wohnort: München
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (1. February 2012, 17:08)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Da ist meiner mit EZ 03/04 doch noch deutlich älter, ich bin mal gespannt wie viele noch mit dem gleichen Problem auftauchen.EZ 08/05 BMJ . DSG Kennung muß ich noch raussuchen.
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 536 643 | Hits gestern: 543 058 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 797 790 | Klicks heute: 637 771 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787