A3 3.2 Auspuffklappe ab Werk.
Hallo zusammen,
ich habe meinen 3.2er jetzt ein paar Wochen. Allerdings ist der Auspuff beim beschleunigen sehr laut.
Jetzt hab ich mich etwas belesen und rausgefunden das beim 3.2er ein Auspuff mit Klappensteuerung montiert ist.
Das Problem bei meinem (BJ.07) ist weder eine Klappe im Auspuff noch eine Druckdose oder was ähnliches verbaut.
Gab es den 3.2er ab Werk ohne Druckdose und Klappe?
Der Auspuff ist orginal und man sieht keine besonderen Schweissnähte oder das an dem Auspuff etwas geändert wurde.
Hat jemand ein Foto aus´m Motorraum auf dem zu erkennen ist wo der Schlauch der Klappensteuerung angeschlossen ist?
Gruß Steffen
Hi Steffen
die Klappe gabs nur in den ersten Baujahren. Glaube 2004/2005.
Wurde danach gestrichen.
Dir ist die OEM Aga echt zu laut?!
Gruss
Tom
A3 3.2 SB RUF Supercharger 404PS/443nm @0,75bar LD
Die fiel bei 3.2-Modellen im Herbst 2005 weg
Hinten links neben dem Endtopf befindet sich die Klappenmechanik und
ein Unterdruckbehälter.
Bei deinem Baujahr gibt's das nicht mehr, nur bis Ende 2005.
Die Originale ist so leise da hörst du gar nix, deine muß modifiziert sein.
Fehlt vielleicht der MSD?
Ich habe eine BN Pipe mit Klappensteuerung EG/und TÜV. Bei EZ 08/05 war gerade noch eine Serienklappe vorhanden und somit auch die Steuerung.
Diese SW ist ebenfalls angepasst.
Daß eine Serienanlage zu laut ist,kann höchstens an einem nachgerüsteten S3 Endschalldämpfer liegen.
Könnte das ggf. ein S3 Endtopf sein?
Mercedes E500 T - 7G-Tronic
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5
TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic
Verbrauch aller Fahrzeuge
VCDS Userliste
S3 Endrohre sind etwas oval.
Die ablesbare TN ist 1 K0 120 E ,womöglich noch das Herstellungsdatum anschließend 10 05
S3 hat 1K0 120 AC und 3,2 : 1K0 120 E ,so geschrieben hier im Forum 27.3 14 ,gefunden über google…..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (22. Dezember 2014, 11:28)