Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

161

Friday, 2. March 2012, 18:26

Bei ASG gibt´s auch ein Leistungszuwachs, natürlich begrenzter als mit einer Sport-AGA.
Dafür kostet´s auch nur 1/5 :D

Ich kann´s nur jedem empfehlen.

copyright



copyright



... obwohl das in den Videos nicht wirklich rüberkommt :)

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »olli190175« (2. März 2012, 18:30)


earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 660

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1066 / 1846

  • Nachricht senden

162

Samstag, 3. März 2012, 20:42

Im RS3 Forum jubelt man geradezu über den ASG Sound !

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. March 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

163

Saturday, 3. March 2012, 20:47

Ja, die wissen schon, was die machen ;)

Hier noch drei andere Videos vom ASG-optimierten RS3:

copyright



copyright



copyright




Definitives DTM-Feeling kommt dann beim R8 V10 mit ASG-Optimierung auf:

copyright




Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

baumaxe

Schüler

  • »baumaxe« ist männlich

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 11. December 2012

Aktuelles Auto: Golf IV V6 HGP Biturbo, Audi A3 8p 3.2 DSG, BMW Z3 Coupe, Skoda Octavia Kombi 2.0 TDI DSG 2024er FL.

Postleitzahl: 32760

Wohnort: Detmold

Danksagungen: 6 / 3

  • Nachricht senden

164

Donnerstag, 4. April 2013, 22:43

edti
8)

Hola14

Inselreif

  • »Hola14« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. April 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: España

Wohnort: Tenerife

Danksagungen: 5 / 11

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 16. April 2015, 15:49

Obwohl hier ja lange nichts mehr geschrieben wurde, würde ich gerne wissen, ob ihr einen gebrauchten RS3 8PA noch kaufen würdet oder davon lieber Abstand nehmen würdet? .... Falls ja, auf was sollte man besonders achten (abgesehen vom LL-Service und Bremsen-Update)?

Vorab vielen Dank für Eure Meinungen.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 734

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2241 / 1338

  • Nachricht senden

166

Freitag, 17. April 2015, 06:27

Schwer zu sagen.
Wegen Longlife und Bremsen würd ich mich glaub persönlich nicht verrückt machen.

Mich würde eher die Fahrweise des Vorbesitzers zum Nachdenken bewegen.
Aber ich glaub das ist überall so.

Der 8P ist halt schon etwas in die Jahre gekommen. Würde wohl eher zu nem gebrauchten 8V greifen und noch was warten. Kommt aber auch drauf an was für Geld ich investieren will, und ob ich warten kann.
Die Technik (Fahrwerk, Antrieb ist beim 8V halt gut 10 Jahre frischer konstruiert. Ich fahr vom 8P ja quasi die damalige Top-Version , den 3.2
Und vom 8V mit die niedrigste. Aber zwischen 8P und 8V liegen einfach Welten.

Was allgemeines hier zu schreiben ist schwer. Gibt zuviele Punkte.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hola14 (18.04.2015)

Hola14

Inselreif

  • »Hola14« ist männlich

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 13. April 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: España

Wohnort: Tenerife

Danksagungen: 5 / 11

  • Nachricht senden

167

Samstag, 18. April 2015, 00:54

Hi Para,

Danke für Deine Einschätzung.... klar, Vorbesitzer ist immer so ein schwieriges Thema wenn man seine Fahrweise nicht kennt, obwohl dieser Wagen ja nicht zum langsam fahren gebaut wurde ;)


Dann warten wir mal auf den 8V .... weiss man denn ob er auch als 3-Türer kommt? ... Limo scheint ja beschlossene Sache zu sein, oder?

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 734

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2241 / 1338

  • Nachricht senden

168

Samstag, 18. April 2015, 08:52

Als 3 Türer definitiv nicht. Limousine eventuell
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Randam

Schüler

Beiträge: 161

Registrierungsdatum: 2. May 2014

Aktuelles Auto: a3 3.2

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

169

Samstag, 18. April 2015, 13:08

versteh ich persönlich ja nicht.

aber gut, der 3 türen macht hier, wie auch beim golf aber glaub ich auch mit abstand den geringeren teil aus.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 734

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2241 / 1338

  • Nachricht senden

170

Saturday, 18. April 2015, 13:39

DeR § Türer läuft eh scxhlecht. Da noch ne RS3 Variante mit RS3 Teilen zu entwickeln und vorzuhalten ist etwas teuer.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

171

Samstag, 18. April 2015, 21:48

Und der 3türer hat das schlechtere Gewichtsverhältnis VA : HA.






Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste