Moin, alle zusammen.
Bin seit Mittwoch Besitzer eines 06er 3.2 quattro und ab Dienstag dann auch Fahrer.
Fahre zur Zeit noch nen 93er Corrado VR6.
Immer noch ein schönes Auto, welches auch gut läuft, aber ich wollte endlich mehr Technik haben.
Vor allem eindlich mal eine
Klimaanlage.
Hab darum schon seit einer Zeit immer mal wieder bei mobile und Co geguckt.
Dank des Corrados bin ich mittlerweile VR6-süchtig.
Darum also immer nach 3.2er geguckt.
Der A3 stand immer ganz oben. Nur waren/sind die 3-Türer extrem in der Unterzahl und persönlich mag ich den Sportback überhaupt nicht.
Letztes WE hab ich dann mal wieder einen schicken 3-Türer gefunden. Tag Später meine Finanzen gecheckt, dann angerufen und Mittwochs hin und so den anderen, die sich schon zu Besichtigungen angemeldet hatten zuvor gekommen.
Wagen ist wie gesagt von 06, hat keine 70.000 runter.
Checkheft gepflegt und noch mit Garantie und von nem Top-Vorbesitzer.
Ausstattungsmässig hat er DSG, Xenon, 2-Zonen Klima, eine
Standheizung, was ich mal richtig genial finde und sonst so das übliche.
Optisch hat er vorne alles schwarz im Grill(Rahmen, Audi-Emblem), hinten alle Embleme weg, 19" RS4
Felgen drauf und durch HR-Federn etwas tiefer.
Sonst hat er noch nen S3 Endtopf verbaut.
Mir war gar nicht bewusst, dass die aktuellen 3.xer VR6s immer noch Steuerketten Probleme habe.
Kenne das von meinem 2.9er und dachte eig, dass das mittlerweile nicht mehr vorkommt.
Meiner hat nun auch schon eine neue Kette.
Und dazu hab ich nun ein paar Fragen:
- Kann es wieder zu ner Kettenlängung kommen?
- Falls ja, was mach ich dagegen?
- Welches Öl?
- Welche Wechselintervalle?
- Was sonst noch?
Schon mal danke für die Antworten.