Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightfly« (1. Oktober 2015, 22:17)
Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:
chicco741 (02.10.2015)
Benutzerinformationen überspringen
Anfänger
Registrierungsdatum: 2. Mai 2013
Aktuelles Auto: A3 8PA 2.0 TDI Quattro
Postleitzahl: 85653
Ein User im a3-freunde Forum hat einen Screenshot gepostet.
EDIT: Laut dem Profil müsste er einen CBAB haben, also einen CR erster Genration mit Piezo Injektoren. Mein CFFB (verbaut ab 1/10) ist schon ein Genration 2 mit Magnet Injektoren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chicco741« (2. Oktober 2015, 00:54)
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. Oktober 2004
Aktuelles Auto: BMW 320d xDrive Touring (G21)
Postleitzahl: 75056
Wohnort: Sulzfeld
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 30. Mai 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Wohnort: EGALingen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Wohnort: NRW
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Zitat
Die Frage ist nur, welche Software drauf kommt, und was die ändert und macht.
Sind wir mal realistisch.
Die Motoren haben mit normaler Software sehr viel mehr Schadstoffausstoß als gefordert.
Es wurde so manipuliert, dass auf dem Prüfstand die Werte passen.
Das geht nur wenn man Leistung und Drehmoment drosselt. Auf dem Prüfstand für die Schadstoffmessung fällt das keinem auf, denn Leistung und Drehmoment werden da nicht gemessen.
Dafür brauchts nen ganz anderen Prüfzyklus und Ablauf.
Weshalb sollte plötzlich ohne Anbau von speziellen Teilen ( NOx-Kat, Harnstoffeinspritzung) das nun mit Software gehen?
Wäre das der Fall hätten sie nicht schummeln müssen.
Das geht nur wenn man irgendwo Leistung wegnimmt. Folglich schnürt man das originale Kennfeld irgendwo ein, und der Fahrer mit gutem Popometer spürt das dann. In der Beschleunigung, Durchzug oder Vmax.
War doch bei den 1.4er Kettenmotoren das gleiche. Man gab nix zu, und spielte unzählige SW-Updates drauf. Das Forum ist voll mit Berichten davon, dass der Wagen nach dem Update nicht mehr gut fuhr, und oft die Vmax nicht mehr erreichte.
Also ich ging nur auf höheren Zwang hin, und auch nur mit einer Backup-Kopie.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 30. Mai 2009
Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI
Wohnort: EGALingen
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 21. Mai 2004
Aktuelles Auto: Audi A3 3.2
Postleitzahl: 67459
Wohnort: Böhl-Iggelheim
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 11. April 2005
Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro
Postleitzahl: 92637
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 6. Februar 2010
Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio
Postleitzahl: 73760
Wohnort: Ostfildern
Auto Austauch ginge schon, Kampfpreise (EK). Die zurück genommenen nach Überarbeitung in den 2. Hand Markt. Gggf. gute Verkäufer gleich noch Zubehör dazu verkaufen, dass bislang nicht der Fall war und schon lässt sich das alles wieder rechnen + gewaltige Absatzzahlen
Rein rechtlich würde eine Rückgabe ohne Neukauf zwar durchsetzbar sein, aber der Käufer müsste für die bislang gefahrenen Km eine Anteil an den gefahrenen Km schucken.
Hatte so einen Fall mal bei Opel, nach 6 Monaten und 5.000km machte das 1600€ Abzug für die Nutzungsdauer aus.
6 Besucher
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 500 110 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 218 199 | Klicks heute: 607 175 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787