Hallo A3 Freunde,
ich hab mich nun auch zu einem A3 3,2 Quattro entschlossen, da nach einem langweiligen Diesel, mal wieder etwas spannendes in die Garage musste.
Jetzt hab ich einen adoptiert, mit 135.000 auf der Uhr und mit der damaligen 2004er Vollausstattung.
Zugegeben das Exemplar meiner Wahl, braucht ein wenig Zuneigung, da der Vorbesitzer kein Wert auf Äußerlichkeiten gelegt hat.
Die Baustellen die noch offen sind --
Rost an der dritten Bremsleuchte -- ein Radlauf hat Rostblasen -- Steinschläge auf der Motorhaube.
Es waren unterschiedliche Reifenmarken montiert (auf einer Achse), was ich beheben lassen wollte, wobei bemerkt wurde, das eine Felge 17x7,5 war und alle Anderen 17x6,5.
Zudem waren die
Reifen die montiert waren alle eingerissen (innen nicht sichtbar
Reifen aus dem Jahr 15 mit guten Profil).
Resultat 4 neue Winterreifen inkl. 4 neuer Alufelgen. (die 3x6,5 und 1x7,5 Audifelgen gehen in die Bucht)
Das RNS-E befindet sich in Reparatur (Displayfehler)
PDC hinten wird geprüft (keinerlei Signal)
Heckscheibenwischer ist ohne Funktion.
Anscheinend hat die Probefahrt und der schöne Sound meine Sinne so vernebelt, das ich mich auf die Baustellen eingelassen habe
(alles konnte man aber auch nicht sehen bzw. wurde verschwiegen)
Die
Steuerkette soll laut Vorbesitzer (KFZ-Mechaniker) neu sein und daher erwarte ich da keine Probleme.
Das Longlife Öl hab ich sofort durch 5W-40 ersetzen lassen ( danke an die Forenmitglieder für den Tipp )
Das Haldex und DSG-Getriebeöl werden nächste Woche gewechselt.
Dafür ist das Auto von innen wie neu und hat keinerlei Abnutzungsspuren
Gibt es sonst noch etwas zu beachten, was man erledigen lassen sollte ? (nächste Woche geht er zum freundlichen und dann zum Lacker)
Gruß aus dem Suaerland
Calle