Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

donnergott

Anfänger

  • »donnergott« ist männlich
  • »donnergott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. April 2006

Aktuelles Auto: A4 Avant 8k 3.0tdi + Golf VI 2.0TDI

Postleitzahl: 55758

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 29. May 2007, 15:32

FalkenFK-452 in 18"

Hallo,
ich habe soeben meine neuen Alus bestellt :-)
Es sind die RH-MO Edition in 8*18
Fährt jemand Falken? Wie sind die Dinger? Die Reifen habe ich zum Preis von 40Ö quasi dazu bekommen, da Komplettradangebot :-)
Aber wie zufrieden seid ihr? Falls keine Antwort kommt, folgt Fahrbericht...

Gruß
donnergott

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

2

Tuesday, 29. May 2007, 15:48

ich hab mich in letzter Zeit auch viel mit Reifen beschäftigt,da ich mir auch einen Satz 18 Zöller bestellen will.Hab mir einige Tests rausgesucht,die Falken waren nicht so besonders.Ich würde mir zumindest keine kaufen,aber wenn die dabei waren zu einem guten Preis ist das doch ok.
Ich hab mich jetzt für die Kumho ECSTA SPT KU31 entschieden,guter Preis und bei Tests unter den ersten 4 mit Conti,Bridgestone und Dunlop.
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

donnergott

Anfänger

  • »donnergott« ist männlich
  • »donnergott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. April 2006

Aktuelles Auto: A4 Avant 8k 3.0tdi + Golf VI 2.0TDI

Postleitzahl: 55758

  • Nachricht senden

3

Tuesday, 29. May 2007, 15:58

Das Komplettrad kostete netto 179Ö und bei RH kostet alleine die Felge schon 169Ö netto! Daher musste ich zuschlagen...

Gruß
donnergott

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 29. May 2007, 16:03

Woher denn,ist das ein Onlineshop?Wie gesagt,ich bin auch grad auf der Suche,vielleicht wär da ja auch was für mich dabei?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

donnergott

Anfänger

  • »donnergott« ist männlich
  • »donnergott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. April 2006

Aktuelles Auto: A4 Avant 8k 3.0tdi + Golf VI 2.0TDI

Postleitzahl: 55758

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 29. May 2007, 16:39

Nein das ist kein Onlineshop! Mein Cousin arbeitet bei VW-Audi im Lager und bekommt Händlerkonditionen. Ich denke dass es sich hierbei um den EK handelt, da wird nix mehr verdient. Allerdings hab ich solche Angebote teilweise auch schon bei ebay gesehen...

Gruß
donnergott

TDIfelix

unregistriert

6

Tuesday, 29. May 2007, 17:15

Also ich hab die Falken jetzt auch seit Kurzem drauf, war halt das beste Preis-/Leistungsverhältnis.
Hab sie noch nicht wirklich in schnellen Ecken getestet, wollen ja auch bisl eingefahren werden, haben im Trockenen bis jetzt aber trotzdem nen guten Eindruck hinterlassen. Im Nassen bin ich mir irgendwie noch nicht so sicher. Aquaplaning-Verhalten ist schon gut(heute erst getestet) aber mit der Seitenführung bin ich ned so zufieden. Evtl. bessert sich das ja noch oder ich werde mal versuchen mit weniger Luftdruck zu fahren. Mal testen.....

donnergott

Anfänger

  • »donnergott« ist männlich
  • »donnergott« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 31

Registrierungsdatum: 13. April 2006

Aktuelles Auto: A4 Avant 8k 3.0tdi + Golf VI 2.0TDI

Postleitzahl: 55758

  • Nachricht senden

7

Thursday, 21. June 2007, 13:36

Hier der erste Eindruck:

Im Trockenen konnten fast die Kurvengeschwindigkeiten wie mit den Michelins gegangen werden. Allerdings sind die Laufgeräusche schon deutlich höher!
Aber bei dem Preis kann man nicht mehr erwarten. Im Nassen habe ich bisher nicht fahren können, obwohl es z.Zt. schüttet. Der Blitz hat gerade eben hier im Nebengebäude eingeschlagen, ich lag fast unterm Schreibtisch...

Gruß
donnergott

PS:Nässebericht folgt :-)