Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. November 2005, 13:39

Geiz ist doch nicht geil !?

... oder die 3.2q - Bremsbelagodyssee.

Seit einer geschlagenen Woche versuche ich die Bremsbeläge für meine Sportbacke im Zubehörhandel zu bekommen.
Montag: Im "AKTE" Beläge, Teilenummer und Preis gefunden. auf zum
1. Versuch: ATOS - halber Preis aber muß bestellt werden. auf zu
2. Versuch: ATU - gleicher Preis wie Audi und muß bestellt werden. auf zu
3. Versuch: AutoPlus - ~2/3 Preis, muß bestellt werden. auf zu 1.
Belege, mit der bitte noch mal genau zu kontrollieren, bestellt.
Lt. Do. da Di.+Mi. teilweise Feiertag.
Ich vorsichtshalber noch mal zu ATU. Der bestellt auch, unverbindlich.
Lt. Do. oder Fr.
Am Do. auf zu ATOS Beläge abgeholt. Räder, Bremszangen runter ...und nix passt.
Wieder hin zu ATOS für hinten andere Beläge bekommen, für vorn haben die nichts vergleichbares gefunden.
Da sich die Bremskolben nicht mit der herkömmlichen "Zurückdrück-Methode" bewegen lassen, bekomme ich auch noch ein Spezialwerkzeug ausgeliehen.
Auf zu ATU - Noch keine Teile da.
Fr.: ATU - ratet mal: Belege falsch.
Also bei AutoPlus, mit dem Hinweis auf die bisherigen Vorkommnisse, mit Audi-Teilenummer und Maßen der Scheibe sowie der Beläge vorn die selbigen zu heute bestellt.
Was soll ich euch sagen? Die Beläge passen nicht. Die Auflagefläche der Beläge bedeckt gerade mal 2/3 der Bremsscheibe.
Auf zu AUDI - Kein Händler in 100 km Umkreis hat die Dinger zu liegen.
Das war es dann mit dem Rennsontag in Oschersleben. ;(
:-|