Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matze1986

unregistriert

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:38

Kulanz abgewiesen

Hi, ich hab nen Audi A3 3.2 mit Baujahr Anfang/Mitte 2003.
Hatte jetzt das Problem das der Aktivkohlefilter kaputt war.
Es geht um das Problem aus der Mängelliste.
Audi weigert sich aber die Rechnung auf Kulanz zu übernehmen weil die Gewährleistung abgelaufen ist.
Da es sich hier aber um ein bekanntes Problem handelt das ab Werk schon fehlerhaft ist muss es doch eigentlich egal sein ob dies innerhalb der gesetzliche Gewaehrleistung passiert oder wie bei meinem erst jetzt.

Bezahlt ist alles schon bei der Werkstatt.
Hat jemand ne Idee wie man den Kundenservice von Audi umstimmen kann?


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 22. Juli 2009, 12:54

Hallo und Willkommen in A3Q!!!

Ist echt ne blöde Sache mit Kulanz.
Im eigentlichen Sinne ist Kulanz eine freiwillige Gabe, die ein Hersteller einem Kunden einräumen KANN,nach Ablauf der Garantie. Es gibt keine rechtlichen Ansprüche oder Handhabe dafür.

Frage ist, hast du noch irgendeine Garantie drauf oder wurde er von Privat gekauft.
Wichtig ist auch der Kilometerstand.
Und wer stellte den Kulanzantrag?
Dein Autohaus oder Du?

Meist bringt es was wenn man einen netten "schleimigen" Brief an die Kundenbetreuung schreibt in Richtung jahrelanger Audifan und Fahrer und nun schwer enttäuscht....etc...

Reinschreiben würde ich, dass es bei dir ja ein bekannter Mangel ist der sogar im Audi TPI System einen eigenen Vorgang mit Vorgangsnummer hat, und du gerade deshalb noch enttäuschter bist.
Die TPL-Nummer kann ich Dir heut Abend raussuchen, hatte ja selbst den Defekt und noch die Unterlagen der Reparatur zu Hause liegen.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Matze1986

unregistriert

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:20

Hi, danke für die schnelle Antwort.
Der Wagen ist vom Händel gekauft, war aber kein audi händler.
Kilometerstand ist bei ca 58000.
Kulanzantrag hab ich gestellt bei Audi per Telefon weil die Werkstatt gesagt hat sie macht das nicht weil das Auto zu alt ist.
Wenn du mir das raussucht wär echt nett.
Dann schreib ich da nochmal nen schönen Brief.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2213 / 1320

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 13:28

Schick ich Dir heute Abend.

Jetzt stellt sich mir die Frage inwie weit man den Händler/Verkäufer dafür verantwortlich machen könnte, zur Übernahme der Reparatur. Er muss ja mein ich 1 Jahr für Schäden haften.

Am besten rufste mal die KFZ-Schiedsstelle und fragst wie hier die Sachlage ist.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audifan 3.0 V6

Fortgeschrittener

  • »Audifan 3.0 V6« ist männlich

Beiträge: 390

Registrierungsdatum: 19. August 2007

Aktuelles Auto: Audi S3 8V

Danksagungen: 24 / 25

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 15:34

Wie lange hast du denn schon den Wagen?
In den ersten 6 Monaten nach dem Kauf, haftet der Verkäufer für die Schäden und muss sie auf seine Kosten reparieren - aus dem Grund verkaufen Händler solche Wagen eigentlich immer mit einer GW Garantie - auch zum Selbstschutz!
S3 8V
Alcantara Leder, Bang & Olufsen, MMI touch, Audi Connect, LED Vollscheinwerfer etc.

Verkauft:
A3 3.2
S-Line, Leder, Bose, RNS-E, MuFuLe, Xenon.
Audi Werkstuning 8088

Matze1986

unregistriert

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:14

ich hab den wagen seit okt08