Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rennersens

Anfänger

  • »rennersens« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Aktuelles Auto: A3 3.2 quattro

Postleitzahl: 98743

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 22:16

Gibt es Erfahrung mit dem Dension Gateway

Hallo,

Jetz wo ich mit dem A3 endlich mal fahren kann, mache ich mir Gedanken, wie ich mp3s abspielen kann - wenn möglich komfortabel vom Stick oder ipod. Ursprünglich war mein Plan das Zenec Eygo einzubauen aber ich bezweifle, dass das nochmal rauskommt... Deshalb bin ich auf das Dension Gateway gestossen und mit ID3 tag, Bluetooth, USB und ipod Anschluß könnte man ja das Originalradio recht vielseitig nachrüsten.

Habt Ihr Erfahrung damit?

Danke
Gruß
Renner

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 273

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 899 / 885

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 08:34

Hallo,

ich habe das Dension Gateway 500 in meinem A6 und bin soweit auch zufrieden damit. Gut ist, dass man die Gateways wirklich gut aufrüsten kann mit Videorouter, BT,.... aber bei meinem Gateway gibt es auch immer mal kleine Abstürze, die selbst mit der neuesten Software nicht behoben werden konnten. Es sind aber recht seltene Abstürze.
Die Bedienung ist nicht ganz im Audi-Style und man muss sich erst einmal daran gewöhnen, die Anzeige der Titel/Interpreten ist aber nicht schlecht.

Mein Fazit ist, dass ich es mir wieder kaufen würde, wenn ich es nicht schon im A6 hätte.

Im A3 reichen mir allerdings auch die 2 SD Karten im RNS-E zum MP3 hören.

Die über den CD-Wechslereingang eingespeisten Geräte sind als günstige Alternative und Steuerung über das externe Gerät (z.B. Ipod) auch ein günstiger MP3 Ersatz. Wenn man aber eine schöne Integration ins Audi-System haben möchte, wäre ein Anschluss über den CD-Wechslereingang keine Alternative.

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste