Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

1

Saturday, 1. November 2008, 12:41

Fahrsicherheitstraining 2009 im FSZ Hannover-Laatzen

Ich hab vor, mal wieder ein Fahrsicherheitstraining beim ADAC FSZ Hannover zu organisieren, das an sich für einen Teil meiner Kollegen gedacht ist. Das hab ich vor 3 Jahren auch schon mal gemacht - damals haben wir die restlichen Gruppenplätze ebenfalls aus dem Forum (das war da aber MT) aufgefüllt.

Diesmal ist die Vorplanung etwas anders, da ich zwar weiß, das einige Kollegen sicher mitmachen wollen, aber ich überhaupt nicht weiß, wieviele es sein werden. Also weiß ich auch nicht, wieviele Plätze ich noch bieten kann. Einen Termin hab ich ja auch noch nicht, hab noch nichtmal mit dem ADAC telefoniert. ;)

Bis zum jetztigen Zeitpunkt ist alles noch ziemlich unsortiert...

Naja... Ich frag einfach mal in die Runde:

Wer hat denn alles Interesse? Welcher Tag, welcher Monat wär Euch am liebsten? Dabei ist klar: im Frühjahr könnte es am Wochenende schon voll sein, später im Jahr geht das bestimmt noch.
Leider geht kein Brückentag, da das sehr wahrscheinlich mit meinen Kollegen nicht möglich ist - unsere Arbeitsgebiete sind sonst verwaist. ;)

Wenn sich jetzt Massen an Leuten melden, werde ich mal zusehen, zwei Gruppen zu organisieren. Vielleicht kriegen wir 20 Fahrzeuge zusammen? Aus der Firma rechne ich mit etwa 6-8 Autos, dann brauchen wir nur noch 14. ;)

Ach ja: bei zwei Gruppen ist natürlich dann auch möglich, zwei verschiedene Trainings zu machen. Für die Erfahreneren dann das Top-Training, das andere wäre dann das Aufbautraining. Das Intensivtraining ist zu schlapp, das macht eigentlich keinen Spaß. Und da wir ne Gruppe sind, ist da sicher auch möglich, für Trainingsanfänger was ins Aufbautraining einzustreuen wie die richtige Sitzposition o.ä.
Das so ein Training Frauenkompatibel ist, wissen wir ja bereits aus den vorangegangenen Trainings gleicher Art. Es spricht also nichts dagegen, das auch die Mädels hier im Forum mitmachen. Oder die Frauen der User, sofern ihr mal auf Euer Schätzchen verzichten könnt (wer damit gemeint ist, ist Euch überlassen :D) Traut Euch, Ihr seid ganz sicher nicht alleine beim Training. Aus dem Kollegenkreis ist ziemlich sicher min. eine Frau dabei. Und passieren kann auf dem Platz sowieso nichts.

Preislich wird sich das ganze vermutlich so um 150-170€ drehen, genaueres weiß ich, wenn ich mich mal mit dem ADAC mal in Verbindung setze. Hängt sicher auch von der Teilnehmerzahl ab.

Ein paar Meldungen hab ich schon, die ich gleich mal auf die Liste setze:

1. matbold (Top)
2. Miles (Top)
3. Krally (Top)
4. Tho_Schmitz (Aufbau)
5. Paramedic_LU (Top)
6. Grimbold (Aufbau)
7. Chris1985 (Top)
8. Bratschlauch (Aufbau)

Ich will Finger sehen! Wo ist der Norden!? ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. November 2008, 12:47

Wenns im Sommer in meinem Urlaub liegen wird, melde ich als FST-Junkie einmal Intresse an.

Dann mach ich nämlich ein paar Tage Urlaub da oben, und komm hoffentlich dann dazu ins Heli-Museum Bückeburg noch zu fahren.

Also so Ende Juli bis Ende August da wäre ich dabei.
Kannst mal so unter ferner Liefen notieren. :)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. November 2008, 12:53

Kann man sicher mal planen. Ist ja auch nur ein Wochenende - und solange man die Urlaubsplanung noch nicht gemacht hat, kann man das eine Wochenende sicher noch einplanen. Sommerferien enden in Niedersachsen nächstes Jahr am 5.8., von mir aus können wir das danach machen.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. November 2008, 13:02

ich geh mal davon aus, dass es ein samstag werden wird.

terminlich bin ich dabei relativ offen, nur
25.04.09 - 10.05.09
und
19.09.09 - 11.10.09
geht bei uns nicht.
alles andere wäre von uns aus planbar, es sei denn es kommen noch firmenveranstaltungen oder sowas dazu...aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

das letzte training war mit para und miles das "perfektionstraining" auf dem hockenheimring am 01.05.08
das perfektionstraining scheint es in laatzen nicht zu geben?

von daher würde mich nur ein "top-training" also für "erfahrene" interessieren.
theorie wie sitzposition, kamscher kreis etc. sind für mich nicht von interesse ;-)

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2008, 18:41

Das versteh ich schon, das Du das nicht nochmal hören willst und lieber fahren willst. Darum fänd ich es ja auch gut, wenn wir 2 Gruppen hinbekommen könnten. Dann können wir uns auf zwei verschiedene Trainings aufteilen.

Sollten es nicht zwei Trainings werden, wär ich auch eher für das Top-Training, da auch die meisten meiner Kollegen nicht unbedarft an die Sache gehen, die waren ja auch schon auf der Schleuderplatte.

Was Deine Termine angeht, so denke ich, das das schon noch gehen sollte. Ich schau mal, was für Termine angeboten werden können. Wir werden es ja sehen, was da alles frei ist.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. November 2008, 11:22

Ich habe auch Interesse an einem Training. Intensivtraining habe ich mit meiner Frau letztes Jahr abgeschlossen, Es wäre also schon klasse wenn es nun was obendrauf gibt.

Termin ist eigentlich egal solange wir es früh genug wissen.
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. November 2008, 19:24

Ist notiert. Ich werd nächste Woche mal schauen, ob ich Zeit habe da tagsüber anzurufen.
Übrigens ist das kein A3-Training, TT's und andere sind auch gern gesehen - wir sind ja sowieso gemischt wegen meiner Kollegen. Obwohls da auch etwas Audi-lastig zugeht. :D
Auch nen 1er-BMW wird akzeptiert. Wie wärs, TJ? ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. November 2008, 20:11

Bei den genannten Terminen wäre ich auch dabei (also Ende Juli, Anfang Aug. )

Würde mich dann, aus selbem Grund wie Krally, auch für das Top Training interessieren.
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. November 2008, 22:03

Es gibt überhaupt keinen Termin - zumindest bis jetzt nicht. Aber ich werde das mal vormerken und fragen, obs Anfang August was gibt.
Bist aber vorgemerkt. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

  • »Chris1985« ist männlich

Beiträge: 740

Registrierungsdatum: 27. September 2007

Aktuelles Auto: Golf IV R32

Danksagungen: 10 / 6

  • Nachricht senden

10

Montag, 3. November 2008, 12:41

RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Es gibt überhaupt keinen Termin - zumindest bis jetzt nicht. Aber ich werde das mal vormerken und fragen, obs Anfang August was gibt.
Bist aber vorgemerkt. ;)


So meinte ich das auch.... habs nur etwas falsch ausgedrückt. Kerze

Sollte eigentlich heißen, dass ich in dem Zeitraum Zeit habe. ;) :D
- Christian -

Golf IV R32 - BJ 06/2003 - Moonlight blue

- VCDS => Raum Osnabrück / Münster -


matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. November 2008, 18:45

So, ne Anfrage läuft. Mal sehen, was mir da angeboten wird - insbesondere Termine sind ja wichtig. Wie das ganze dann abgerechnet werden soll (Einzelrechnung an mich kann man machen, hab ich aber wg. der ziemlich heftigen Auslage nicht so gern), kann man ja dann noch ändern. Ist ja noch Zeit. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 4. November 2008, 17:54

So, ich hab schon ein Angebot. Ob das gut ist, ist ne andere Frage. Darüber kann man ja noch diskutieren. Darum poste ich das noch nicht an dieser Stelle, Ihr könnt die Angebotspreise aber in den PDF's finden, die ich hier verlinke.

Zuerst mal zu dem allgemeinen Krams:

Ich habe zwei Wochenenden angeboten bekommen, an denen wir uns für einen Tag entscheiden können:

Sa., 01.08.
So., 02.08.
Sa., 15.08.
So., 16.08.

Die ersten beiden Termine sind das letzte Ferienwochenende in Niedersachsen - wenn ihr das mit dem Verkehr wagen wollt... bitte. Mir ist es egal, ich fahr 30 Minuten Landstraße. ;)
Ihr könnt natürlich auch einen Tag vorher anreisen. Unterkunft ist bestimmt kein Problem, das kriegen wir schon hin. Hotels gibts ja in der Messestadt Hannover und Umgebung genug. ;)

Das TopTraining ist ein ganz neu konzipiertes Training. Und das Aufbautraining ist der neue Name für das Perfektionstraining. Die Inhalte des Toptrainings sind natürlich auch ein wenig ähnlich anderer Trainings. Ist ja klar. Der Unterschied hier sind die Geschwindigkeiten - es wird nicht auf den PKW-Modulen geübt sondern auf den Modulen für die LKW's. Das bedeutet: wesentlich mehr Anlauf, viel mehr Auslauf und auf der Hydraulikplatte gibts nen Bumms, der aus dem PKW nen Brummkreisel machen kann :D
Ausserdem gibts für eine Gruppe von 12 Teilnehmern 2 Trainer - es wird also nochmals geteilt und bei der kleinen Anzahl Fahrer ist man quasi pausenlos am fahren. Und wenn nicht, dann hat man Zeit für Nachbesprechung einer Übung und der Schwierigkeiten.
Es ist klar, das dieses Training dann doch einiges mehr kostet als das Perfektions/Aufbautraining. Den angebotenen Preis seht ihr in den Anhängen. Ich finde, der Inhalt ist echt cool, schauts Euch mal an.

Der ADAC stellt für die Teilnahme am TopTraining daher auch Bedingungen, nämlich die Teilnahme am Perfektionstraining. Ähnlich siehts für das Aufbautraining aus, dort soll nur teilnehmen, wer das Intensivtraining nachweisen kann.
In den letzten Jahren haben wir es ja bei den Trainings in Hockenheim auch immer hinbekommen, das Trainingsanfänger in einem Perfektionstraining mitfahren konnten. Ich denke, das werden wir auch diesmal schaffen. Allerdings sehe ich nach dem Telefonat mit dem ADAC-Mann heute schwarz fürs TopTraining. Wer da nicht das Perfektion nachweisen kann, wird höchstens das Aufbautraining machen können. Ich kanns auch verstehen: Dieses Training ist garantiert nix für Anfänger. Es ist bisher dreimal veranstaltet worden und es gab auch Teilnehmer, denen es einfach zu viel war und denen schlecht geworden ist. Die Erfahrung kenn ich aus Kartveranstaltungen: Da ist mit Sicherheit zu wenig getrunken worden.

Es gibt aber eine Möglichkeit (die ich evtl. auch selber noch mache). Das FST am 1.5.2009 in Hockenheim, das Para organisiert. Also: ran an den Speck, das TopTraining ist sicherlich nochmal besser als das Perfektionstraining. Und wir haben hier im Forum noch eine Möglichkeit, sich vorher dafür zu qualifizieren! Macht mit, ich fänds cool, wenn wir für das TopTraining ne Gruppe zusammenbekommen können (ganz abgesehen davon, das ich nicht weiß, was wir machen sollen, wenn wir die Gruppe nicht voll kriegen... :D!

Hier sind die beiden Trainings genauer beschrieben. Nehmt die Preise nicht als endgültig, aber viel ändern wird sich wahrscheinlich nicht.
Angebot und Inhalt des Aufbautrainings
Angebot und Inhalt TopTraining

Und noch ein extra Hinweis:Wer in der richtigen Berufsgenossenschaft/Unfallkasse vom Arbeitgeber unfallversichert ist (jeder Arbeitnehmer muß unfallversichert sein!!), kann evtl. einen Zuschuß erhalten. Welche Kasse wieviel zuschießt, seht Ihr in diesem Dokument:
Zuschüsse der Berufsgenossenschaften/Unfallkassen 2008
Das kann sich möglicherweise nächstes Jahr wieder ändern. Fragt mal in Eurer Personalabteilung nach. Es lohnt sich auch, den Arbeitgeber mal anzusprechen. Es ist ja auch in seinem Sinne, das seine Mitarbeiter gesund zur Arbeit kommen und auf den anderen Autofahrten unverletzt bleiben. Ich frage auch nochmal bei meinem Arbeitgeber (bzw. ich lasse fragen), da meine BG keine Zuschüsse mehr gewährt. Leider.
Wenn Eure BG Zuschüsse gewährt, sagt mir bitte vorher Bescheid, das wird üblicherweise vom ADAC auf der Rechnung verrechnet.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. November 2008, 22:16

RE:

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Ich habe auch Interesse an einem Training. Intensivtraining habe ich mit meiner Frau letztes Jahr abgeschlossen, Es wäre also schon klasse wenn es nun was obendrauf gibt.

Termin ist eigentlich egal solange wir es früh genug wissen.

Hupps, das seh ich ja jetzt erst... Wollt Ihr zu zweit teilnehmen? Sind denn zwei Autos dafür vorhanden? Wie es Platzmäßig aussieht, weiß ich noch nicht, kann sein, das es beim Aufbautraining (das entspricht dem Perfektionstraining - also der 3. Trainingslevel) ziemlich voll wird - ich weiß vorraussichtlich Freitag, wieviele Interessenten es aus meinem Kollegenkreis geben wird und dann mach ich mir Gedanken um die Einteilung.
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

14

Thursday, 6. November 2008, 13:17

@matbold

könntest Du mir mal die Details der Leistungen der Trainingsarten ( Level 2,3 , vor allem aber das Topspeed) von FSZ Laatzen senden und natürlich die jeweiligen Preise?
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

15

Thursday, 6. November 2008, 13:18

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von matbold

Zitat

Original geschrieben von Grimbold

Ich habe auch Interesse an einem Training. Intensivtraining habe ich mit meiner Frau letztes Jahr abgeschlossen, Es wäre also schon klasse wenn es nun was obendrauf gibt.

Termin ist eigentlich egal solange wir es früh genug wissen.

Hupps, das seh ich ja jetzt erst... Wollt Ihr zu zweit teilnehmen? Sind denn zwei Autos dafür vorhanden? Wie es Platzmäßig aussieht, weiß ich noch nicht, kann sein, das es beim Aufbautraining (das entspricht dem Perfektionstraining - also der 3. Trainingslevel) ziemlich voll wird - ich weiß vorraussichtlich Freitag, wieviele Interessenten es aus meinem Kollegenkreis geben wird und dann mach ich mir Gedanken um die Einteilung.



Wenns eng wird mit Plätzen, streich mich raus. Ich hab eh schon genug Trainings. Ich mach gern Ersatzfahrer oder Filmer dann.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

16

Thursday, 6. November 2008, 13:19

Hmmm,das wär ja quasi gleich um die Ecke....
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

17

Thursday, 6. November 2008, 14:06

Genau.... :D

Anmelden beim matbold,,,,
hinfahren....Spass haben
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Bratschlauch

Erleuchteter

  • »Bratschlauch« ist männlich

Beiträge: 3 859

Registrierungsdatum: 12. May 2006

Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic

Postleitzahl: 31558

Wohnort: Hagenburg/Steinhuder Meer

Danksagungen: 74 / 11

  • Nachricht senden

18

Thursday, 6. November 2008, 14:38

Wie läuft das denn ab,mit dem eigenen Auto oder was?
Wer das hier liest hat Puschen an! :D

Mein A6 3.0 TFSI Quattro

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...außer durch einen Turbo. :D

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 515

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2214 / 1321

  • Nachricht senden

19

Thursday, 6. November 2008, 14:58

Jawoll...oder das Deiner Freundin wenn sie es Dir gibt :D
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich
  • »matbold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

20

Thursday, 6. November 2008, 19:10

Jo, das ganze wird mit dem eigenen Fahrzeug gemacht.
Hab Dich mal auf die Interessentenliste gesetzt, damit keiner verloren geht. ;)

@Para: Du kannst Dich über die Inhalte der Trainings entweder auf der Homepage des Fahrsicherheitszentrums Hannover informieren (Link im ersten Post auf der ersten Seite).
Für das Aufbau- und das Toptraining habe ich mit dem Angebot zusammen mehr Infos erhalten, als auf der Homepage steht. Das hab ich als PDF mal mit hochgeladen. Du findest die Dateien hier:

Angebot und Inhalt des Aufbautrainings
Angebot und Inhalt TopTraining

Ich schätze, auch bei den Teilnehmern hier sind einige dabei, die noch gar kein FST jemals mitgemacht haben? VIelleicht sollten wir das mal kanalisieren, wenn ich die Meldungen meiner Kollegen habe - das hab ich hoffentlich morgen zusammen. Vielleicht müssen wir dann noch ein drittes Training dazunehmen, nämlich das Intensivtraining (ist sehr gut geeignet für Einsteiger) und veranstalten dann den

[H2][red]A3q Training Day[/red][/H2] :D

Der komplette PKW-Trainingsteil in Laatzen wäre dann von uns belegt *DSG*
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!