Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 7. November 2006, 23:23

Wie steht ihr zu Eurem A3

Na Hallo.

So jetzt mal die Karten aufen Tisch sehr geehrte Audi Liebhaber.

Das Thema gabs von mir zwar schon im A3-Freunde Forum aber hier möcht ich Euch nicht davon verschonen.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Ist der A3 für Euch ein Wagen egal ob 8L, 8P oder 8PA
Edel genug ?

Versteht mich nicht falsch , ich möchte nur wissen ob Ihr euch auch den A3 gekauft hättet wenn ihr zB 35 aufwärts jung seit.

Oder seht ihr den A3 ab einen gewissen Alter eher als Jungeleute Auto?

Warum würdet ihr eher den A3 nehmen als zB einen A4 oder höher ?

Ist der A3 für Euch auch als Familienwagen tauglich?
1-2 Kinder?

Findet ihr es sogar etwas albern wenn zB ein 40 Jahriger aus einem A3 steigt?

Bin gespannt was ihr hier so sagt.

GRUSS

SCHNUFFEL
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2004

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 7. November 2006, 23:30

RE: Wie steht ihr zu Eurem A3

Zitat

Original geschrieben von A3-Schnuffi
Versteht mich nicht falsch , ich möchte nur wissen ob Ihr euch auch den A3 gekauft hättet wenn ihr zB 35 aufwärts jung seit.

Oder seht ihr den A3 ab einen gewissen Alter eher als Jungeleute Auto?

Also wer hier was falsches schreibt muss mit einem gesperrten Account rechnen. :p

Der A3 8P wird von jungen und auch älteren Leuten gefahren. Viele Ältere fahren ihn weil sie nicht so viel Platz brauchen. Und viele Junge weil das Design anspricht.

Hier im Internet werden zwar überwiegend die jüngeren FahrerInnen posten, aber im allgemeinen seh ich einen Altersdurchschnitt der wohl bei etwa 35 bis 40 Jahren liegt.

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. November 2006, 23:52

Sportlich und kompakt. ;) ... und es passt ein Kindersitz rein. :)

An sonsten ein sehr schönes, von meiner Frau (defensiv) und mir (sportlich) gleichermaßen gut zu fahrendes Auto.
Das DSG ist, für mich als gezwungener Automatikfahrer, fast perfekt.
Der Verbrauch, bei überwiegend sportlicher Fahrweise ist "gewöhnungsbedürftig". 8-|
Hier im Harz und bei nassen bzw. verschneiten Fahrbahnen, kann die "Sportbacke" ihre Qualitäten richtig zur Geltung bringen. :D

Fazit: A3 - der Drittelmix aus Sicherheit, Komfort und Spaß.

Soweit vom "A3 Sportback Opa" :-)
o--o

PS: Was soll das denn heißen? wasnlos
Findet ihr es sogar etwas albern wenn zB ein 40 Jahriger aus einem A3 steigt?

A3-Schnuffi

Schüler

  • »A3-Schnuffi« ist männlich
  • »A3-Schnuffi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 14. November 2004

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. November 2006, 00:06

hehe :-)

Naja hat auch was mit Prestige zu tun find ich.

Mein Vater zB meint der A3 ist ein schönes Auto für Junge Leute.

Ein Mann mittleren Alters passt besser in eine Limosine oder Kombi weil der Wagen größer, edler ist und einfach mehr darstellt.

Ihr erinnert mich gerade an Stromberg. wegen der sache mit dem Alter :-)

Desswegen versteht das nicht als Beleidigung wegen dem alter .
Sowas kann man schlecht dezent und wohlklingent ansprechen .

GRUSS

SCHNUFFI
Jetzt fahre ich einen.
Jeep Grand Cherokee WJ Fotos kommen noch

T0bi

HiFi-Freak :)

  • »T0bi« ist männlich

Beiträge: 1 600

Registrierungsdatum: 14. Mai 2006

Aktuelles Auto: Audi S6 4b Avant

Postleitzahl: 67227

Wohnort: Frankenthal

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. November 2006, 00:13

also ich muss gestehen, dass für mich der Hauptgrund zum Kauf des A3 der Motor und das DSG war :D

ich hab mehr Leistung gebraucht, als mein Winteraudi (2.8er A4) und wollte wieder "automatik" und DSG iss einfach perfekt 8-)

aber Grundsätzlich ist mir das egal, wer aus dem A3 steigt! solange der jenige nicht gerade mit Diskussionen um Legalität von Unterbodenbeleuchtung anfängt :-)

solange man mit den Leuten normal reden kann, und das war bisher eigentlich bei allen Fahrern auf Treffen, ist mir eigentlich egal, ob Derjenige jetzt 18 oder 60 iss! :D
gruss T0bi


meine aktuelle HiFi-Konfig:

HU: Sony Doppeldin
HT: Werkströten
TMT: Sinus Live Neodym
Weiche: SPL Dynamics
Amp: noch nix
Sub: noch nix
Sub-Amp: noch nix

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. November 2006, 09:17

Bin ja auch in der Ak wovon du sprichst -40.
Ein A3 ist ein Audi. Und Audi fährt jeder gerne :)
Im ernst. Meine Frau wollte so einen und da dachte ich jeden das seine. Mir 250 PS und Quattro, ihr das schöne Auto ;)
Beide sind wir sehr begeistert und möchten ih nicht mehr missen. Es ist ein absolut Klasse Auto :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


OO7

Profi

Beiträge: 735

Registrierungsdatum: 26. Januar 2005

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. November 2006, 09:47

kompakt - schick - quattro - 200ps - technisch fortgeschritten - [red]rot[/red] :D

Das sind so die Punkte, die mir einfallen. Aber am besten: das Understatement. Niemand vermutet von aussen die 200 Pferdchen, so mancher Limousinen- und Roadster Fahrer hat sich da schon die Augen gerieben. So habe ich das gerne (ganz im Gegensatz zu den S3 Fakern). Ich schätze, das ist für die 3.2er Fahrer auch ein nicht unwesentliches Merkmal.
Und: man bekommt im A3 eine wirklich gute Ausstattung (gegen gutes Geld natürlich), die vor wenigen Jahren nur in den Top Serien erhältlich war (BiXenon, Licht-/Regensensor, DVD Navi, BT FSE, etc.).
Ein größeres Modell brauche ich nicht. Für den Preis bekommt man zwar auch einen A6, aber was will ich mit so einem Dickschiff und dann auch noch untermotorisiert :D

Mit meinem zweiten A3 bin ich übrigens um einiges zufriedener als mit dem ersten. Ein PD TDI, der Grund allen Übels beim alten A3, kommt mir nicht mehr ins Haus.

o--o



rs3

Profi

Beiträge: 1 012

Registrierungsdatum: 5. Juni 2005

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. November 2006, 11:31

Eigentlich is der A3 ja ein Frauenauto...
aber gewiss nicht der 3.2er ;)

Beim 2 Liter sieht das schon wieder anders aus.
*duckundweg*

FanbertA3

unregistriert

9

Mittwoch, 8. November 2006, 17:18

rs3 mal recht geb mit dem 2 liter ding ;)

Also ich schwankte zw. a4 1.8T und A3. Hab dann mal so etwas rumkonfiguriert und am ende ist dann rausgekommen das der 3.2er nicht wirklich viel teurer war als der A4 mit der selben ausstattung aber fast 100PS weniger
Dann hab ich noch bei der Versicherung angerufen und gefragt was der so im Jahr kostet. Da war dann auch nur ca 200.- unterschied. ( Mittlerweile zahle ich sogar gleich viel wie mein Dad, der nen A4 1.8T hat ;) )

Also vom Finanziellen wars eigentlich wurscht, darum hab ich dann auf Leistung gesetzt ;) Platz brauch ich eigentlich nicht und im A3 muß ich auch nicht immer für ein rudel leute Taxi spielen ;) Wenn die sehen wieviel platz hinter mir ist lassen sie es gleich wieder *g*


MarcoA3

Fortgeschrittener

  • »MarcoA3« ist männlich

Beiträge: 203

Registrierungsdatum: 19. Juli 2004

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 8. November 2006, 19:22

Mein Idealauto wäre ein 2-türiger Kompaktwagen mit Oberklassequalitäten - unabhängig von meinem Alter. Warum soll ich ab 40 mit mehr Blech rumfahren?

Als 3.2er DSG mit viel Sonderausstattung einschl. Standheizung und (leider) 45Tsd kommt der A3 8P dem schon entgegen. Hinzu kommen Design, Innenraum und Understatement.
:)
[center] [/center]

MEXX

HELLAS

  • »MEXX« ist männlich

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 8. November 2006, 21:32

hi,also ich bin mit dem SB sehr zufrieden vom platz,kinderwagen geht ohne probleme rein. und ich denke es hat nichts mit dem alter zu tuen welches auto jemand fährt. hauptsache es genügt für meine ansprüche !und was andere denken .......naja ihr könnt es euch denken! wir sollten doch sehr zufrieden sein ,eine menge leute haben nicht die finanzielle möglichkeit so ein auto zu fahren . und diese mode das alle 4 jahre was neues kommen muss ist bald auch bei vielen vorbei den GEIZ IST GEIL!