Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pilatus

Schüler

  • »pilatus« ist männlich
  • »pilatus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: CH 6207

Wohnort: Nottwil

Danksagungen: 14 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2012, 16:57

Nachlackierung Audiwerkstatt Rost.

Hallo Audi Freunde

Jetzt hab ich doch tatsächlich bei meinem Audi (Bauj.07.07) Rost entdeckt! Seit ca.16 Jahren Audi hatte ich noch nie Rostprobleme.

In meiner Audiwerkstatt haben wir festgestellt, dass der Rost von einer Nachlackierung stammt, na Super.

Mein Audi Serviceberater stellte im Audisystem fest, dass die Lackarbeiten in einer Audiwerkstatt gemacht wurden, aus Datenschutzgründen sei aber nicht vermerkt in welcher Audiwerkstatt, aber das Datum konnte er mir sagen. Die Lackarbeit wurde im April 2008 gemacht, das sind nun 4 Jahre. Nach seiner Aussage muss ich mich bei der ausführenden Audiwerkstatt melden, und den Erstbesitzer fragen, wo die Arbeit gemacht wurde.

Durch eine telefonische Bestätigung des Erstbesitzer, deutet alles auf die Audiwerkstatt hin, bei der das Auto gekauft/gewartet wurde.

Habe jetzt Kontakt zu dieser Audiwerkstatt aufgenommen, über Mail + Telefon. Hab allerdings nach einer Woche noch keine Antwort bekommen.

Bin jetzt mal gespannt, ob eine Audiwerkstatt eine Garantie auf Lackarbeiten die 4 Jahre alt sind, gibt!

Alle Service wurden bei Audi gemacht.

gruss an alle.
»pilatus« hat folgende Datei angehängt:
Allseits optimale Kettenspannung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pilatus« (12. Mai 2012, 17:08)


jb.13

Horch-Jünger

  • »jb.13« ist männlich

Beiträge: 1 322

Registrierungsdatum: 3. November 2008

Aktuelles Auto: MB V 250d 4matic Brabus, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX 125

Postleitzahl: 07952

Wohnort: Pausa

Danksagungen: 61 / 65

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2012, 17:14

Hat der Erstbesitzer noch eine Rechnung über diese Arbeiten/Lackierungen? Dann hättest du wenigstens etwas schriftliches. Falls das Autohaus nicht kooperiert würde ich einen Brief an die Kundenberatung schreiben.


Gruss Jürgen
Traue keinem Auto unter 18!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum."
VCDS Userliste

pilatus

Schüler

  • »pilatus« ist männlich
  • »pilatus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: CH 6207

Wohnort: Nottwil

Danksagungen: 14 / 0

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2012, 17:31

Hallo Jürgen

Nein etwas schriftliches habe ich (noch) nicht, hab auch schon überlegt, den Erstbestitzer anzuschreiben, ob er mir eine schriftliche Bestätigung geben kann.

Aber danke für deine Tipps.

Gruss Michael
Allseits optimale Kettenspannung

videoschrotti

Perfektionist

  • »videoschrotti« ist männlich

Beiträge: 2 777

Registrierungsdatum: 2. Juli 2010

Aktuelles Auto: RS3 8Y Bj. 2022

Wohnort: Wien

Danksagungen: 658 / 721

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Mai 2012, 17:54

Hatte an meinem Wagen auch eine Roststelle an einer Türe. Die Fahrzeughistorie hatte eine Nachlackierung gelistet. Der Audibetrieb hat die Arbeiten ohne große Diskussion durchgeführt - seither ist alles OK. Nicht locker lassen! Es ist nicht dein Problem wer gepfuscht hat. Das sollen die Händler untereinander ausmachen.
Schicksal ist die Zukunft, an deren Gestaltung man nicht hart genug gearbeitet hat

pilatus

Schüler

  • »pilatus« ist männlich
  • »pilatus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 2. Januar 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 8PA 3,2 DSG

Postleitzahl: CH 6207

Wohnort: Nottwil

Danksagungen: 14 / 0

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:27

Hallo zusammen.

Danke für eure Ratschläge. Hab nach längerem hin und her eine hälftige Kostensplittung zugesagt bekommen.

Originalton Audi: Eigentlich gibt Audi 2 Jahre Garantie, blablabla....aber in meinem Fall schlagen sie mir eine halbierung der Kosten vor, ich bin einverstanden.

Hab heute morgen meine Audi zu meiner Audi Werkstatt gebracht (die lackiert aber nicht selber).Sobald die Kosten bekannt sind, möchte ich informiert werden. Telefonisch habe ich die Kosten Einschätzung (man habe aber schon mit der Arbeit angefangen) des ausführenden Audi Betriebes bekommen, ich hab mich setzen müssen. 2050.- CHF (ca.1710.- Euro). Der Lackierer mache solche Arbeiten nur, wenn er eine Angleichnung des Lackes auch bei der hinteren Türe machen kann. Ich gab zu verstehen, dass das mit der Türe angleichen für mich nicht nötig ist (kostet dann ca. 1500.-CHF). Der Mitarbeiter redet mal mit dem Lackierer, mal sehen ob er ihn umstimmen kann, jedoch weiss er nicht wie weit die Sache schon in Arbeit ist. Bin ein wenig sauer! Wenn ich den Kotflügel und die hintere Türe einschätze, sind das über den daumen ca.2 Quadratmeter, das heisst ein Quadratmeter kostet 1000.-CHF. Das muss Premiumlack sein!

Würde mich freuen, wenn einer von euch sich mit Auto Lackarbeiten auskennt, und mir seine Einschätzung mitteilen würde, Danke.

Gruss Michael
Allseits optimale Kettenspannung

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 22:58

Also ich finde es wahnsinnig teuer. Allerdings kenne ich nur Preise für Komplettlackierungen und die bekommt man hier zu etwa dem Preis von einem echt guten Lackierer...

Was noch dazukommt ist natürlich das "lokale" Preisgefüge in der Schweiz, da kenne ich mich nicht aus...

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Mai 2012, 07:54

Ich meine auch : ziemlich teuer.Wobei das Angleichen schon eigentlich oK ist.
Der Preis wirkt so,als ob einer weiß ,daß nicht der Kunde zahlt,sondern eine Versicherung !

Al86

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: 85399

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Mai 2012, 08:06

Ich würd mich gerne anschließen bei dem Thema...mein Audi war vor 2 Wochen auch bei Audi wegen div. Roststellen an den Türen und am Heckdeckel...alles kein Problem, ging alles auf Kulanz, da hier ein Audi A3 Instandsetzungsprogramm anscheinend vorhanden ist. Voller Freude holte ich ihn am Donnerstag vergangene Woche auch ab....da er zwischen 2 Autos geparkt war, konnte ich mir vor Ort nicht wirklich ein Bild machen von der Arbeit.

Zuhause stellte ich dann das blanke Grauen fest.....

- Heckdeckelkante absolut inakzeptabel lackiert...2 Lacknasen, Kante viel zu dick, sieht aus wie selbst lackiert
- Türen...wurden zwar komplett lackiert, allerdings sind sehr viele Staubeinschlüsse und feine Kratzer drinnen
- die neue Türleiste in der Mitte ist neu, hat aber schon nen "Becker" drin
- Highlights des Ganzen sind ein fetter Kratzer in der Beifahrerscheibe und ein tiefer Kratzer an der Frontstange
- Die Türen innen an den Kanten sind m.E. nicht schön lackiert, ist aber nicht anders möglich laut Audi, da dies nicht anders möglich sei an solchen Stellen bzw. nicht wie ab werk gemacht werden kann.

Meine Frage ist nun, da das Auto heute wieder weg kommt...kann bzw. sollte ich hier einen Leihwagen/Entschädigung verlangen? Meine Sorge ist, dass ich evtl. durch den erneuten Stress vor Ort quasi die Retourkutsche mit den Kratzern bekomme, da ich diese ja nicht nachweisen kann, aber im schlimmsten Fall steht für Audi Aussage gegen Aussage...wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Al86« (30. Mai 2012, 08:13)


Ähnliche Themen