Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Quattrobacke3_2« ist männlich
  • »Quattrobacke3_2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:34

Felgen von A4 / A6 für Sportback 3.2

Hoffe meinen 3.2er 8PA im August/September zu bekommen und möchte ihm ein Paar schöne Sommer-Schuhe in 8x18" gönnen. Auf http://www.audifelgen.de sind einige Felgen in der Größe vom A/S4 bzw. A/S6 zu sehen, die aber 'ne ET von 43 bzw. 45 haben. Kann mir jemand [am besten aus eigener Erfahrung] sagen, ob die mit 225/40 R 18 Reifen bei meinem Bäckchen ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosserie [will nüscht schneiden, ziehen, drücken, schleifen, abschrauben oder sonst was] passen würden ohne zu streifen?
Vielen Dank für eure Antworten! :o

FanbertA3

unregistriert

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 20:38

Hab auch Felgen mit der Dim. 8x18 ET 45 drauf mit 225er reifen . Kein problem schleift nix.
Es müßte nur geklärt werden ob die Felgen auch nen TÜV für den 3.2er haben

  • »Quattrobacke3_2« ist männlich
  • »Quattrobacke3_2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:13

Wenn nix schleifen machen tut ist das ja schon mal ein Lichtblick 8-) !
Auf der "Audi-Felgen-Seite" gibt's z. T. Traglast-Bescheinigungen runterzuladen - reicht das nicht dem TÜV wenn das Rad ohne zu schleifen passt und ausreichende "Kraft" hat, um die Dinger einzutragen? Was hattest du eigentlich für " theoretische" Auflagen im Gutachten zu den Brockies, Fanbert?? o--o

FanbertA3

unregistriert

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:40

RE:

Zitat

Original geschrieben von Quattrobacke3_2

Wenn nix schleifen machen tut ist das ja schon mal ein Lichtblick 8-) !
Auf der "Audi-Felgen-Seite" gibt's z. T. Traglast-Bescheinigungen runterzuladen - reicht das nicht dem TÜV wenn das Rad ohne zu schleifen passt und ausreichende "Kraft" hat, um die Dinger einzutragen? Was hattest du eigentlich für " theoretische" Auflagen im Gutachten zu den Brockies, Fanbert?? o--o


Ne Menge, aber eigentlich das Übliche Programm. Freigängigkeit, Radabdeckung muß gewährleistet sein, das übliche blabla

Naja ich hatte ja bei den ASA z.b. das Problem das die Felgen an der VA am Bremssattel angestanden sind.
Muß nicht heißen das es bei den Audi Felgen auch so ist. Haben ja kein Tiefbett. Also von daher dürfte es wahrscheinlich keine Probleme geben.
Würde aber zur Sicherheit nochmal nachfragen.

  • »Quattrobacke3_2« ist männlich
  • »Quattrobacke3_2« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 16. Juni 2005, 21:59

Bei wem würdest du denn nachfragen - bei Audi selbst? Beantworten die denn solche Dinge wie Anfragen zu "A4/6-Felgen auf 8PA möglich?" überhaupt? :(

FanbertA3

unregistriert

6

Donnerstag, 16. Juni 2005, 22:28

RE:

Zitat

Original geschrieben von Quattrobacke3_2

Bei wem würdest du denn nachfragen - bei Audi selbst? Beantworten die denn solche Dinge wie Anfragen zu "A4/6-Felgen auf 8PA möglich?" überhaupt? :(


K.A. Testsieger hat da glaub ich bei der Quattro Gmbh nachgefragt.

audimanni

Schüler

  • »audimanni« ist männlich

Beiträge: 143

Registrierungsdatum: 4. August 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3,2ltr.

Danksagungen: 14 / 17

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Juli 2005, 21:04

RE: Felgen von A4 / A6 für Sportback 3.2

Zitat

Original geschrieben von Quattrobacke3_2

Hoffe meinen 3.2er 8PA im August/September zu bekommen und möchte ihm ein Paar schöne Sommer-Schuhe in 8x18" gönnen. Auf http://www.audifelgen.de sind einige Felgen in der Größe vom A/S4 bzw. A/S6 zu sehen, die aber 'ne ET von 43 bzw. 45 haben. Kann mir jemand [am besten aus eigener Erfahrung] sagen, ob die mit 225/40 R 18 Reifen bei meinem Bäckchen ohne irgendwelche Arbeiten an der Karosserie [will nüscht schneiden, ziehen, drücken, schleifen, abschrauben oder sonst was] passen würden ohne zu streifen?
Vielen Dank für eure Antworten! :o


Hallo Quattrobacke3_2,
also ziehen / drücken / schleifen brauchst du nicht, aber abschrauben möglicherweise doch schon.
Bei unserem Auto ( allerdings 8P ) war die gleiche Kombination montiert. Mit drei Personen besetzt sah es dann bei den Schrauben unten am Kotflügelrand wie im Link aus.
abgeschliffene Schraube
so sieht die Schraube aus

Übrigens war natürlich an den Reifenflanken ( hinten ) eine recht tiefe Rille zu sehen.
Ob es beim 8PA auch so eng ist kann ich natürlich nicht exakt sagen, vermute es aber ...
Gruß Manni o--o
jetzt ist er wieder da A3 8P1 3,2ltr.