Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

301

Sonntag, 20. Dezember 2009, 14:45

Hier geht es gerade Richtung Sommer 8)

-3°C

Tendenz : In Plusbereich steigend

RIMINI halt huhu
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

302

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:16

Wir haben so -13 - jetzt -7
Heute um 11.00 haben wir den Luftmengenmesser ausgewechselt, der lies nur 116g durch. Der neue dann wie es sich gehört 170-180g
Welch ein Unterschied :D
Aber kurz vor dem Start ins FIS geschaut, ÖL Temperatur -8° Auch die Kühlmittelwarnleute ging auf. Es waren so um -13°
Also Kälte mag er nicht, aber das das Öl so kalt ist.... war ich überrascht.

Wir habe gerade strahlend blauen Himmel und Sonnenschein, hat Spaß gemacht das rumcriusen :thumbup:
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Brennerchen

Fortgeschrittener

  • »Brennerchen« ist männlich

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Aktuelles Auto: S3 2014

Postleitzahl: 89340

Wohnort: Leipheim

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

303

Sonntag, 20. Dezember 2009, 15:32

-6.8°C im Moment. Wird jetzt um halb 4 schon wieder kälter. Gegen Abend dann sicher wieder an die -10 bis -15°C.
It's drift-time :P
S3:


ZX 10R:


roadrunner4ever

unregistriert

304

Sonntag, 20. Dezember 2009, 16:18


Aber kurz vor dem Start ins FIS geschaut, ÖL Temperatur -8° Auch die Kühlmittelwarnleute ging auf. Es waren so um -13°
Also Kälte mag er nicht, aber das das Öl so kalt ist.... war ich überrascht.


Woher soll den das Öl wärmer sein? Bin gestern mit einer Öltemperatur von -17 gestartet ;) Außentemperatur halt :D

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

305

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:04


Aber kurz vor dem Start ins FIS geschaut, ÖL Temperatur -8° Auch die Kühlmittelwarnleute ging auf. Es waren so um -13°
Also Kälte mag er nicht, aber das das Öl so kalt ist.... war ich überrascht.


Woher soll den das Öl wärmer sein? Bin gestern mit einer Öltemperatur von -17 gestartet ;) Außentemperatur halt :D


Ja, hatte ich beim schreiben auch gedacht, aber die armen Motoren
SQ5Plus 3,o TDI 8)


H82lose

Meister

  • »H82lose« ist männlich

Beiträge: 2 358

Registrierungsdatum: 1. September 2005

Postleitzahl: 73265

Wohnort: Dettingen Teck

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

306

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:12

Tja, Audi und kälte, am Freitag 500km autobahn bei konstanten -10°C und sehr viel schneefall:

als erstes haben die scheibenwischer abgebaut, ich hatte nur noch 2 großer weise Eisstangen, keine Spur mehr von Metall und Gummi, von einer reinigungswirkung braucht man auch nicht mehr reden.
Und kurze zeit später ist mir das Scheibenwischwasser, dass bis -20°C hätte gehen sollen komplett eingefroren, trotzt beheitzer Düsen...
Ein Traum...

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

307

Sonntag, 20. Dezember 2009, 17:21

Gestern bei -15 Grad in Mittelfranken unterwegs keinerlei Probleme :D
Schneebedeckte BAB und Landstrassen, schönes Quattrowetter.

Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


FanbertA3

unregistriert

308

Sonntag, 20. Dezember 2009, 20:49

Ihr labert immer alle nur übern schnee, lasst doch mal ein paar bildchen sprechen ;)

Und um die jahreszeit sollte sowieso immer Waschwasser bis minus 20 oder minus 30 grad drin sein, das taut dann auch die scheibe ab :D

somepeer

unregistriert

309

Sonntag, 20. Dezember 2009, 21:33

lasst doch mal ein paar bildchen sprechen


Oki, hab mal die Cam aus dem Fenster gehalten:
»somepeer« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF17362.jpg (284,95 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2010, 09:12)

smurfer

Schüler

  • »smurfer« ist weiblich

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 10. November 2008

Aktuelles Auto: Ein kleiner schwarzer Rennflitzer...

  • Nachricht senden

310

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:00

Aktuell - 3,5 Grad und folgende Aussicht....

Der BMW durfte schon 3-4 Runden aufm Aldi-Parkplatz drehen...

OH du schöner Heckantrieb, was haben wir dich lieb.... :D :D :D
»smurfer« hat folgende Datei angehängt:
  • image_large.jpg (109,48 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 29. Dezember 2009, 16:36)
:thumbsup: :D :thumbsup:

Frodo

Schüler

Beiträge: 100

Registrierungsdatum: 4. April 2006

Aktuelles Auto: A3 3.2 06/2006

Postleitzahl: 23840

Wohnort: Bad Oldesloe

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

311

Sonntag, 20. Dezember 2009, 22:59

als erstes haben die scheibenwischer abgebaut, ich hatte nur noch 2 großer weise Eisstangen, keine Spur mehr von Metall und Gummi, von einer reinigungswirkung braucht man auch nicht mehr reden.
Und kurze zeit später ist mir das Scheibenwischwasser, dass bis -20°C hätte gehen sollen komplett eingefroren, trotzt beheitzer Düsen...
Ein Traum...
mir ist sie am Samtag bei -12 Grad auch eingefroren. Toller Spass, wenn man plötzlich auf der Autobahn Milchglas hat.
Die Autobahnen waren schön gepökelt aber die Landstraßen waren ideal für den Quattro.
Heute hatte ich mal kurz einen Frontkratzer. Ein beherzter Tritt auf Gaspedal und es ging kaum voran. Dauernd durchdrehende Räder.
Das gleiche danach mit dem Quattro ... ähm, ist das plötzlich anderer Schnee?

Ich glaube ich muss morgen mal das Auto waschen.
»Frodo« hat folgende Datei angehängt:
  • IMG_1279_2.jpg (135,2 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 12. Januar 2010, 09:12)
seit 06/2006: A3 3.2 DSG - S-Line - Phantomschwarz


6gewinnt

Fortgeschrittener

  • »6gewinnt« ist männlich

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 19. März 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2

Postleitzahl: 40467

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 4 / 2

  • Nachricht senden

312

Tuesday, 22. December 2009, 09:58

der schnellste oder wat?

ich weiß nicht hier in Nrw bin ich wenn es schneit total überlegen.

sogar die andren Quattros schleichen durch den Schnee als hätten sie Slicks drauf. Versteh ich nicht? Fester Schnee bietet ein sehr gutes Gripverhältnis zum Reifen. Der 4wd sorgt für den Vortrieb eine ruhige Hand am Lenkrad lässt harmonische Driftwinkel zu.

Kurz: ein riesen Spaß! man muss nur cool bleiben. und das ESP ausschalten. ;)

einfach mal warmfahren und ein wenig üben. ist nicht so schwer. der Grenzbereich ist groß und dreht sich nicht so schnell wie man glaubt.

Auch im 4ten Gang sind noch ohne Probleme drifts drin. :walklike:
A3 8P 3,2 Quattro 8/2005

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

313

Tuesday, 22. December 2009, 14:45

Unglaubliche +9°C heute :(

Gestern war selbst in NSU nicht viel Schnee






EDIT:

Sah gerade, mein Video hat ja schon über 80000 Zugriffe und jede Menge kommentare....lustig isses

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

roadrunner4ever

unregistriert

314

Tuesday, 22. December 2009, 16:54

+11 Grad :D ... Schnee ist weg ...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

315

Tuesday, 22. December 2009, 22:44

+2° und der Schnee schmilzt. Mal sehen, was morgen übrig bleibt - es soll ein wenig dazu kommen. Aber obs reicht? Weiße Weihnachtswahrscheinlichkeit liegt immer noch bei 50%. Im Harz bei Race-Hugo bei 95% ;)
Ab Heiligabend solls wieder etwas kälter werden. Was bis dahin noch übrig ist, wird dann auch nicht mehr schmelzen. Jedenfalls nicht so schnell... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

gentmil

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2009

Aktuelles Auto: Mercedes M

Postleitzahl: 10115

  • Nachricht senden

316

Tuesday, 29. December 2009, 13:40

Ich hoffe es schneit nicht nochmal beziehungsweise hoffe ich, dass der Schnee NICHT liegen bleibt, weil es doch eigentlich nur mehr als ekelhaft ist überall diesen Dreck und verdreckten Schnee der zu Gatsch wird und meine schönen Schuhe ruiniert -.- außerdem werden Autofahrer immer ein wenig behindert wenn es beginnt zu schneien, als würden sie die Panik bekommen nicht mehr lebendig nach Hause zu kommen - total anstregend sag ich euch.

  • »Grimbold« ist männlich

Beiträge: 718

Registrierungsdatum: 20. August 2007

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 Quattro Dunkelgrün, ABT Optikpaket

Postleitzahl: 30827

Wohnort: Garbsen

Danksagungen: 3 / 2

  • Nachricht senden

317

Tuesday, 29. December 2009, 16:37

Ich hätt gern noch mal Schnee. :bodycheck:
Ich bin ein Indianer
http://www.echannoverindians.de



Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

318

Tuesday, 29. December 2009, 17:28

Ich hätt gern noch mal Schnee. :bodycheck:

ich glaub der kommt schneller als uns hier im norden lieb ist :aberglaube:

Zitat


Im Norden: Schnee und nochmals Schnee

Stellen Sie sich, zumindest im Norden, auf Rutschpartien ein.

Tief ANGELOS setzt sich nun mit spektakulärem Wetter, wie Eisglätte, Dauerregen und Schnee in Szene.
Besonders interessant ist eine Luftmassengrenze, die wie “angetackert” sich ab Mittwoch über dem Norden Deutschlands hält.
Ein stationäre Okklusion, wie diese, haben wir nicht so oft.

Das bedeutet im Norden Dauerschneefall.
So wie es aussieht bis Samstag! Die Warnungen sollten Sie im Auge behalten.

Und nun zum Wetter im Detail:

Bis zum Abend ziehen die Wolken weiter nordostwärts und bringen nördlich der Mittelgebirge Schnee. Im Südwesten regnet es recht ergiebig.
Am Oberrhein ist es mit 12 Grad auch am mildesten, im Nordosten hält sich dagegen noch kalte Luft mit Höchstwerten um den Gefrierpunkt.

In der Nacht beginnt es nordöstlich der Elbe zu schneien. Südlich davon regnet es weiter, örtlich kann der Regen noch gefrieren.
Die Tiefstwerte liegen zwischen plus 6 bis minus 2 Grad.

Der Mittwoch beginnt mit vielen Wolken und zwischen dem östlichen Niedersachsen und der Lausitz schneit es. Sonst regnet es, im Westen zeigen sich am Mittag ein paar Lücken. Nachmittags setzt Richtung Küsten zum Teil kräftiger Schneefall ein.
Sonst haben wir weiterhin Regen, der im Südwesten am Abend wieder stärker wird.
Dort liegen die höchsten Temperaturen bei plus 12 Grad. Im Nordosten messen wir noch minus 1 bis plus 6 Grad.

An Silvester gibt es im Norden weiteren Schnee, im Südosten auch einige Auflockerungen bei milden 9 Grad. Das neue Jahr startet wieder etwas kühler und so kann es am Wochenende überall Schnee geben. Nachts haben wir verbreitet leichten Frost.

Schneechaos im Norden, mild im Süden. Später überall kälter.

Wetterlage am Mittwoch.

Die nicht allzu Schnee und Eis gewohnten Auto- und Brummifahrer im Norden werden in Kürze auf eine harte Probe gestellt, oder sagen wir es
so: Es empfiehlt sich, den Wagen stehen zu lassen. Und es sind die im Norden gut beraten, die nicht unbedingt raus müssen und ein paar Tage
zu Hause verbringen können. Klingt zu dramatisch? Es wird dramatisch!

Am Mittwoch erreicht die Front von Tief „Angelos“, die im Süden milde Luft und Regen bringt, den Norden Deutschlands und bleibt hier
liegen. Dabei baut sich eine Lage wie im Winter 1978/79 auf – das allerdings in stark abgeschwächter Form, hauptsächlich was
die Temperaturen betrifft. Die Front bleibt in einem breiten Streichen von den ostfriesischen Inseln und dem Emsland quer rüber bis Berlin und
ins nördliche Brandenburg liegen. Hier schneit es non stopp und zum Teil ergiebig bei Werten von etwas unter null Grad. Das alleine würde
ja schon für ein Verkehrschaos in diesen Breitengraden reichen.

ABER:
Es kommt starker bis stürmischer Ost- bis Nordostwind dazu. Wir müssen also in diesem Bereich mit massiven Schneeverwehungen rechnen! Gehen Sie bitte davon aus, dass es am Mittwoch im nördlichen Niedersachsen, im nördlichen Sachsen-Anhalt sowie im nördlichen Brandenburg zu chaotischen Straßenverhältnissen kommen wird.

In den am stärksten betroffenen Regionen werden sicherlich einige Straßen unpassierbar werden und kleinere Ortschaften könnten von der Außenwelt zumindest kurzfristig abgeschnitten sein!

Schneefall und Wind halten bis Silvester an und breiten sich einerseits bis nach Hamburg und Schleswig-Holstein aus, andererseits verlagert sich die kältere Luft an Silvester langsam südwärts. Zwar sollten die Schneefälle in der Silvesternacht langsam nachlassen, doch zeigen die Modelle für den äußersten Nordwesten nach den neuesten Karten an Neujahr erneut ergiebige Schneefälle bei weiter starkem bis stürmischem Wind!

Ich will hier den Teufel nicht an die Wand malen, aber kaufen Sie sich ein paar Dinge mehr heute noch ein und falls es Stromausfall geben
sollte, zur Vorsicht noch ein paar Kerze. Das kann im Extremfall ziemlich übel werden.

Während also der Norden im Schnee erstickt, bleibt es im Süden einfach nur regnerisch und sehr mild.
Erst an Neujahr dreht langsam die Strömung und die kältere Luft aus Nordeuropa sickert nach Süden. Die dann nicht mehr ganz so starken und
häufigen Regenfälle gehen langsam in Schnee über und bis zum Wochenende flutet Frostluft wieder ganz Deutschland. Und bis Sonntag sollten die
Schneefälle aufhören und sich an den Alpenrand zurückziehen. Sonst lässt auch der Wind nach, die Sonne kommt heraus und bei klirrender
Kälte werden wir sicherlich in den Nachrichten interessante Bilder aus Norddeutschland sehen.

Was in der Dreikönigs-Woche geschieht, so sehen die Wettermodelle inzwischen wieder sehr winterlich aus. Von Norden sollte hier erneut feuchte Arktikluft mit Schneefällen auf Deutschland übergreifen. Vorübergehendes Tauwetter könnte es höchstens im Südwesten geben. Der Norden bleibt unter Schnee und Eis.

Im Südwesten wird es die höchsten Regenmengen geben, bzw. vieles sollte davon als Regen herunter kommen mit entsprechender Hochwassergefahr! Die Niederschlagssummen im äußersten Norden werden ausschließlich als Schnee herunter kommen.
Und eine Regel besagt grob: Ein Liter Niederschlag heißt ein Zentimeter Schnee.
Und wenn 50 Zentimeter Schnee fallen und vom Winde verweht werden…

Morgen gibt es wie üblich ein Update über die Chaoslage im Norden und über die Großwetterlage zu Jahresbeginn. Noch mal mein Appell an
die Nordlichter: Vermeiden Sie (lange) Autofahrten und stellen Sie sich auf ein paar Tage zu Hause bleiben ein!


quelle:
www.wetter.com
http://de.blog.wetter.com/?

da bin ich mal gespannt... :suchend: wenn das wahr wird, wirds bestimmt lustig...

eingeschneit zu hause...

15 m2 holz liegen im anbau.. lebensmittel sind genug da.. wir werden überleben :walklike:


der s3 steht sauber gewaschen und gewachst in der beheizten garage.
sonst fahr ich mir bei schnee wieder die blöden unterbodenverkleidungen ab.

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

319

Tuesday, 29. December 2009, 17:32

Es scheint ein richtiges QUATTRO Wetter bei euch zu werden 8o .
Im Süden der Republik leider nur Regen :S
Grüsse aus München
Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

320

Tuesday, 29. December 2009, 17:34

Ja, strömender Dauerregen seit heut Morgen :(

Menno, etwas kälter und das wären sehr viele cm Schnee :cry:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53