Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

401

Saturday, 30. January 2010, 11:46

Hier ist wieder alles grün, bei ca +2°C :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

402

Saturday, 30. January 2010, 12:03

habt ihr das gut. hier schneit es seit gestern morgen um kurz nach 5 durch.
war gerade wieder ne gute stunde draußen und hab schnee geschüpt (geiles wort).

bin mal gespannt, wie das wetter morgen ist, wollen nach hannover in die tui arena zu dieser bbc dinosauriershow.

so langsam nervt der schnee und die kälte. wenn wenigstens die sonne dabei mal scheinen würde.
aber hier ist es seit tagen grau in grau.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

403

Saturday, 30. January 2010, 12:14

Ich nehm gern ein paar cm Schnee....
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

404

Saturday, 30. January 2010, 15:18

heute morgen war mal wieder schneechaos in NRW! als ich heute morgen um 5uhr los bin zur arbeit haben sie gereade angefangen zu räumen!
auf der autobahn war noch nichts gemacht! ... tjah dann kam auch schon der erste unfall ... LKW wollte durch die leitplanke auf meine fahrbahn! polizei und feuerwehr waren schon da und haben die halbe fahrbahn dicht gemacht! nach ein paar kilometern schon wieder so ganz langsame fahrzeuge dachte schon an den nächsten unfall! aber nein waren nur räumfahrzeuge!
die musste ich dann erstmal über einen parkplatz überholen! :P

ich sag nur quattro 4 life!!
bei schnee is das wie ein GOD-mode im game XD

greetz tobbi

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

405

Sunday, 31. January 2010, 00:59

@Krally: In Hannover gab es ca. 10cm Neuschnee - allerdings ist dort Tauwetter und es wird wieder weniger. Die Straßen dürften also frei sein. Autobahnen ja sowieso.

Das ist allerdings nur eine telefonische Info, ich freu mich zur Zeit an knapp 20cm Neuschnee, der auch sicher noch liegen bleibt, da es hier in Bayern schön Dauerfröstelt.
Dummerweise hat mich gestern in der Nacht mein Auto darüber informiert, das das Ablendlicht links nicht funktionieren würde. Damit hatte das Auto recht, ich konnte wirklich nicht so gut sehen wie normal. :D
Ein Glück gibts ne H7-Leuchte bei jedem Händler ohne, das man die bestellen muß. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

406

Sunday, 31. January 2010, 10:22

Im Süden ( Region des Bieres :D ) hatte es die letzten Tage immer wieder geschneit und die Temperaturen liegen Nachts bei über -10 Grad.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Beiträge: 975

Registrierungsdatum: 21. September 2006

Aktuelles Auto: Audi S3 SB

Wohnort: NRW

Danksagungen: 65 / 0

  • Nachricht senden

407

Sunday, 31. January 2010, 15:06

Seit Donnerstag bei uns (500 m ü NN) über 60 cm Neuschnee. Im Ort sind die Straßen nur noch einspurig. Täglich zwischen 3 und 4 Stunden Schnee schaufeln. Wir wissen nicht mehr wohin mit dem Schnee.
In den nächsten Tagen werden wohl noch einmal 50 cm Schnne fallen. Mit unserem S3 setzt man nur noch auf dem Schnee auf. Völlig unbrauchbar bei diesen Wetterverhältnissen. Selbst neu Conti oder Dunlop Winterreifen kommen an ihre Grenzen.
Auf den Haupt- und Kreisstraßen hingegen wird derart viel Salz aufgetragen, dass der schwarze Asphalt zu sehen ist.
Volvo XC70 D5 270 PS all inclusive polestar optimiert


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

408

Sunday, 31. January 2010, 15:10

Immer noch Grün. Heut Mittag hatte es im Hof 7°C , PLUS!!!

@matbold....eventuell ist die Birne nicht defekt. Klopf mal etwas an das Gehäuse und versuch es nochmals.
Hatte ich schon öfters...
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

409

Sunday, 31. January 2010, 22:55

Nee Para, das passt schon. Die Lampe darf jetzt nach 7 Jahren durchaus mal getauscht werden. Die Rechte ist ja auch vor 3 Monaten kaputt gegangen.

Übrigens: Hier aktuell kein Schneefall mehr, -7° und alles schöööön weiß. So muß Winter sein. :)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

410

Monday, 1. February 2010, 08:01

wir waren gestern in hannover zu der dinosaurierschau der bbc. war wirklich klasse gemacht und die tui arena ausverkauft.
aber zum wetter ;)

hier hatte es gestern leicht geschneit, vielleicht so 1-2 cm.
bei meinem eltern die bei cuxhaven wohnen waren es um die 12cm und sie hatten problme von dort überhaupt weg zu kommen, da nix geräumt war.
grob ab bremen bis hannover war alles frei, kein schneefall, alle straßen geräumt.

auf dem rückweg von hannover kam es immer wieder zu leichten schneeschauern, aber nicht weltbewegend.
fahrt war problemlos.
kurz vor zu hause setzte dann heftiger schneefall ein, aber wir kamen problemlos bis nach hause.

dieser schneefall ist nach wie vor und ich schätze so gut 15-20cm sind gefallen.
*scheiße gleich wieder raus und stundenlang den mist wegmachen**nerv*

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 893

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

411

Monday, 1. February 2010, 09:33

Sag mal Para, wohnst du auf Deutschlands einzig aktiven Vulkan !? 8|
Wenn es mal über 0 Grad hat, könnt ich wenigstens wieder in die Werkstatt, ohne das ich Frostpusteln bekomm.

Grüße,
Psychedelic
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

412

Monday, 1. February 2010, 09:49

Derzeit 4 Grad Plus

Joa ich wohn hier in RIMINI :D

Frag mal matbold wie das seinerzeit 2005 war als wir vom FST Hockenheimring über die Rheinbrücke nach Speyer fuhren.
Echter Glutkessel hier

Hab mal aktuell nen Bild geschossen....
»Paramedic_LU« hat folgende Datei angehängt:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

413

Monday, 1. February 2010, 10:23

Bei uns ist es aktuell Weiß, Sonnig - 7 Grad :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

414

Monday, 1. February 2010, 10:42

Hier auch...mal sehen wie es in Frankreich heute Abend wird.

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

415

Monday, 1. February 2010, 11:30

@Para: ich glaub, Du wohnst einfach auf der Hölle, drum ist es bei Dir so warm.... :D



Bei uns hat es um 9 Uhr schon wieder geschneit :)



Lg

dany

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

416

Monday, 1. February 2010, 11:47

Nun ja sooo verkehrt ist das nicht. Der Rheingraben ist ja schon Vulkangebiet, und Erdbeben gibts auch ab und zu ....

Man lese in Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Oberrheinische_Tiefebene

die Punkte zu KLIMA und GEOLOGIE ;)


EDIT:
Unter VULKANISMUS wird der Pechsteinkopf erwähnt
http://de.wikipedia.org/wiki/Pechsteinkopf

Den kennen ja die Leute von der A3Q-Pfalztour. Also ihr wart schon ma fast in der Hölle....zumindest am Eingang dazu....
http://www.forst-pfalz.de/sehenswuerdigk…hsteinkopf.html

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

417

Monday, 1. February 2010, 18:08

Da flankerlts in D mal 20cm schnee runter und schon is das gejammer groß, leute ihr könnt echt nicht stolz auf euch sein ;)

Schneechaos fängt erst an wenn ihr nimmer auf der straße sondern auf den dächern schaufelt damit euch die hütte nicht aufn kopf fällt, alles andere is nicht chaos sondern lustig, schön, quattro-wetter oder wie auch immer ;)
So bissl schneeschaufeln schadet euch schon nicht, kommt ihr jedenfalls mal an die frische luft :D

Die Fotos sind zwar schon ein paar jährchen alt aber selbst da war bei uns nicht annähernt so ein chaos wie gerade angeblich in D, wohlgemerkt das war um 8 Uhr in der Früh gemacht das foto und das meiste darauf is in der nacht gefallen.
Schneehöhe in Bild 1 war glaub ich irgendwas bei 1,60-1,70m







Hoffentlich kommt diesen winter nochmal so richtig extrem der schnee

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

418

Monday, 1. February 2010, 18:17

LOOOOOLL was geht denn bei dir ab?????????
Soviel Schnee hab ich nedmal irgendwo im Urlaub gesehen!!!!

Sau geil :)

Hast du Berge und kannst jeden Tag Ski fahren? Wenn ja geil! Wenn nicht -> DEPRI :D

Ich wohne so richtig in der Rheinebene also wenn der Rhein mal überschwappt bin ich sofort nass :)

Und bei mir ist das richtig viel Schnee (bin grad von der Arbeit gekommen):


FanbertA3

unregistriert

419

Monday, 1. February 2010, 18:26

10 minuten zum skilift.

Und das da auf den fotos is zwar lästig weil auf den nebenstraßen meist nur eine spur mehr frei is, aber deswegen bekommt hier keiner streß. Kommt öfter vor das es hier in der stunde 15-20cm runter haut und das aber den ganzen tag. Da gehst eben dann jede stunde mal schaufeln damits nicht zu viel wird. Aber sonst gibts da eigentlich keine schlimmeren beeinträchtigungen des altags.
Und hier gibts regionen da hast du im april neben der straße noch fast 2 meter hohe schneewände nach nem ordentlichen winter, die sind manchmal tagelang abgeschnitten und werden per heli versorgt

tobbi_

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 11. August 2009

Aktuelles Auto: A3 Sportback 3.2 S-line

Postleitzahl: 40***

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

420

Monday, 1. February 2010, 20:56

tjah so ist das im flachland! wenn hier zwei flocken schnee runter segeln, rasten die völlig aus! dann wird nich schneller als 30 gefahren und die autos werden um die ecke getragen!
hier werden 10cm als viel empfunden! ^^ also von mir aus kann noch mehr schnee kommen! mir macht das voll laune!

greetz tobbi

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher