Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

421

Montag, 1. Februar 2010, 21:15

tjah so ist das im flachland! wenn hier zwei flocken schnee runter segeln, rasten die völlig aus! dann wird nich schneller als 30 gefahren und die autos werden um die ecke getragen!
hier werden 10cm als viel empfunden! ^^ also von mir aus kann noch mehr schnee kommen! mir macht das voll laune!

greetz tobbi
Oh ja und das nervt so mit dem 30 fahren. Die Leute checken es halt einfach nicht :)
Und die Leasingautos oder Jahreswagen haben sowieso keine Winterreifen drauf selbst dran schuld :P

@FanbertA3 das ist toll fährst dann mehrmals die Woche Ski? Ich würd das denke ich machen :) 1 Tag Ski, 2 Tag Fitness, 1 Tag Schwimmen Ruhen ... ... ... Ski :D
@FanbertA3 DAS IST QUATTRO WETTER! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

somepeer

unregistriert

422

Montag, 1. Februar 2010, 21:15

So, grad aus Bayern wieder heim gekommen, hier siehts übel aus...
Auf freien Flächen sind wir über 50cm, für die nächsten Tage haben die nochmal so viel gemeldet :D :thumbup:
»somepeer« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSCF1777.JPG (204,46 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2010, 19:11)
  • DSCF1780.JPG (204,47 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2010, 19:11)
  • DSCF1782.JPG (217,28 kB - 36 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2010, 19:11)
  • DSCF1786.JPG (298,36 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2010, 19:11)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (1. Februar 2010, 21:16)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

423

Montag, 1. Februar 2010, 21:19

buhuuuhuuuuu *schnüff* :cry:

streut doch Salz auf meine Wunden 8-|

Das schöne Attendorn mit soviel Schnee und hier hat es nackten Asphalt :-|
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

FanbertA3

unregistriert

424

Montag, 1. Februar 2010, 21:20

Zitat



@FanbertA3 das ist toll fährst dann mehrmals die Woche Ski? Ich würd das denke ich machen :) 1 Tag Ski, 2 Tag Fitness, 1 Tag Schwimmen Ruhen ... ... ... Ski :D
@FanbertA3 DAS IST QUATTRO WETTER! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Und wann soll ich arbeiten gehen? Ich war schon 3 Jahre nimmer ski fahren

@some

Bist du traurig das du keinen 3.2er mehr hast?? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FanbertA3« (1. Februar 2010, 21:21)


olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

425

Montag, 1. Februar 2010, 21:58

Hier eine Momentaufnahme aus Schauenburg (bei Kassel).

Bild 1: unsere Straße
Bild 2: meine Schneeschieberin
Bild 3: so gehört sich das :P

Gruß Olli
»olli190175« hat folgende Dateien angehängt:
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

saschalein

Roey van Quattro

Beiträge: 278

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

426

Montag, 1. Februar 2010, 22:20

@Fanbert okay auch wieder wahr. Hm das ist doof :(

Fanbert hat eine neue Flamme 8o

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

427

Montag, 1. Februar 2010, 22:32

Ich bin ja mal gespannt, wie das Wetter morgen wird... Der Schneefall ist hier im Sauerland für Mittag angesagt - da bin ich dann hoffentlich wieder zu Hause.
Das einparken hier war lustig... Das hat ein wenig gedauert, weil der Frontkratzer nicht so gut die Eiusplatten hochgekommen ist. Der Schnee macht eigentlich keine Probleme - da treckert sich mein Diesel gut durch. Morgen hab ich sicher wieder was zu berichten. ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

428

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:16

So, auch meine kleine Deutschlandtournee durch die Schneereichsten Gebiete Deutschlands ist nun beendet. :D

Fazit: Der Sieger ist (man glaubt es kaum) Nordrhein-Westfalen! Und da das Siegerland und das südliche Sauerland (Kreis Olpe). Der Verkehr ist hier zum erliegen gekommen. Öffentlicher Nahverkehr findet nicht mehr statt, die Schulen sind geschlossen. Die Flachdächer werden nun freigeschaufelt da durch den noch zu erwartenden Neuschnee (für heute sind nochmal bis zu 40cm gemeldet, somepeer wird sicher berichten) - es wird somit die kritische Belastbarkeit erreicht. Insbesondere dann, wenn der Schnee noch durch Regen noch schwerer wird - und das ist für die nächsten Tage angesagt.

Die Fahrt heute war schneetechnisch nicht uninteressant. Bin bei ca. 50cm Schneehöhe losgefahren. Auf der Bundesstraße zur Autobahn muß ich sonst immer aufpassen, nicht geblitzt zu werden. Diesmal gings ohne diesen Streß. :D
Auf der Autobahn dann (Meinerzhagen, wers kennt) war die Schneedecke festgefahren. Das ging bis Lüdenscheid so, 60 waren da erlaubt. Ab da war die Straße wieder frei und es ging gut zu fahren. Als ich aufs Gas stiefeln konnte, hatte ich nen Durchschnittsverbrauch von 4,3l/100km. :D
In Hagen angekommen gehts auf die A1. Hier war kaum noch Schnee vorhanden. Bis zum Kamener Kreuz war der Schnee beinahe weg. 8|
Da hab ich an Para denken müssen - bei ihm liegt ja auch nix... :D
Wie ich es mir dann dachte, wurde es im Teuteburger Wald dann schlechter und die Schneedecke hatte immer weniger Durchbrüche. In den höheren Lagen über 200m lag auf der linken Spur dann auch mal Schnee. Ansonsten wars nur nass und ließ sich gut fahren.
Die niedersächsische Heimat begrüßte mich dann mit mehr Schnee an den Hängen. Zwischen Porta Westfalica und dem Deister sah es richtig schön aus, fast wie ein kleines Sauerland. :D
Ab da kam dann das Verkehrsleitsystem MOVE und bremste den Verkehr ein. 80 den kompletten Rest. Allerdings hab ich mich gefragt, warum. Hier war es besser zu fahren als in weiten Teilen NRW's. 100 wär mindestens möglich gewesen (deshalb bin ich da auch 120 gefahren ;))
Durch die langsamen Teile hab ich einen Verbrauch gehabt wie selten bei Autobahnfahrten: 5,0l bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 103km/h.
Jetzt bin ich gespannt, wie sehr Attendorn noch im Schnee versinkt... ;)
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

429

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:27

Sehr intressanter Bericht!!!
Dank Dir....wir haben leider immer noch Null Schnee
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

430

Dienstag, 2. Februar 2010, 15:40

über nacht weitere gut 15 cm... wieder fast ne stunde geschüppt...
im laufe des tages weitere gut 8cm...wieder gut ne 3/4 stunde...

dann hat es angefangen zu regnen... eisschicht mehrere cm dick... verkehr stand...
autobahn a29 war vorhin deshalb gesperrt.

inzwischen ist es ein mix aus regen und schnee... und wir haben plus 2 grad... jetzt steht überall wasser, was nicht ablaufen kann.
lustig wirds bestimmt heut abend wenns wieder unter die 0 grad geht.
»Krally« hat folgende Datei angehängt:
  • 020110.jpg (224,08 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Februar 2010, 19:11)

somepeer

unregistriert

431

Dienstag, 2. Februar 2010, 16:24

Ich komm grad vom Flachdach meiner Eltern, da lagen 70cm drauf.
Das ganze auf 10m x 5m... :huh:...

Seit Mat losgefahren ist schneit es dicke Flocken, die Autofahrer bleiben mangels Schneeentsorgung an jeder Steigung hängen...
Einfach unglaublich.

Der erwartete Regen ist bisher, Gott sei Dank, ausgeblieben.
Ich berichte weiter :D.


MfG

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

432

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:08

Noch 6 weitere Wochen Winter: http://www.n24.de/news/newsitem_5810913.html Letztes Jahr hab ich es direkt in den USA gesehen, und es stimmt wirklich, lief auf fast allen Sendern... 8)

somepeer

unregistriert

433

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:15

...und Täglich grüßt das Murmeltier :D :huh:...

Update: Das Festnetz ist ausgefallen, gut das ich VoIP hab :D
Update zum Update: Kein TV mehr, scheinbar hats die Satschüssel zu geschneit :schimpf: .... Betzi hat sich irgendwo in der Stadt mit nem Pasat Variant (frontkratzer) festgefahren bei dem Versuch einkaufen zu fahren :hexe:
Und noch n Bild:
»somepeer« hat folgende Datei angehängt:
  • DSCF17892.jpg (263,1 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Februar 2010, 10:04)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »somepeer« (2. Februar 2010, 17:24)


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

434

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:25

Der Winter fordert Opfer....auch hier in unserem kleinen 3000 Seelen Ort.

Kam jetzt erst raus. Als es neulich Wochends doch mal schneite, war Abends noch eine alte Frau auf dem Friedhof. Alleinstehend, wie meist in dem Alter.
Keiner vermisste sie, und sonst war keiner da auf dem Friedhof.
Erst Morgens fand man sie im Schnee, erfroren ;(
Sie war gestürzt, und mußte Aussagen von Friedhofsangestellten noch was gelebt haben, da man Kriechspuren fand.

Schon traurig alles :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

435

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:35

Boah Some, das ist ja übel bei Euch.

Hab ich auch gerade schon im TV gesehen, wie es im Sauerland aussieht.

Arme Tina, die tut mir richtig leid.... :(

Bei uns haben sie für heute Nacht auch schon eine Unwetterwarnung rausgegeben. Es sind bis zu 30 cm Neuschnee angesagt. Der Schnee alleine wäre es ja nicht, aber der Wind dazu macht mir keinen Spass. Heute früh blieb bei uns auch schon ein Linienbus liegen. Also ich freue mich schon auf morgen früh :(

Hurra, der Winter ist so richtig da .....



Lg

dany

olli190175

VCDS-User

  • »olli190175« ist männlich

Beiträge: 1 169

Registrierungsdatum: 3. März 2006

Aktuelles Auto: Audi A6 Avant BiTDI; Audi Cabriolet Typ 89 2,8 (E)

Danksagungen: 31 / 10

  • Nachricht senden

436

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:37

ich werd jetzt auch nochmal Schnee schippen gehen.

Gruß Olli
Walter Röhrl: " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen."

Verbrauch Audi S5 Sportback:
Verbrauch Audi Cabriolet 2,8:

roadrunner4ever

unregistriert

437

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:39

Bei uns war heute eherleichtes Tauwetter angesagt ... für morgen jedoch 30-50cm Neuschnee und Schneeverwehungen ...

Wobei ich das erst glaub, wenn es wirklich hierliegt ...

matbold

riding passes

  • »matbold« ist männlich

Beiträge: 7 795

Registrierungsdatum: 2. November 2004

Postleitzahl: 30853

Wohnort: Langenhagen

Danksagungen: 254 / 89

  • Nachricht senden

438

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:41

Meine Fresse some, das sieht aber mal nicht gut aus! Man sieht ja nichts mehr!! :huh:
Mein gutes Stück:
A3 1.9 TDI Ambiente mit ein paar zusätzlichen Sachen, die das Fahren noch angenehmer machen - ist Vergangenheit.

Die Gegenwart heißt A3 8V 2.0 TDI clean Diesel (150PS) mit ne Menge Schnickes. :D - auch Vergangeheit
Die Zukunft ist elektrisch. Ich übe schonmal mit einem Q3 45 Sportback TFSIe. Zu Hause nur elektrisch. Unterwegs gemischt - wenn möglich. Dann gibt es auch Spaß mit den 245PS.

Moderator der besten Audi-Community der Welt!

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

439

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:04

grad kam im radio dass der öpvn in osnabrück nicht mehr fährt.

die stadt hat kein salz mehr und das risiko ist denen zu groß.
siehe auch hier:
klick

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

440

Dienstag, 2. Februar 2010, 18:08

Boah langsam glaub ich ich bin im Falschen Film ;(

oder besser, in einem Asterix-Band :D


.......ganz Deutschland war vereist unter cm hoher Schneedecke. GANZ Deutschland ???
NEIN, ein kleines Dorf, namens Böhl-Iggelheim , in der Provin Pfalz blieb standhaft von dem weissen Belag verschont.... :thumbsup:
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53