Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

somepeer

unregistriert

461

Wednesday, 3. February 2010, 11:17

Tja, hier sieht es nach wie vor mies aus.
Die Straßen sind heute nur für mutige zu gebrauchen, da findet sich ein dicker Panzer aus Eis, fest gefahrenem Schnee und durch den Regen gestern am späten Abend dicker fester Schneematsch.

Etwas taut es derweil bei 1°C , die A45 war bis vor wenigen stunden unbefahrbar.
Zusammengeschobener Schnee bildet meterhohe Haufen wo man hinschaut.

Alle Schulen im Umkreis sind gesperrt, ebenfalls alle Gebäude mit Flachdächern die noch nicht geräumt sind...
Eine riesige Industriehalle ist gestern um 18 Uhr eingestürzt, der Architekt/Statiker der das abgesegnet hat wird sich freuen.

Nuja, es geht halt alles etwas langsamer, aber allgemein gehts wieder aufwärts :D


MfG

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

462

Wednesday, 3. February 2010, 11:29

Die Halle sah ich heute im Frühstücks-Fernsehen. Teile donnerten noch auf ein Auto mit Fahrer ;(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

463

Wednesday, 3. February 2010, 11:50

München:
3°C
Leichter Regen
böiger Wind

Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

464

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:55

Bis auf etwas höhere Schneewehen, die um Danys Heimat herum den Verkehr total lahmlegten :D, war es gut bei uns. Ich bin ganz neue Weg zur Autobahn gefahren. Gut das die Flurwege geräumt wurden. Manche Schneewehen waren echt so hoch das ich den A8 versenken konnte. Wenn einer entgegen kam wurde es nett, voll an den Rand in den Schnee hinein, große Schneewolke, null Sicht und dann wieder auf die Straße zurück gerüttelt :) War echt spaßig
Gestern bei Heimfahren bahnte es sich das schon an. Da bin ich etwas schneller gewesen, auch an den Rand gefahren und hinter mir war alles eingepudert. Schade das ich das nicht aufnehmen konnte. Das war wie eine Staubexplosion, leicht in die Wehen hinein, voll dagegen halten und die Straße einzuckern :D :D Da ist so viel was Spaß macht :D
Aber was auch gut war, hatte ich auch noch nie, wie ich von der Autobahn runter bin, schön lang und flott die Ausfahrt, ging mir beim Bremsen der A8 quer weg, trotz ABS und ESP :-o
Ich quer in die Straße hinein, den Wagen stabilisiert, wobei mich dann das ESP gestört hat. Das hat mich voll totgeregelt. Der da hinter mir die Straße entlag kam hat bestimmt große Augen bekommen wo ich so dicht auf einmal vor ihm war und der A8 fast nicht vom Fleck kam. Erst als das kontrollierte rutschen auch für das ESP vorbei war gab es mir wieder volle Kontrolle und vor allem GAS :) Bin dann schön mit Zug dem Hintermann davon gefahren, der war schon verdammt nah.
Mir gefällt es das fahren, könnte noch viel mehr Schnee haben, aber vor allen dann weniger Auto die mit 30 km/h dahin kriechen.

Ich will mehr, noch viel mehr. Chaos, große Chaos und dann allein durch die Gegend heitzen *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* *DSG* (**) :bodycheck:
SQ5Plus 3,o TDI 8)


Zipfeklatscher

Fortgeschrittener

  • »Zipfeklatscher« ist männlich

Beiträge: 441

Registrierungsdatum: 30. November 2008

Aktuelles Auto: A3 3.2 S-tronic S-Line Ex

Postleitzahl: 83052

Wohnort: Oberbayern

  • Nachricht senden

465

Mittwoch, 3. Februar 2010, 11:58

Absolut :)
Bollerwagen


Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

466

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:05

Mit Schneestaub....mhhhhhh ^^

Da fällt mir das Video wieder ein von Saalfelden, da staubte es auch immer schön :thumbsup:

Saalfelden Snow+Fun 2005



Und das hier war ja eh der Knüller....

copyright

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

dany

Fortgeschrittener

  • »dany« ist weiblich

Beiträge: 434

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Aktuelles Auto: A3 2,0 TDI

Postleitzahl: 86934

Wohnort: Ludenhausen

Danksagungen: 9 / 0

  • Nachricht senden

467

Mittwoch, 3. Februar 2010, 17:54

Ich kann Euch sagen, sowas wie heute früh hab ich noch nie hier erlebt. :(

Will zur gewohnten Zeit in die Arbeit fahren,....nach ein paar Metern wars zu Ende.....Querstehender LKW blockiert die Strasse....aber wo fährt man lang, wenn es überall meterhohe Schneewehen hat? :(



Es gibt 5 Ausfahrten ausm Dorf, aber die eine war gestern Abend schon kein Spass mehr zu fahren, also fällt die schon mal weg. Und die Anderen waren auch nicht mehr besser, überall stehender Verkehr.

Mein Vater hat für den Weg zur Arbeit 2 h statt der eigentlichen 20 min gebraucht und mußte sogar auch einmal sein Auto wieder freischaufeln (als ich nach dem ersten "ichfahrezurarbeit"-Anlauf wieder heim kam, meinte er, er wirft vorsichtshalber lieber ne Schaufel ins Auto), die hat er auch gebraucht :D



Eigentlich macht mir sowas ja nix aus; und das es hier immer wieder Schneewehen hat kennen wir ja, aber das "Drama" heute früh, kannte ich bis jetzt noch nicht....

Um 6:30 Verkehrschaos in meiner Heimat...stehender Verkehr in alle Richtungen....

und dabei hat es nicht mal geschneit heute Nacht, nur der Sturm hat den Schnee auf die Strasse geblasen :(



Der Winter lässt grüßen sag ich da nur...



Lg

Dany

FanbertA3

unregistriert

468

Mittwoch, 3. Februar 2010, 18:22

Heute hat es hier auch mal wieder bissl ausgegben. Sind ca 30cm dazu gekommen. Autofahren macht richtig laune, is zwar arschglatt wo geräumt wurde und überall wo nicht is es meist mulmig durch die ketten der busse, lkws und traktoren, aber egal da muß man durch :D

Morgen solls mal etwas wärmer werden aber am WE soll wieder was kommen, mal sehen ( hoffe doch ganz stark noch auf den einen oder anderen meter *g* ).

So sah es zu mittag aus, sind aber bis 17.00 nochmal 10cm dazu gekommen



Geräumte straßne sehen ungefähr so aus ;)



Bissl Spaß aufm Parkplatz



Und das kommt raus wenn nicht alle Straßen 100% geräumt sind :D



Sorry fürs verwackeln aber war zu faul das stativ aufzubauen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FanbertA3« (3. Februar 2010, 18:29)


br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

469

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:30

Ts, da war ich vier Tage weg, schon liegt hier fast nichts mehr...naja, auch gut.

roadrunner4ever

unregistriert

470

Mittwoch, 10. Februar 2010, 06:36

Nachdem alles weg war, geht es jetzt wieder los ... 5cm Neuschnee heute Nacht und es schneit noch heftig ...

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

471

Mittwoch, 10. Februar 2010, 07:30

Hier kommen auch ein paar Flocken, aber nur ein paar :(
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Sebi65

Fortgeschrittener

  • »Sebi65« ist männlich

Beiträge: 314

Registrierungsdatum: 1. May 2009

Aktuelles Auto: A3 3,2 l S -Line DSG mauritiusblau

Postleitzahl: 80992

Wohnort: München

Danksagungen: 2 / 14

  • Nachricht senden

472

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:10

In München
leichter Schneefall bei -6° C. brrrr ;(

Sebi65
der is nich besoffen ... der krabbelt immer auf allen Vieren ;)

[customized] NWT 3.0 + DSG und Bedi Reinigung


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. December 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

473

Mittwoch, 10. Februar 2010, 08:57

oldenburg über nacht gut 10-12 cm neuschnee bei derzeit minus 3,5 grad.

straßen sind größtenteils nicht geräumt, da kein streusalz mehr vorhanden ist.

somepeer

unregistriert

474

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:24

Bei uns ging es gestern Abend auch wieder los...
Straßen sind halbwegs frei (auch hier wird das Salz langsam knapp) an den rest haben sich die Leute inzwischen gewöhnt :D.

Aktuelle Schneehöhe 10cm + 5cm Eis drunter :huh:


MfG

Beiträge: 2 773

Registrierungsdatum: 13. February 2009

Danksagungen: 183 / 76

  • Nachricht senden

475

Mittwoch, 10. Februar 2010, 10:26

gestern kam bei uns ca ein halber cm neuschnee runter, heute schneit es wieder. jedoch kommen - wohl wegen der kälte - nur sehr kleine flocken runter.

streusalz ist vorhanden und wird zur vorsorge in großen mengen verstreut. die "kleinen" straßen, die kaum befahren werden, sind auf grund von -4°C spiegelglatt. so auch die kreuzungen an steilen stellen in wuppertal. so gab es gestern wieder für einige anlass, rückwärts den berg hinunter zu fahren, weil die ampel ihnen einen streich gespielt hat.

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

476

Mittwoch, 10. Februar 2010, 13:47

Heute Früh waren es ca. -7 Grad und leichter Pulverschneefall. Straßen waren unten schön Glatt, mit einer lecker 2cm Puderzuckerschickt aus Schnee drauf. Das haben einige Autofahrer beim Bremsen und Lenken extrem unterschätzt. :D
Ein Sprinter hatte die Linkskurze nicht mehr gepackt und unfreiwillig im Vorgarten geparkt. Der komplette schöne Gartenzaun war auf ca. 7m Länge nieder gemäht. Der Chef krabbelte raus und scheißte erstmal die Lehrbuam zam, obwohl er selbst gefahren ist (was für ein Trottel). Danach wollte er Fahrerflucht begehen, wurde aber vom Zaunmäuerchen gehinder, da er mit dem kompletten Achsträger dort aufgesessen ist. :D
Hab leider kein Foto dabei gehabt.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Audianer3

Erleuchteter

  • »Audianer3« ist männlich

Beiträge: 3 629

Registrierungsdatum: 16. May 2005

Aktuelles Auto: SQ5Plus 3,0 TDI/ Audi Cabrio Typ 89 / Audi Coupe GT Typ 85

Postleitzahl: 86633

Wohnort: Neuburg

Danksagungen: 45 / 133

  • Nachricht senden

477

Mittwoch, 10. Februar 2010, 15:06

Bei uns schneit es auch schon den ganzen Tag leicht, alles weiß hier :-)

Zwischen den Weiß macht sich unser Roter gut :D
SQ5Plus 3,o TDI 8)


roadrunner4ever

unregistriert

478

Mittwoch, 10. Februar 2010, 19:55

Die rote Erdbeere mit dem Sahnehäubchen?



:thumbsup:

a3.2quattro

Krawallkiste 3.5 im weiteren Aufbau

  • »a3.2quattro« ist männlich

Beiträge: 2 587

Registrierungsdatum: 4. January 2010

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2 VR6 Turbo - BTS-Racing

Danksagungen: 194 / 66

  • Nachricht senden

479

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:16

Rot is schön :D
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum und Turbo!

Audi A3 quattro - V6 - 3.2T - DSG - BTS-Racing Turboumbau

Mein A3 3.2 Turbo

FanbertA3

unregistriert

480

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:45

10cm warens heute wieder