Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. January 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

1

Tuesday, 21. June 2016, 16:24

S3 Hochdruckpumpe

Hallo Leute,
da bei meinem S3 demnächst eine Abstimmung gemacht werden soll, muss ich mir eine neue Hochdruckpumpe zulegen. Nur ein Upgrade zu verbauen schließe ich aus, da ich noch eine Pumpe der ersten Version habe. Jetzt gab mir jemand den Tipp die Pumpe mit der TN 06F 127 025 M zu verbauen. Diese soll bis 360Ps halten. Da man ja nie weis wie lange man mit der Leistung zu Frieden ist, könnte man ja zusätzlich ein Upgrade verbauen. Jetzt habe ich jedoch zufällig diese Pumpe hier entdeckt. http://www.tij-power.com/product_info.php?products_id=347754
Die Pumpe wäre natürlich günstiger als eine neue Pumpe und ein Upgrade zu kaufen. Hat jemand diese Pumpe verbaut oder Erfahrungen damit? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG

Filou86

ewig Fragender

  • »Filou86« ist männlich

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 27. May 2014

Aktuelles Auto: S3 8P Sportback, Mj. 10, Schalter; A4 Avant (B5) 1,9 Tdi

Postleitzahl: 58239

Danksagungen: 16 / 28

  • Nachricht senden

2

Wednesday, 22. June 2016, 11:12

Hey,

fahre die "Index-M-Pumpe" mit einem 9.1er Kolben in Verbindung mit den Serieneinspritzdüsen. Ergebnis: über 380 PS. Ist bei gescheiter Abstimmung kein Problem und läuft super. Für mich war halt ausschlaggebend, dass so weit möglich OEM-Teile verbaut wurden.

Gruß

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. January 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

3

Wednesday, 22. June 2016, 16:00

Super. Ich schätze ich werde auch die originale "M" Pumpe verbauen. Falls es dann noch weiter geht, kann man ja noch ein Upgrade verbauen. Aber bis dahin wird es auch hoffentlich so funktionieren. Jedoch würde es mich sehr interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen mit der IE Hochdruckpumpe gemacht hat.

Filou86

ewig Fragender

  • »Filou86« ist männlich

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 27. May 2014

Aktuelles Auto: S3 8P Sportback, Mj. 10, Schalter; A4 Avant (B5) 1,9 Tdi

Postleitzahl: 58239

Danksagungen: 16 / 28

  • Nachricht senden

4

Wednesday, 22. June 2016, 18:10

Hat der V8 Thomas nicht so eine verbaut ?(

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. January 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juni 2016, 19:01

Da weis ich nur, dass er eine Deatschwerks Vorförderpumpe und das RS4 Druckventil verbaut hat. Welche HD-Pumpe weis ich leider nicht.

CrazyG

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 24. June 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: 76351

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 10. August 2016, 14:44

Ich Persönlich halte von den 9.1er oder 9.2er Pumpen garnix was Leistungssteigerung angeht. Der Kolbendruchmesser sowie der Hub hat sich nicht geändert. Einzigst die Beschichtung bzw. das Material ist stabiler geworden.

Und mehr Menge bei gleichen Druck kann nur ein Upgrade.

Mag sein das die Pumpe bei dem einen oder anderem eine gewisse Leistung hält.

Meine Erfahrung aber zeigt das ein Upgrade im mittleren Drehzahlband mehr Sprit zur verfügung Stellt als es die 9.x können. Und die Upgrade den Druck stabiler halten.
Audi S3 Powered by Pro Boost Engineering


www.facebook.com/s38ptfsi

VCDS Codierungen und Logfahrten Kreis Karlsruhe
VW Freaks Karlsruhe

  • »Zwangsbeatmet_« ist männlich
  • »Zwangsbeatmet_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 1. January 2016

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66849

Wohnort: Landstuhl

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 19. September 2016, 14:28

Bin davon weg nur die 9.2 zu verbauen aus den von dir genannten Gründen. Jedoch hab ich noch eine 6.2, deswegen möchte ich auf jeden Fall eine komplett neue Pumpe einbauen. Jetzt stehe ich immer noch vor der Frage, ob ich mir eine 9.2 und das Autotech Upgrade verbaue oder die Pumpe von Integrated verbaue. Preislich geben sich die beiden Varianten fast nichts.

CrazyG

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 24. June 2013

Aktuelles Auto: Audi S3 8P

Postleitzahl: 76351

Danksagungen: 1 / 5

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. September 2016, 23:34

Wenn sich das fast nichts gibt dann würde ich eine Fertige Pumpe von IE kaufen. Hast dann auch nicht den Stress die Pumpe selbst zerlegen zu müssen.
Audi S3 Powered by Pro Boost Engineering


www.facebook.com/s38ptfsi

VCDS Codierungen und Logfahrten Kreis Karlsruhe
VW Freaks Karlsruhe

S3-Fahrer

Anfänger

  • »S3-Fahrer« ist männlich

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 76467

Wohnort: Bietigheim

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. September 2016, 20:11

hab mir vor ca 3 wochen selber eine 9.2er von bar-tek eingebaut. klar im moment nix zu spüren ohne abstimmung mir fehlt noch meine downpipe dann kommt er zum abstimmen.
dann kann ich über die 9.2 von bar tek berichten

gruss sebastian

Philbert

Fortgeschrittener

  • »Philbert« ist männlich

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 27. October 2014

Aktuelles Auto: Audi S3 8PA

Postleitzahl: 66557

Danksagungen: 11 / 31

  • Nachricht senden

10

Freitag, 30. September 2016, 08:42

Ich hab bei mir auch die 9.2er drin da bei meiner vorherigen Pumpe der schwarze Kunststoff am Steckeranschluss gerissen war.
Ich hatte beim vollen Beschleunigen Ruckler drin. Nach dm Pumpentausch beschleunigte er wieder sauber durch.
Mir wurde beim Pumpenkauf gesagt dass mit dieser Pumpe eine Leistungssteigerung bis zu 380 PS möglich sein sollen.