Sie sind nicht angemeldet.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2016, 09:46

Bereit für das nächste Level...der neue Audi A3

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2016, 10:00

Glückwunsch, Audi! Man hat es tatsächlich geschafft, dass das Heck nach Billigtuning aussieht. Und vorne gibt es gefühlt noch mehr Grill für zu wenig Auto. So unglaublich hässlich wie z. B. der neue Q2 oder Q7 ist er nicht, aber ein schönes Design hat er ebensowenig. Schade.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2016, 11:40

Na Wahnsinn und im Sport wird ein 3 Zylinder zu einem 4 Zylinder und dann wird sie in den Sitz gedrückt, toll. Hätten sie nun damit einen 6-Ender angedeutet ok aber so,...., neeeee.

Das Heck finde ich gar nicht so schlimm, dass die Front einen auf A4 macht finde ich leider etwas unschön aber das mögen ja viele das sie sich mit dem Kleinen auch mal als größeren identifizieren können.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. Mai 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2016, 11:44

,,,kann es sein, das seit dem neuen Q7 und TT 8S die Audis nur noch häßlicher werden? 8| ?(
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. August 2016, 11:59

Ja ich glaube schon. Q-Modelle waren echt die ersten,...
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. August 2016, 12:19

Ich sehs jeden Tag.....

mein TDI 8V im Hof schaut echt gut aus und gefällt mir. Auch von hinten.

Aber weiter hinten im Hof, in der Garage steht der 8P 3.2.... einfach zeitlos schön und toll im Design, und trotz des Alters.... er gefällt mir immer noch. In Summe spricht mich der 8P mehr an.

Es gibt das Video hier, da gibt er dem 8P n Klaps auf den Po (Heck) ^^
Der 8P läd dazu echt ein, der 8V nicht

A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S-Tronic (25.08.2016)

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. Juli 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. August 2016, 12:31

Dass der Grill immer größer werden muss verstehe ich auch nicht... Fehlt nur noch ein extrem übergroßes Logo (siehe Renault, Mercedes,...)

Allgemein ist man aber immer erst skeptisch, doch der neue Q2 und besonders den TT 8S finde ich jeden Tag gelungener. Der Q7 bleibt mir jedoch zuviel Schuhkarton.
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. August 2016, 12:54

Mir gefällt der breite, 3D-Rand um den Grill nicht, den es glaub erstmals beim SQ5 gab. Da sogar noch so mattchrom farben wie die letzjährigen VW-Modelle (Passat, Golf etc.)
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 24. August 2016, 13:19

Genau dieses Mattchromding, igitt, ne das mag ich auch nicht. Mochte das im Design schon beim Passat B6 nicht und bei den Q-Modellen wurde es sogar dreidimensional hervorgehoben. Überhaupt nicht mein Fall, da fand ich den Vorgänger Q7 deutlich besser designt.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S-Tronic (25.08.2016)

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. August 2016, 14:09

Mir gefällt der breite, 3D-Rand um den Grill nicht
Geht mir ebenso.

Allgemein zeichnen nur noch wenige Hersteller wirklich gelungene Designs. Mehr Designelemente machen noch lange kein besseres Design, doch genau das passiert immer häufiger. Außerdem scheint das Gefühl für Proportionen oftmals völlig abzugehen. Bei z. B. den GT-Modellen von BMW oder den Shooting Brakes von Mercedes möchte ich mich regelmäßig übergeben.

Mir gefällt der A3 8V der 1. Generation gut und im Gegensatz zum 8P als Sportback sogar besser. Als Limousine erst recht. Der TT 8S hat wie alle aktuellen Audis einen völlig überdimensionierten Grill, wirkt aber sonst recht stimmig. Audi hat die A3 Limousine mit dem Facelift leider verhunzt, ebenso die neueste Generation des eigentlich richtig schönen A5 Coupé.

Weshalb den Premium-Anspruch nicht auch im Design widerspiegeln? Selbst Nicht-Premiumhersteller bekommen es doch hin. Sogar Kia ist zum Teil einigermaßen ansehnlich geworden, auch im eigenen Haus gibt es positive Beispiele für eine ästhetische Weiterentwicklung wie den ziemlich genialen Seat Leon 5F (vor allem als ST). Wollen die Leute vielleicht hässliche Autos oder ist es den meisten einfach egal? Ich verstehe es jedenfalls nicht.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 24. August 2016, 14:13

ebenso die neueste Generation des eigentlich richtig schönen A5 Coupé.


Da muss ich dir absolut Recht geben, als ich den in echt im Showroom hab stehen sehen war mir richtig übel. Der A5 war ein so schönes und elegantes Auto und nun haben sie so ein Japanerdesign darübergestülp, das geht echt gar nicht.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S-Tronic (25.08.2016)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. August 2016, 14:31

Die ganzen neuen Designer bei Audi/VW sagen mir nicht zu. Man merkt dass a) recht viele direkt von BMW kamen, bzw. b) viele von den Münchner Akademien kamen. Und die sind nun mal durch BMW geprägt :S
In den neuen Audi Modellen findet man immer mehr Stilelemente und Linien von BMW. Besonders im Innenraum, Armaturentafel. Dann kopiert man noch den Rotzigen Bildschirm von Mercedes :uebel:
Stand im Juni vorm neuen Tiguan, da hat man von hinten-schräg fast das Gefühl ein X5 vor sich zu haben.

Aber es geht noch schlechter. Am Flugtag sah ich den neuen Einser mit dem 3-Zylinder 1,5-Liter Motor und Hinterachsantrieb.
Aussen,,,,geeeeeht so
Innen... *würg*
Allein der Einstiegsbereich mit Schweller. Ein eckiger, klobiger Rahmen....nee, das geht gar nicht
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S-Tronic (25.08.2016)

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

weckle

VR6-Fan

Beiträge: 168

Danksagungen: 32 / 23

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. August 2016, 22:45

Ich weiß nicht, wieviele von euch den neuen A5, Q2 und A3 PA schon in Realität begutachten konnten, aber mir ging es bspw. beim Q7 oder neuen R8 ähnlich.
Auf den Bildern eher mäßig, auch gegenüber Vorgänger, speziell beim R8 gefühlt nicht so richtig neu und anders. Aber wenn man dann mal ein paar live sieht, und dann mal wieder den Vorgänger, dann wirkt es doch wieder stimmig und der Vorgänger sieht eher alt aus...so meine subjektive Erfahrung.

Heck vom Sline Ext. A3PA finde ich aber auch in live etwas too much, wenn sich vorne dann ein 3Zyl. mit 116ps unter der Haube wieder findet.

Zum Thema Interieur muss man allerdings sagen sind die Unterschiede von Mercedes, BMW zu Audi doch noch spürbar. Der feststehende Bildschirm ist Geschmackssache, aber ob aufgesetzt, wie ein TomTom oder passend integriert wie bei Q2, B9, Q7 ist dann im direkten Vergleich doch ein spürbarer Unterschied.

Gleiches gilt für die Materialanmutung und Design innen bspw. Q7 vs. X5....das sind Welten.

Leider hat man zu selten den direkten Vergleich, um die Details festzustellen.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. Juli 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. August 2016, 23:59

Kann mich DIDI007 anschließen. Ich finde die auch schick :)

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. August 2016, 06:53

Ich hab die schon alle live gesehen, A5, Q2, A3 Facelift und Co. Auch den neuen RS5 und R8, letzteren hatte ich so ziemlich einen der ersten Händlerfahrzeuge 2015.
Para`s Test: Audi R8 V10 plus 2015
Schick sind sie, ohne Zweifel, allerdings bei manchen Details nicht passend. Dazu gehört auf alle Fälle der Benz Bildschirm. Und auch das angesprochene Grillelement.
Wegreden kann man BMW typische Elemente aber auch nicht.
Was einige aber bestimmt meinen, wird die Tatsache sein, dass echte Emotionen kaum mehr aufkommen, wie sie es beispielsweise beim ersten 8P waren oder dem ersten A5.
Vom R8 reden wir mal besser nicht. Den seh ich als Ausnahme an, hier ist Ur-R8 und Nachfolger grandios gelungen. Vor allem die Performance und das Fahrverhalten. Ich bin beide auf der Rennstrecke selbst gefahren. Das sind Welten vom Vorgänger zum Nachfolger.
Die Jungs der quattro gmbh und auch Werksfahrer(u.a. Markus Winkelhock) sprechen hier von knapp 70% Verbesserung.
Der 8P wird 14 Jahre, und ist immer noch geil anzusehen.
Ich freu mich jedesmal wenn ich so alle 2 Wochen die Wagen tausch und vom 8V zum 8P wechsle. Auch innen. Der 8V ist schon toll, mir gefällt der Innenraum sehr. Aber im 8P ist das trotz seines Alters ein Tick mehr.
Momentan bezweifel ich, dass dies beim 8V in 10 Jahren auch noch so sein wird. Und dem Nachfolger.
Die Schuld seh ich hier beim Entleeren des Innenraum. Auch beim virtual Cockpit.
Es ist toll, ja. Aber mir gefällt ein echtes 3D-Cockpit mit Kunststoff-Zeigern, die von Licht durchflutet werden 1000 mal besser als dieser digitale Flachbildschirm. Der sich bestimmt durchsetzen wird und irgendwann gibts nix andres zu bestellen. Macht aus produktionstechnischen und Kostengründen fürs Werk Sinn. 1x entwickelt pro Modell, kaum Weiterentwicklungskosten. Was dann kommt, wird per Softwareupdate bis zum Auslaufen des Modells eingespielt. S-Modell, RS-Variante? Bisher gabs da n eigenes KI. Beim VC nun nicht mehr.
Den R8 mit dem VC hatte ich von Freitag bis Montag. Ich hab mir das Ding einmal eingestellt, das wars. Ich brauch da nicht alle paar Kilometer ein neues Design oder Zusammensetzen der Anzeigen.
Dadurch entfallen natürlich teils wichtige Bau- und Stilelemente im Innenraum, die in Kombination aller, dann erst Emotionen aufkommen lassen.
Wenn er dann auch noch da rumsteht, und man schaut in ein tiefes schwarzes Loch überm Lenkrad bevor man startet, nee meins ist das wirklich nicht.
Ich bin gespannt wohin der Weg führt.
Marc Lichte als Chefdesigner ist jedenfalls nicht mein Geschmack. Ich fand die Formensprache um das Team von Walter da Silva einfach ansprechender.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

DIDI007

A3Q Forscher

  • »DIDI007« ist männlich

Beiträge: 4 731

Registrierungsdatum: 10. Juni 2011

Wohnort: München

Danksagungen: 1204 / 158

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. August 2016, 07:00

Ja, tatsächlich ändert sich die Desginsprache von rund auf eckig bzw. kantig.
Beides hat was, wobei alles irgendwann mal wieder erscheint.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich
  • »Paramedic_LU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 47 499

Registrierungsdatum: 21. Mai 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2205 / 1318

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. August 2016, 07:09

Viele jetzt "geilen" Elemente, waren vor ein paar Jahren bei Ford Focus, Kuga etc. und Skoda verschrien. Ich denke da an die kleinen schrägen Dreiecke bei Audi im TT und Hecklappe.
Bis zu rund wirds noch 2 Modellwechsel dauern denk ich. Passend für mein Rentner-Auto :rolleyes:
War alles schon mal dagewesen....und kommt wieder.

Da fällt mir grad was OFFTOPIC ein.
Ist im Modellbereich genauso. Der Herr Schlüter, Pionier des RC-Hubschrauber, hatte seine alten Filme veröffentlicht, und da immer was zur Technik gesagt.
Unter anderem: "Alles schon ma dagewesen..."
Wo er Recht hat ^^

Technikintressierte unter Euch finden das Video bestimmt intressant
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53

Revenost

Meister

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. August 2016, 10:33

Ich weiß nicht, wieviele von euch den neuen A5, Q2 und A3 PA schon in Realität begutachten konnten, aber mir ging es bspw. beim Q7 oder neuen R8 ähnlich.
Auf den Bildern eher mäßig, auch gegenüber Vorgänger, speziell beim R8 gefühlt nicht so richtig neu und anders. Aber wenn man dann mal ein paar live sieht, und dann mal wieder den Vorgänger, dann wirkt es doch wieder stimmig und der Vorgänger sieht eher alt aus...so meine subjektive Erfahrung.

Bei mir hilft das erfahrungsgemäß leider nichts. Da ich mindestens zwei Mal im Jahr zum Ölwechsel beim :) vorbeischaue, sehe ich die neuen Modelle immer recht früh. Beim Passat und A4 z. B. kommt hinzu, dass Telekom und Post hier zeitig auf die jeweils neueste Modellgeneration umsteigen. Für mich sieht speziell der neue Q7 real sogar noch schlimmer aus auf Bildern.
Um nicht die ganze Zeit zu meckern: Erstaunlich gut gefällt mir der A6 Facelift ab 2014. Trotz der üppigen Schnauze eine echt stimmige Optik, besonders als Avant.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 259

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 893 / 881

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. August 2016, 10:36

Der A6 hat auch noch das alte Design bekommen bzw beibehalten beim Facelift, mal abwarten wie es mit dem Nachfolger aussieht, da habe ich auch schon ganz schön schlechte Vorschauen gesehen.

Ich bleibe aber dabei, aufgesetzte oder ausfahrbare Bildschirme sind einfach nur hässlich, ob ich jetzt die TFT bräuchte weiß ich ehrlich gesagt nicht aber wenn dann bitte ins Cockpit integriert und nicht im TomTom Style.
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Ähnliche Themen