Sie sind nicht angemeldet.

S3-Fahrer

Anfänger

  • »S3-Fahrer« ist männlich
  • »S3-Fahrer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 24. August 2016

Aktuelles Auto: Audi S3

Postleitzahl: 76467

Wohnort: Bietigheim

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. August 2016, 20:33

Ein neuer on Board

Hallo zusammen,

will mich mal vorstellen. Habe in diesem Forum schon öfter beiträge gelesen und habe jetzt doch vor etwas mehr an meinem Audi zu machen.

Jetzt erstmal zu mir. Ich heisse Sebastian bin 29 Jahre und komme aus Bietigheim bei Karlsruhe. Gelernt habe ich KFZ-Mechatroniker aber arbeite jetzt als Maschinenbauer.

Zu meinem Auto fahr seit über einem Jahr ein Audi S3 8P BJ 3/2008 habe ihn in der Schweiz gekauft (hatte dort ein paar jahre gelebt). Damals war er als Spassauto gedacht deswegen kaufte ich ihn günstig und mit viel km. Jetzt habe ich mich entschieden ihn doch noch etwas zu fahren und jetzt will ich noch etwas am Motor machen. Sonst sind nur gemacht bisher. Scheibentönung, Federn von H&R 25mm, HG Motorsport Airbox,FL Rückleuchten,LED´s auf rein Weiss umgerüstet, Forge Blow off. Zur Serienausstattung er hat das Bose Soundsystem, Abgeflachte Multifunkt. Lenkrad.Ja und was soll ich sagen das Auto macht Spaß, bin zwar davor auch immer Leistungsstarke Autos gefahren (BMW 530i E60 BMW 750i F01) aber der S3 ist ganz anderes fahren. Jetzt am Freitag mache ich mal ein paar kleine Umbaten und zwar kommt die Sachs Race Kupplung mit EMS rein Turbo Outlet und PVC-Fix rein und ein Wärmeschutz unter der Ansaugung. Es folgen noch Upgrate für HDP, Kill Klappen in der Ansaugung Komplette AGA von BullX ab Turbo.

So denke das reicht erstmal :D

Gruss Sebastian

mad90mad

Experte für Fahrzeugaufbereitung und Glasreinigung

  • »mad90mad« ist männlich

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 26. July 2016

Aktuelles Auto: TT 8N 3.2 / A4 B7 2.0 TDI / BMW E36 320i Ringtool / Suzuki Cappuccino (in Arbeit)

Postleitzahl: 567**

Danksagungen: 34 / 20

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2016, 21:52

Herzlich willkommen.

Bin selber auch noch nicht lange Mitglied, aber Neue werden hier immer herzlich empfangen und gerade Leute mit technischem Verständnis kann man immer brauchen.
Also immer her mit den (Umbau-)Geschichten rund um dich und deinen Audi! :thumbup:
Und täglich grüßt die Steuerkette.

Alles über mich und meine rote Badewanne gibt's hier.

TT 3.2 :

A4 2.0 :

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 644

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1063 / 1823

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2016, 22:28

Kein Forum kann nur in der Vergangenheit leben, neue Ideen und Ausführungen sind immer spannend.Man muß ja nicht immer
alles gleich nachmachen.
Also herzlich willkommen hier :) ,auch wenn man etwas VR6 fixierter scheint.Das täuscht aber bei immer mehr 8V zB.

Nightfly

Saarländer

  • »Nightfly« ist männlich

Beiträge: 1 805

Registrierungsdatum: 8. July 2011

Aktuelles Auto: A3 8P 2.0 TDI

Danksagungen: 228 / 5

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. August 2016, 23:54

Willkommen hier im Forum. Auch mit nem S3 bist du hier goldrichtig, denn Know-How und Erfahrung sind auch dahingehend hier vertreten (ich denke die Leute wissen wer gemeint ist).