Sie sind nicht angemeldet.

crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

1

Wednesday, 6. October 2004, 23:35

Tacho Ringe

Hy zusammen hat von euch jemand Erfahrung mit Tachoringen???
Wenn ja welcher Hersteller?! Bitte keine von EBAY.
Es passt für mich net zusammen einen Premium Wagen zu fahren und dann des billigste von Ebay zu kaufen. Nichts gegen EBAY ich war schon oft froh das es EBAY gibt aber es gibt eben ein paar Dinge die wollte ich einfach nicht von Ebay haben!

Wie sieht es denn mit der verarbeitung aus? Qualitativ gut oder eher billig gemacht und teuer verkauft?

Und zu schluss würde mich interessieren wie es mit dem verklebben aussieht!


Gruss Cris

Klaschi

Profi

  • »Klaschi« ist männlich

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. June 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: Berlin

  • Nachricht senden

2

Thursday, 7. October 2004, 11:09

Habe in mehreren Foren bereits gutes von den eBay Tachoringen gehört. Weiß jetzt allerdings auch nicht welcher Verkäufer.
Ansonsten lass Dir doch welche Herstellen. Vielleicht in einem Werkzeugbau oder ähnlichem. Die haben ja dann meißtens CNC Maschinen usw.

Wg dem Kleben soll es ganz schön fummelig sein, damit man nicht den halben Kleber im Kombiinstrument verschmiert. Aber das man das dann vorsichtig macht, dürfte ja klar sein.

Den richtigen Kleber sollte man auch noch finden. Aber ich denke ein guter 2 Komponenten Kleber wird es schon tun.


crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

3

Thursday, 7. October 2004, 12:29

Also mit dem Klaber habe ich weniger Problem/Sorgen, mir geht es eher um die Qualität der Ringe!

Einzel Anfertigung fällt leider weg weil soviel zahlen kann ich vergessen bzw. sehe ich net ein!

Es sei den ich lasse gleich 400 Ringe fertigen und steige ganz groß ins Geschäft ein!

Gruss Cris

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

4

Tuesday, 1. February 2005, 06:01

Hatte da letzt mal was im Net nen Rahmen fürs FIS gesehen Cornel und da wollte ich mal fragen, hat das schon jemand verbaut?
Und wenn ja wie war der Einbau? Kriege ich das so ohne weiteres hin ohne mir dabei die Finger zu brechen?

http://www.tachoringe.de/Shop/shop.html

  • »PowerMike« ist männlich

Beiträge: 1 152

Registrierungsdatum: 4. October 2004

  • Nachricht senden

5

Tuesday, 1. February 2005, 08:20

tachoringe.de kann man nur empfehlen. Der FIS-Rahmen wurde extra für unseren 8P gefertigt. Auf Wunsch von unserem User game-junkiez. :)

Gruß
PowerMike
Keep on Posting

Biete: Wasserstandssensor für Audi A3 8P/8PA inkl. Dichtung, Stecker und Schutzkappe -> IM

Testfahrer

Fortgeschrittener

  • »Testfahrer« ist männlich

Beiträge: 233

Registrierungsdatum: 3. August 2004

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 1. February 2005, 16:31

Und wie siehts mit dem Einbau aus? Wenn ich's richtig verstanden habe muss der ganze Tacho abgebaut werden.Muss ich da irgendetwas bei beachten wenn ich ihn wieder einsetze (weil er wohl komplett von den Steckern genommen werden muß)? Oder kann man da nichts falsch machen? :o


crislee

Administrator

  • »crislee« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 342

Registrierungsdatum: 7. August 2004

Aktuelles Auto: A4 Avant

Postleitzahl: 75...

Danksagungen: 12 / 11

  • Nachricht senden

7

Wednesday, 2. February 2005, 19:48

Nein wenn du vorsichtig bist kannst du nichts falsch machen!


Gruss Cris