Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderSmile

Anfänger

  • »ThunderSmile« ist männlich
  • »ThunderSmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 1. February 2007

  • Nachricht senden

1

Monday, 27. August 2007, 16:52

Adapter für Winterfelgen??

Hallo Leute,

hab mal eine Frage an die Runde. Ich habe von meinem TT noch Winterreifen (leider 16") glaub das waren 5 x 120 cm oder so. Jetzt meine Frage:
Kann ich die evtl. mit einem A3 3,2 Bauj. 03/2005 mit einem Adapter montieren oder muss ich mir dann doch welche kaufen? Wäre halt schade um die Felgen, weil die noch top sind, allerdings weis ich nicht ob das wegen den großen Bremssätteln überhaupt geht. Ich mag keine 16" Felgen, aber im Moment ist leider etwas sparen angesagt.
Also hoffe mal auf rege Beteiligung und Vorschläge :) vielen Dank schon mal.

Gruß ThunderSmile o--o
A3 3,2 L Sportpack Quattro SLine PLUS
Wer nicht erster wird - verliert......

somepeer

unregistriert

2

Monday, 27. August 2007, 17:15

Hi!
Adapter gibt es schon für den Lochkreis (TT 5x100? auf A3 5x112), jedoch passt eine 16" Felge nicht über die Bremsanlage des 3.2ers, keine Chance!


MfG

FanbertA3

unregistriert

3

Monday, 27. August 2007, 18:08

Ja kannst du gleich vergessen. 16" passen nicht auf ne 17" bremsanlage. Deswegen sind auch 16" nicht zugelassen für den 3.2er

ThunderSmile

Anfänger

  • »ThunderSmile« ist männlich
  • »ThunderSmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 1. February 2007

  • Nachricht senden

4

Monday, 27. August 2007, 21:40

Danke Leute für eure schnelle Antwort :( hmm mist dann muss ich wohl doch min 2000 Ö in die Hand nehmen :( Hmm das passt mir gerade gar nicht
A3 3,2 L Sportpack Quattro SLine PLUS
Wer nicht erster wird - verliert......

FanbertA3

unregistriert

5

Monday, 27. August 2007, 21:42

IS ja noch bisschen hin bis winter ;)

ThunderSmile

Anfänger

  • »ThunderSmile« ist männlich
  • »ThunderSmile« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 1. February 2007

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 28. August 2007, 08:11

Naja mein Problem ist ja ich habe genau einen abgefahren Reifen :( und der ist hinten rechts. Und wenn ich meine abgefahren dann wirklich :( ist sozusagen eine ebene Fläche :( und ich weis nicht wieso. Die vorderen sind wie neu quasi und hinten links naja ein bisschen weniger Profil wie Vorne, aber für den rechten würde ich Punkte bekommen :(
Ich war bei der Werkstatt und die konnten nichts auffälliges finden. Verstehe ich ehrlich gesagt nicht :( sollten angeblich neu sein und ich bin erst 9000 km bis 10000 km damit gefahren. Auffällig war auch das die beiden hinteren von 2005 waren und die vorderen von 2004 d.h. die guten waren von 2004 und die schlechten von 2005. Der Mechaniker und ich waren der Meinung die sind bestimmt mal getauscht worden von hinten nach vorne :(
naja was soll ich sagen ich brauche ich 4 neue Winterreifen mit Felgen und 4 neue Sommerreifen oder ich mache auf die jetzigen Felgen (siehe mein Profilbild) 18 " Winterreifen drauf und hole mir neue Sommerreifen mit Felgen evtl dann breitere und größere also 19". Was meint ihr dazu? Und vor allem wüsste ich noch nicht genau welche. Ich habe ein Avur Silber aber was gut darauf passt kein Plan. Für Vorschläge bin ich immer offen :)
Gruß ThunderSmile


Sorry für das Bild aber ich habe seit ich ihn habe (Feb 2007) noch keine Bilder gemacht :/
A3 3,2 L Sportpack Quattro SLine PLUS
Wer nicht erster wird - verliert......