Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Race-Hugo

Meister

  • »Race-Hugo« ist männlich
  • »Race-Hugo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 853

Registrierungsdatum: 17. Dezember 2004

Aktuelles Auto: Nissan Navara zuvor 3.2er Sportbacke

Postleitzahl: 38685

Wohnort: Wolfshagen im Harz

Danksagungen: 10 / 13

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2005, 18:23

Sportbacke mit Anhängsel

Hallo @all,

heute bin ich das erste mal meine Sportbacke mit Anhänger gefahren.

Was soll ich euch schreiben, schon wieder Begeisterung pur.
Der Anhänger, ein Bootstrailer mit Boot, Gewicht ca. 1,6 t.
Ich habe ihn fast nicht bemerkt. Bei der Beschleunigung macht sich die 3,2l Maschiene erst richtig bemerkbar. Es ist der Hit.
Landstrasse, vor mir trödelt ein PKW mit 60, ich überlege erst ob ich mit den 1,2t hinten dran überholen soll, dann kurz bilker gesetzt und wau, der geht vorbei wie nichts.
Kein wedeln, kein rucken, drücken. Nur auf den Tacho muss man achten, auch mit Anhänger ist man schnell auf 100.
Dann auf die Bahn. Ups - 140. Das darf man doch nicht. Also schnell wieder auf die zulässige Geschwindigkeit.
Ich habe jetzt mit meiner Sportbacke rund 70 Betriebsstunden und 3000 km verbracht.
Mir sind bisher nur zwei Sachen negativ aufgefallen:
1. leichter Leistungsmangel im oberen Drehzahlbereich und
2. das schieben über die Vorderräder in schnellen, engen Kurven.
An sonsten, wie ich schon eingangs schrieb, - bin begeistert -.

Frank


FanbertA3

unregistriert

2

Freitag, 14. Januar 2005, 18:35

Hehe geiles Bild.

Mach mal ein FST mit dem A3 da merkst du erst wie gewaltig das Gewicht des Motors auf der Voderachse lastet.
Schiebt gewaltig nach vorne

Grüße FanbertA3

Oldman

Fortgeschrittener

  • »Oldman« ist männlich

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. Januar 2005, 19:04

Werde morgen auch mal ein besseres Bild machen vom Anhängerbetrieb.

Das hat gar keine Ruder? :-o

EDIT: Hier sind mal zwei Bilder von mir im Anhängerbetrieb.
Ist auf dem Grundstück meienr Großeltern.

Hängerbetrieb 1

Von hinten
Eleganz hei߸t nicht aufzufallen, sondern im Gedächtnis bleiben.
Online-Shop

Dietmar F.

Anfänger

  • »Dietmar F.« ist männlich

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 25. Januar 2005

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 19:25

Sauber - das Hauptproblem für Dein Auto kommt noch, wenn Du das Boot auf einer abschüßigen Rampe ab- und aufslippen mußt. Kleiner Tip, Auto auf festen Grund stellen und mit einem Seil zwischen Anhängerkupplung und Deichsel neu verbinden. Einem Kollege ist der Wagen abgerutscht und abgesoffen.