Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich
  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2009, 01:19

Original Audi FSE nachrüsten - Kosten?

Tach!

Nachdem ich in mehreren Dienstwagen die Bluetooth - FSE schätzen gelernt habe, meine Möhre aber leider keine hat, würde mich eine Nachrüstung interessieren.
Meiner ist aus 05/2004 (dem bösen Baujahr also), hat das RNS-E und ne klapprige Mittelarmlehne mit Aspirin drin.

Kann einer der Herren abschätzen was eine Nachrüstung kosten würde? Ich habe aufgrund eines gravierenden Mangels an technischer Begabtheit, keine Lust das Ding selber einzubauen und ich möchte die originale FSE von Audi haben. Also Einbau durch Händler.

Jemand ne Idee?

Danke! :)

Ich entschuldige mich gleich vorab, sollte es dazu bereits einen Thread geben, aber nachdem ich an der Suche verzweifelte, stelle ich die Frage lieber direkt.

Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Februar 2009, 08:52

der ganze umbau bei audi würde ein vermögen kosten.

das handy laden, kannst du auch zu hause ;-)
von daher benötigst du ja nur die bluetoothfunktion.

die fa. fiscon bietet für 250 euro (ohne fis und rns-e integration) und für 300 euro mit fis und rns-e) eine fse an, die einfach innerhalb sekunden an im auto bereits vorhandene kabel gesteckt wird.

nix zu löten oder so. für jeden laien geeignet.

http://www.fiscon-mobile.de/products/versions_audi.php

HandballFreak

Fortgeschrittener

  • »HandballFreak« ist männlich

Beiträge: 344

Registrierungsdatum: 2. August 2006

Postleitzahl: 3008

Wohnort: Melbourne

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2009, 08:10

Du würdest folgende Teile benötigen:

Bluetooth interface 270€
Antenne 10€
Mikrofon 70€
Kabelbaum ohne/mit "Ladefunktion" 30€/50€
Interfacebox 15€

Preise sind jetzt allerdings von meinem Umbau vor einem Jahr und aus dem Kopf. Einbau würde ich jetzt mal gute 3 bis 4 Stunden rechnen, was nochmal 300 bis 400€ wären. Also wenn dann selbst einbauen, oder zur Not zu nem Bastler gehen, ihm die Einbauanleitung in die Hand drücken und vielleicht 200€ zahlen.

Nemesis

Schüler

  • »Nemesis« ist männlich
  • »Nemesis« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 154

Registrierungsdatum: 16. Juni 2007

Aktuelles Auto: A3 3.2 Quattro

Postleitzahl: Hamburg

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2009, 13:54

Danke für die Hilfe!
Puh ... das ist ja eine Stange Geld, nur für´s Telefonieren ... :-)

br403

Meister

Beiträge: 2 456

Danksagungen: 33 / 33

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2009, 19:42

Wenn du wirklich nur BT brauchst würde ich auch die Fiscon empfehlen, wie Krally ja schon geschrieben hat. Bietet das gleiche wie die Audi FSE und sogar noch mehr Funktionen. Und ist wirklich einfach einzubauen. Die Audi FSE macht nur Sinn wenn man es selbst einbauen kann, bei Audi viel zu teuer bzw. werden es nicht alle Freundliche machen.