Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

61

Thursday, 15. July 2010, 14:07

Also ich war noch nicht bei Zoran (ist aber geplant, wenn er mal wieder in den Norden oder Osten kommt, letzten Termin hab ich leider verpasst) Hatte kurz überlegt, ob mein Vorgänger es nicht vielleicht hat machen lassen. Aber da er ja nur bis ~6500 dreht wohl nicht (wusste bis jetzt nicht wie man es unterscheiden kann ob NWT oder Serie)

Wegen 95 Oktan: Eigentlich nicht. Hab 98 drin. Ich muss aber dazu sagen, das ich bis vor ca. nem Monat immer 95 getankt habt. Hab mir dann aber irgendwann gesagt, das diese Sparwut unsinnig ist und man dem Auto ja auch mal was gutes tun kann :). Also ab da nur noch 98. Vorgestern hatte ich in nem anderen Thread gelesen, das es durchaus was bringen kann, die Lernwerte vom MSG STG zu resetten, vor allem auch bei Umstieg von 95 auf 98 Oktan. Gelesen, getan, und das noch vor der Messung. Also sollte er sich doch eigentlich auf 98 eingestellt haben oder? Oder dauert das etwas?

Ich werd morgen abend nochmal ein paar Runden loggen fahren. Was sollte man am sinnvollsten alles mitloggen? MWB 003 ist klar. Evtl. noch mehr? Gibts Luftdruck und Aussentemperatur auch irgendwie in den MWBs oder macht man das quasi "extern"?
Die Drehzahl sagt nicht aus ob da schon was gemacht ist. Wenn die Logfahrt nicht richtig wie beschreiben ausgeführt wird, dann stimmen die Werte der Logs eh nicht. Ergo ist fraglich ob Deine Werte tatsächlich korrekt sind.
Luftrdruck und At sind natürlich maßgebend und zur Berechnung der Leistungen über den gesamten Drehzahlbereich unbedingt erforderlich.


Wegen 95 Oktan: Eigentlich nicht. Hab 98 drin. Ich muss aber dazu sagen, das ich bis vor ca. nem Monat immer 95 getankt habt. Hab mir dann aber irgendwann gesagt, das diese Sparwut unsinnig ist und man dem Auto ja auch mal was gutes tun kann :). Also ab da nur noch 98. Vorgestern hatte ich in nem anderen Thread gelesen, das es durchaus was bringen kann, die Lernwerte vom MSG STG zu resetten, vor allem auch bei Umstieg von 95 auf 98 Oktan. Gelesen, getan, und das noch vor der Messung. Also sollte er sich doch eigentlich auf 98 eingestellt haben oder? Oder dauert das etwas?
unter 98Oktan würde ich unbedingt lassen, Reset kannste machen, dann lernt halt alles wieder neu an und dauert halt. Geht aber auch ohne Reset.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

62

Thursday, 15. July 2010, 14:22

Okay, wenn das gezappel ab 4500 U/min nach dem NWT noch vorhanden ist, wird Dir Zoran vermutlich spätestens dann raten den LMM zu wechseln! Ich habe eine schöne Kurve, ohne Gezappel ab 4500 U/min (relativ neuer LMM)! (War 2x dabei, als Zoran das "empfohlen hat"). Ich kann mich daran erinnern, das Zoran nach Meßfahrten so gezappel als "bald kaputt" interpretiert hat! Das Umschalten der Ansaugbrücke macht sich durch einen kleinen Knick in der Kurve bemerkbar, aber nicht durch stressiges gezappel! ;)

@Coolhard
klär mich mal auf, was NWT 2,5 ist! Das steht in Deinem Profil! => Au haben will!!!!!!!!!!! 8| ?( :huh: :?:
Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (15. July 2010, 14:26)


coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

63

Thursday, 15. July 2010, 14:22

Wäre es nicht sinnvoll mal einen Thread im VCDS Bereich zu erstellen mit solchen Angaben, wie man was und wie loggt?

Ich könnte dann im ersten Beitrag immer die Liste aktualisieren und auf den betreffenden Beitrag im Thread gezielt verlinken.
Weil so verliert sich alles in vielen Threads
Wäre top, als eine FAQ MWB VCDS aufgemacht
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

64

Thursday, 15. July 2010, 14:27

*zustimm*

Sag mal, in Deinem Profil steht was von NWT 2,5!!!! Was zum Geier?? Au haben will!!!! 8| ?( :huh: :?:
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

65

Thursday, 15. July 2010, 14:31

:D 2.5 steht für NWT 2.0 +100Oktan, DomiBox, A3 Luftrohr, Lufi, DSG Optimierung quasi 2.0 mit 5 Optionen = 2.5 und bald 2.6 :D
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

66

Thursday, 15. July 2010, 14:35

....demnach hab ich NWT 2.4! :D ^^ Ich wohne an der schweizer Grenze. Dort gibts kein Ultimate 100, nur SHELL V-Plörre, deshalb hab ich die 98 ROTZ-Optimierung!
und tanke bei ESSO

Was ist Schritt 2.6?????? *dummfrag*
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

67

Thursday, 15. July 2010, 14:36

Kosh, du hast schon richtig geloggt. Man sieht schon im Log, das bei 6480 rpm der Zündwinkel zurückgenommen wird, hättest die Einspritzzeiten mit geloggt, wären die da auf 0ms gestanden. Sprich er hat dicht gemacht und abgeriegelt.
Mit NWT hätte er noch munter weiter bis 7040 rpm gedreht, bis er abriegelt. :P ;)

Und das Gezappel ist auch wirklich ganz normal und kommt nicht vom Luftmassenmesser, sondern vom zu kleinen Blindvolumen auf das bei 4500 mit der Schaltwalze umgeschaltet wird.
Könnt ja mal in meinem Vorstell-Thread etwas stöbern, hab zuhause eine komplett umgebaute Ansaugbrücke liegen, die ein größeres Blindvolumen hat. Hab es nur bis jetzt noch nicht zeitlich geschafft das Teil einzubauen und damit mal ausgiebigste Logfahrten zu machen.

Grüße,
Psychedelic

P.S. Bei der nächsten Logfahrt notier dir unbedingt mal Umgebungsluftdruck, Außentemperatur, Kühlwassertemperatur und Höhenmeter, dann kann man mehr drüber sagen. ;)
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

68

Thursday, 15. July 2010, 15:16

Edit: gelöscht! Heute Abend poste ich meine Kurve!
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (15. July 2010, 15:19)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 264

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 882

  • Nachricht senden

69

Thursday, 15. July 2010, 15:47

Wäre es nicht sinnvoll mal einen Thread im VCDS Bereich zu erstellen mit solchen Angaben, wie man was und wie loggt?

Ich könnte dann im ersten Beitrag immer die Liste aktualisieren und auf den betreffenden Beitrag im Thread gezielt verlinken.
Weil so verliert sich alles in vielen Threads
Das wäre bestimmt nicht schlecht. Gerade wenn man in Bezug auf den 3.2er spezifische Informationen mit einbindet, wie z.B. Nockenwellenverstellung oder Öltemperatur,...

@Psychedelic: Woher hast du dieses Wissen? Arbeitest du als Entwickler für Motoren?
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

70

Thursday, 15. July 2010, 19:36


@Psychedelic: Woher hast du dieses Wissen? Arbeitest du als Entwickler für Motoren?


Nein, arbeite nicht als Motorenentwickler, ist bei mir reines Hobby.
Schau nur hin und wieder mal auf ein paar Bierchen beim Stefan vorbei. :beer: Und hin und wieder auch beim Zoran, wobei ich schon recht lange nimmer bei ihm vorbei geschaut hab. :blush2:
Optimiertungen entwickeltund Neuaufbauten hab ich bis jetzt nur Suzuki G13 und G16 für den Geländeeinsatz. Und ganz früher Ford V8 Maschinen instandgesetzt.
Inzwischen auch etliche Bücher über technische Verbrennung gewälzt und unzählige Logfahrten mit meinem Audi gemacht, da ich wissen wollte, wie der Motor tickt.
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

Stefan

Experte für Ladungswechsel, technische Verbrennung und Fahrleistungssimulation

  • »Stefan« ist männlich

Beiträge: 1 129

Registrierungsdatum: 11. February 2006

Aktuelles Auto: VW Polo Highline 1.5 TSi 7G DSG

Wohnort: Süddeutschland

Danksagungen: 167 / 3

  • Nachricht senden

71

Thursday, 15. July 2010, 22:45


@Psychedelic: Woher hast du dieses Wissen? Arbeitest du als Entwickler für Motoren?


Nein, arbeite nicht als Motorenentwickler, ist bei mir reines Hobby.
Schau nur hin und wieder mal auf ein paar Bierchen beim Stefan vorbei. :beer: Und hin und wieder auch beim Zoran, wobei ich schon recht lange nimmer bei ihm vorbei geschaut hab. :blush2:
Optimiertungen entwickeltund Neuaufbauten hab ich bis jetzt nur Suzuki G13 und G16 für den Geländeeinsatz. Und ganz früher Ford V8 Maschinen instandgesetzt.
Inzwischen auch etliche Bücher über technische Verbrennung gewälzt und unzählige Logfahrten mit meinem Audi gemacht, da ich wissen wollte, wie der Motor tickt.

Grobe Schutzbehauptung :D , wahrst ewig nimmer da ... 8| :| :whistling: :thumbup: :thumbsup:

Grüße, Stefan, Bier & Weisswein steht kalt... :P
Drehmoment satt, das Einzige was hilft !

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

72

Friday, 16. July 2010, 00:07

....demnach hab ich NWT 2.4! :D ^^ Ich wohne an der schweizer Grenze. Dort gibts kein Ultimate 100, nur SHELL V-Plörre, deshalb hab ich die 98 ROTZ-Optimierung!
und tanke bei ESSO

Was ist Schritt 2.6?????? *dummfrag*
nee, bei Dir 2.3 weil das A3 Rohr Serie ist ;) 2.6 wird noch nicht verraten, das Teilchen ist noch in der Mache und werde ich dann auf Urlaubsfahrt und dessen Wirkung erstmal austesten.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

73

Friday, 16. July 2010, 07:50

ääähäääm *räusper* !!! *klugscheissmodusan*

...nicht ganz! 2.4 stimmt schon! Hab keinen A3 3.2 und kein R32, sondern einen TT 8J 3.2 S-Tronic (guckst Du in mein konkret krasse Profil und mein ultrakrasse Name!!) Der TT 8j (also der Neue) hat auch dieses Soundrohr, welches ich (natürlich) durch das A3 Rohr ersetzt habe!!!!!! :P 8) :whistling:

*klugscheissmodusaus*

Ich bin noch eine Kurve schuldig!

Also gegen die Kurve sieht Kosh´s Kurve aus, als ob sein LMM Parkinson-, oder sogar Torret-Attacken hätte!
»S-Tronic« hat folgende Datei angehängt:
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »S-Tronic« (16. July 2010, 07:59)


quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 264

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 882

  • Nachricht senden

74

Friday, 16. July 2010, 08:34


@Psychedelic: Woher hast du dieses Wissen? Arbeitest du als Entwickler für Motoren?


Nein, arbeite nicht als Motorenentwickler, ist bei mir reines Hobby.
Schau nur hin und wieder mal auf ein paar Bierchen beim Stefan vorbei. :beer: Und hin und wieder auch beim Zoran, wobei ich schon recht lange nimmer bei ihm vorbei geschaut hab. :blush2:
Optimiertungen entwickeltund Neuaufbauten hab ich bis jetzt nur Suzuki G13 und G16 für den Geländeeinsatz. Und ganz früher Ford V8 Maschinen instandgesetzt.
Inzwischen auch etliche Bücher über technische Verbrennung gewälzt und unzählige Logfahrten mit meinem Audi gemacht, da ich wissen wollte, wie der Motor tickt.
Das war bestimmt viel Arbeit sich so viel Wissen anzueignen. Das finde ich sehr gut und für so viel Engagement ziehe ich den Hut! (Wieso gibt es dafür eigentlich keinen entsprechenden Smily?)

Ich hätte auch gerne mehr Wissen in diese Richtung aber irgendwie ist die Zeit dabei mein Feind. :( Aber gut, dass es dieses Forum gibt in dem es Leute wie dich gibt, die immer gut weiterhelfen können, super Danke!

Grüße,
quattrofever
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

Psychedelic

Seefahrer

  • »Psychedelic« ist männlich

Beiträge: 3 892

Registrierungsdatum: 13. March 2008

Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB

Postleitzahl: 86415

Wohnort: Mering

Danksagungen: 395 / 84

  • Nachricht senden

75

Friday, 16. July 2010, 09:17

Danke für die Blumen. :blush2:
Der wahre König des 3.2er VR6 bleibt aber immer noch unser Stefan, ohne seine investierte Zeit und angeeignetes Wissen hätten wir nicht soviel Spaß mit dem NWT. :koenig: :applaus: :sehrgut:

Bin da selbst eher jemand aus der Schrauberecke, der das Zeug anfassen und zerlegen muß um es zu verstehen. :lol:
Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten !

76

Friday, 16. July 2010, 09:19


Ich bin noch eine Kurve schuldig!

Also gegen die Kurve sieht Kosh´s Kurve aus, als ob sein LMM Parkinson-, oder sogar Torret-Attacken hätte!


In der Tat! Hab mein Diagramm mal neu gemacht so wie du. Der Vergleich ist ... naja sagen wir mal ... frappierend :D Werd heute nochmal ausgiebig messen fahren und all eure Tips beachten.
»Kosh« hat folgende Datei angehängt:
  • daten.gif (14,32 kB - 68 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. June 2021, 18:52)

S-Tronic

Kompressor-Forscher

  • »S-Tronic« ist männlich

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 30. May 2009

Aktuelles Auto: Audi TT (8J) Roadster 3,2 V6T S-Tronic, Hyundai Grand Santa Fe 2.2CRDI, Golf IV 1.6 Autom, Audi S3 8L, Golf III GT Special, Audi A2 1.4 TDI

Wohnort: EGALingen

Danksagungen: 67 / 96

  • Nachricht senden

77

Friday, 16. July 2010, 10:12

...UFF!!!! Jetzt ist es noch deutlicher! Du hast in einem sehr kleinen Drehzahlbereich Sprünge um 30-40g/s! Ich bin mir fast sicher, das der (bald) "unbrauchbar" ist!


Gruß
Chris
Haben Sie beim Autofahren schon
bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie, ein Idi*t ist und
jeder, der schneller fährt ein Verrückter?
8)

[customizEd]
www,custom-chips,de

Audi TT Roadster (8J) - Quattro - S-Tronic - 3.2 V6T - CWA100.2 - H&R - R8 Ceramic - RUF Kompressor Stufe 3+

somepeer

unregistriert

78

Friday, 16. July 2010, 13:37

Wieso gibt es dafür eigentlich keinen entsprechenden Smily?


Wie wäre es mit diesem: :hutab: ?
Entweder unter Kolobok auswählen oder

Quellcode

1
:hutab:
schreiben ;).

quattrofever

Erleuchteter

  • »quattrofever« ist männlich

Beiträge: 9 264

Registrierungsdatum: 11. April 2005

Aktuelles Auto: VW T4 Caravelle, Audi S6 (4G) Avant 4.0 TFSI, Audi TT 3.2 Roadster, Audi A4 (8K) - 3.0 TFSI quattro

Postleitzahl: 92637

Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

Danksagungen: 897 / 882

  • Nachricht senden

79

Friday, 16. July 2010, 14:28

@somepeer: Du wirst es nicht glauben, durch deinen Beitrag habe ich jetzt das erste mal bemerkt, dass es mehrere Reiter mit Smileys gibt. Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass es nur die unter "Standard" gibt. (Hatte mich schon gewundert wo der schöne DSG-Smiley hin ist). Also eindeutig mein Fehler, vielen Dank!

Also dann:
@Psychedelic: :hutab:
@Stefan: :hutab: :hutab:
@Zoran: :hutab: :hutab: :hutab:

Grüße,
quattrofever
*DSG*
Mercedes V300D 4Matic - 9G-Tronic
VW T4 Caravelle - 2,5 TDI Handschalter
Audi TT (8J) Roadster - 3,2 quattro Handschalter
Audi A4 (8K) Limousine - 3.0 TFSI quattro S-Tronic

VCDS Userliste

coolhard

Erleuchteter

  • »coolhard« ist männlich

Beiträge: 7 290

Registrierungsdatum: 6. February 2010

Aktuelles Auto: Golf 7 R DSG + SMART MHD 1.0 Cabrio

Postleitzahl: 73760

Wohnort: Ostfildern

Danksagungen: 696 / 953

  • Nachricht senden

80

Friday, 16. July 2010, 16:50


Ich bin noch eine Kurve schuldig!

Also gegen die Kurve sieht Kosh´s Kurve aus, als ob sein LMM Parkinson-, oder sogar Torret-Attacken hätte!


In der Tat! Hab mein Diagramm mal neu gemacht so wie du. Der Vergleich ist ... naja sagen wir mal ... frappierend :D Werd heute nochmal ausgiebig messen fahren und all eure Tips beachten.

MAch nochmal ne neue LOG wie bereits beschrieben, wenn das dann immer noch so ist, einmal neu.
BTS-Racing 7R VFL|BTS R500|BTS 76mm DP|Unterfloor KAT 130mm auf OEM ESD|DSG verstärkt|DO88 Kit|HDD Kit|VA Bremse 375mm|

FAQ Golf 7R Audi S3
FAQ MWB A3/R32/TT
FAQ R32/ A3 Chiptuner Liste mit NWT
FAQ R32/ A3 AGA Tuner Liste