Sie sind nicht angemeldet.

MaxHawlin

Schüler

  • »MaxHawlin« ist männlich
  • »MaxHawlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L VR6

Postleitzahl: 39100

Wohnort: Bozen

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. April 2010, 21:32

Anhängerkupplung a3 8P 3.2 Entfernen und wieviel ist so etwas noch wert?!

Hallo,

Da ich keine Anhängerkupplung benötige und somit unnötig Gewicht mitschleppe, außerdem ist es nicht das schönste, da bei mit das Heck nur ausgeschnitten wurde und nicht ein passendes mit der Klappe gekauft wurde, will ich das jetzt mit einem S3 Heck austauschen. Daher würde mich interessieren was ich beim Ausbau alles beachte muss?! Habe gelesen dass auch ein anderes Steuergerät eingebaut wurde wegen der Anhängerkupplung?! Da ich es gerne zu einem vernünftigen Preis verkaufen möchte müsste ich wissen was so etwas noch wert ist(bei ebay zwischen 150 und 400€)?! Wurde bei der Audi gekauft, sollte deshalb original/Standart Audi(abnehmbar) sein.

Danke für eure Hilfe...

Auf Wunsch kann ich Bilder posten!

Grüße
Max
A3 8P 3.2L VR6 Quattro

[ CUSTOMIZED ]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MaxHawlin« (19. April 2010, 21:34)


Krally

Preisnörgler, Querulant und Threadstörer in einer Person

  • »Krally« ist männlich

Beiträge: 1 466

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2004

Aktuelles Auto: 2007ener S3 Sprintblau Vollausstattung

Postleitzahl: 26316

Wohnort: Varel

  • Nachricht senden

2

Montag, 19. April 2010, 22:32

lass die kupplung dran und gut ;-)

von audi gibt es gar keine originalkupplungen. auch die "audi original" teile sind von westfalia oder so.

neu kostet eine kupplung ganze 224 euro plus 86 euro für den kabelsatz siehe hier z.B.

den kabelsatz auszubauen bringt nicht wirklich was, da der halbe wagen auseinander muss.

also verkaufst du ne gebrauchte kupplung die neu knapp über 200 euro kostet.
bei dir sind keine papiere dabei (wenn die werksmäßig dran war) und der käufer muss sehen wie er das ding eingetragen bekommt.
er braucht neues befestigungsmaterial (selbstsichernde schrauben etc.pp.)
zusätzlich dürften die versandkosten für so ein sperriges und schweres teil extrem sein und der käufer muss eh nen neuen kabelsatz bestellen.

von daher sehe ich den wert nahe null und nicht bei 150 bis 400 euro. (die du dir vorstellst.)

gackes

Profi

  • »gackes« ist männlich

Beiträge: 1 020

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Aktuelles Auto: 3,2 er Sportback mit NWT 3.0

Postleitzahl: 67596

Wohnort: Dittelsheim-hessloch

Danksagungen: 13 / 37

  • Nachricht senden

3

Montag, 19. April 2010, 23:06

Ich hätte sie gerne
Also wenn de se Loswerden willst schreib mich an
Wer später Bremst ist länger Schnell :thumbsup:

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

4

Montag, 19. April 2010, 23:40

Also ich hab Sie vor zwei Wochen komplett ausgebaut wegen S3 umbau. Komplett mit allen drum und dran. Brauchste natücrlich dann einen neue Aufprallträger.

@gackes

Besteht Interesse? Es ist alles ausgebaut inkl. Steuergerät und Kabelbaum. Den Kabelbaum musst aber an einer Stelle wieder zusammenlöten. Wir haben den Stecker nicht durch die Karosserie bekommen. Tust dir logischerweise auch leichter jetzt beim Einbauen :)

btw. sind insgesamt 4 Schrauben ;) für die AHK achso und der Kupplungshaken usw. ist nat. dabei ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »waterchiller« (19. April 2010, 23:41)


MaxHawlin

Schüler

  • »MaxHawlin« ist männlich
  • »MaxHawlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L VR6

Postleitzahl: 39100

Wohnort: Bozen

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 07:58

Dann lag ich bei den 150 bis 400€ gar nicht so falsch.. sind mit Kabelbaum jo um die 300€. Natürlich meinte ich damit den neupreis und nicht umwieviel ich ihn verkaufen möchte.
Bei mir wurde die Anhängerkupplung nachträglich montiert, daher habe ich auch noch den originalen Aufprallträger und ich denke nicht, dass der Kabelbaum so verzweigt ist, da sie ja nicht ab Werk drin ist! Es reicht also den Kabelbaum und den Aufprallträger mit Kupplung zu entfernen?!

Also "gackes" Wenn du Sie anschließend gerne hättest könnt ich sie dir zukommen lassen, bzw. fahre ich ab und zu nach München, wenn dies dir gelegen käme?! Da ich von Südtirol bin, ist es nach Deutschland ein schönes Stück. Vielleicht verträgt es dich ja in den Sommermonaten zu uns rein, so könntest du sie direkt bei mir abholen.

Ich werde sicherlich nicht viel verlange, da ich froh bin wenn sie um ein kleines Geld weg ist, würde sie sonst wahrscheinlich in der Garage vergammeln lassen bzw. wegschmeißen(aus Platzgründen).

@waterchiller Bin nicht sehr erfreut dass du auch eine anbietest, da ich so kleinere Verkaufschancen habe :D
nein im ernst, könntest du mir vielleicht ein bisschen beschreiben wie man den abbekommt und was man alles ausbauen muss bzw. Abmontieren?!

Grüße
Max
A3 8P 3.2L VR6 Quattro

[ CUSTOMIZED ]

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

6

Tuesday, 20. April 2010, 08:27

Das sind nur 4 Schrauben dann kannste das Teil rausziehen. Für den Originalen Aufprallträger brauchst aber andere Schrauben. Vielleict haste die auch noch. Der Kablebaulm ging bei mir links rum. War auch nachträglich eingebaut worden. Links hinterm Sub ist das Steuergerät und dann geht das nach vorne zum Sicherungskasten.

MaxHawlin

Schüler

  • »MaxHawlin« ist männlich
  • »MaxHawlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L VR6

Postleitzahl: 39100

Wohnort: Bozen

  • Nachricht senden

7

Thursday, 22. April 2010, 20:24

Habe mit dem Vorbesitzer gesprochen der ihn selbst eingebaut hat, er meinte dass ich wahrscheinlich auch etwas anbringen muss, da sonst wasser in die Zusätzlichen Löcher kommen könnte.
er meinte dass keine Kabel nach vorne gehen, das Steuergerät wurde bei einem can-bus der sich hinten im Kofferraum befindet angeschlossen, er wusste aber auch nicht mehr genau wo sich dieser befindet.
Wie schon gesagt, wenn jemand Interesse an dem Teil hat, muss sich nur melden.
A3 8P 3.2L VR6 Quattro

[ CUSTOMIZED ]

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

8

Friday, 23. April 2010, 10:59

In welche Löcher? Da wo der Aufprallträger der AHK befestigt ist?

MaxHawlin

Schüler

  • »MaxHawlin« ist männlich
  • »MaxHawlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L VR6

Postleitzahl: 39100

Wohnort: Bozen

  • Nachricht senden

9

Friday, 23. April 2010, 11:52

Ja anscheinent mussten da zusätzliche löcher gemacht werden, er war sich dabei aber nocht mehr sicher.
A3 8P 3.2L VR6 Quattro

[ CUSTOMIZED ]

Beiträge: 764

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2009

Aktuelles Auto: 3,2T

Danksagungen: 23 / 3

  • Nachricht senden

10

Friday, 23. April 2010, 12:17

Also ich denke nicht dass das so war. Da würde man mitm Bohrer ohen das Halbe auto zu zerlgen gar nicht hinkommen.

MaxHawlin

Schüler

  • »MaxHawlin« ist männlich
  • »MaxHawlin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 6. Februar 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 8P 3.2L VR6

Postleitzahl: 39100

Wohnort: Bozen

  • Nachricht senden

11

Friday, 23. April 2010, 12:26

ich hoffe du hast Recht^^
A3 8P 3.2L VR6 Quattro

[ CUSTOMIZED ]