Sie sind nicht angemeldet.

A3Interessent

Anfänger

  • »A3Interessent« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 21. January 2011

  • Nachricht senden

1

Friday, 21. January 2011, 14:53

Anhängerkupplung zurückrüsten bzw. unsichtbar machen

Wie der Titel schon sagt möchte ich an einem Facelift A3 die Anhängerkupplung entfernen bzw. den Heckansatz auf den Serienansatz ohne Ausschnitt für die Kupplung umbauen. Ich brauche die Kupplung ansich nicht und die die zwei Schlitze der Kupplungsabdeckung stören mich doch irgendwie ein bisschen.
Meine einfachste Idee ist nun gewesen den Heckansatz bzw. Diffusor gegen einen solchen ohne Ausschnitt zu tauschen. Allerdings weiss ich nicht ob das passt. Die Funktion der Kupplung muss nicht unbedingt erhalten bleiben, d.h. ich wäre auch bereit einfach die Steckdose zu entfernen, solange es dadurch zu keinen Fehlermeldungen kommt.
Wie ich hier im Forum las ist eine komplette Ruckrüstung auch etwas komplizierter da neben der Anhängerkupplung auch der Kabelbaum, das dazugehörige Steuergerät und evtl. der Aufprallträger ausgebaut bzw. getauscht werden müssen. Deshalb würde ich gerne wissen ob auch so eine softe Rückrüstung funktionieren würde.

Paramedic_LU

Steuerketten-Querulant

  • »Paramedic_LU« ist männlich

Beiträge: 47 501

Registrierungsdatum: 21. May 2004

Aktuelles Auto: Audi A3 3.2

Postleitzahl: 67459

Wohnort: Böhl-Iggelheim

Danksagungen: 2209 / 1318

  • Nachricht senden

2

Friday, 21. January 2011, 18:21

Leute mit Anhängerkupplung sind selten hier.
Könnte vielleicht was dauern mit ner Antwort. Ich persönlich kann dazu nichts sagen. Hatte nie eine AHK.
A3 3.2 quattro mauritiusblau seit 16.9.03
+ AUDI-Werkstuning 8087 seit Juni 2007

[customized] - NWT powered by Custom-Chips (Engineering by Stefan - Powered by Zoran)
VCDS Ross-Tech HEX+CAN USB







Öl-Finder für VW und Audi Fahrzeuge und die Übersicht der derzeit empfehlenswerten Öle und mein Blog Baubericht BK-117 B2 Christoph 53