Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 23. December 2010
Aktuelles Auto: Audi A3 3,2 quattro , Golf4 GTI V5
Postleitzahl: 26892
Registrierungsdatum: 20. September 2010
Aktuelles Auto: Audi TT 8J
Postleitzahl: 91583
Registrierungsdatum: 11. Juni 2008
Aktuelles Auto: VW Passat 2.0 TDI CR, Bj. 02/2009
Postleitzahl: 92269
Ich glaub ein paar hier verwechseln Reifendurchmesser mit Reifenbreite ...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Digi3.2qKompressor« (10. April 2011, 09:45)
Ich währ da etwas vorsichtig.
Hatte vorne neue 225/45/17 drauf und hinten "alte" mit 4mm. Da hat er immer tierisch geruckelt beim Beschleunigen.
Wir hatten da nen halben Sommer hinter hergesucht. In der Bedienungsanleitung steht auch drin, das der Radumfang relativ gleich sein soll.
Zitat
Allradantrieb (quattro(R))
[...]
Reifen ersetzen
Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb dürfen nur Reifen mit gleichem Abrollumfang verwendet werden. Vermeiden Sie auch Reifen unterschiedlicher Profiltiefe --> Seite 349, "Neue Reifen bzw. Räder"
Zitat
Neue Reifen bzw. Räder
[...]
Bei Fahrzeugen mit Allradantrieb müssen alle 4 Räder mit Reifen der gleichen Bau- und Profilart und des gleichen Fabrikats ausgerüstet sein, damit das Antriebssystem nicht durch ständige Drehzahlunterschiede beschädigt wird. Aus diesem Grund dürfen Sie im Pannenfall auch nur ein solches Reserverad verwenden, das die gleiche Bereifung hat wie die normalen Reifen. Sie dürfen auch das werkseitig mitgelieferte Notrad benutzen. Die Lebensdauer des Allradantriebs wird aber durch unterschiedlich abgefahrene Reifen nicht beeinträchtigt.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (10. April 2011, 14:00)
Registrierungsdatum: 21. September 2006
Aktuelles Auto: Audi S3 SB
Registrierungsdatum: 12. Mai 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Ich glaub ein paar hier verwechseln Reifendurchmesser mit Reifenbreite ...
Registrierungsdatum: 10. März 2010
Aktuelles Auto: A3 3.2 DSG SB Baujahr: 12/05
Postleitzahl: 04874
Registrierungsdatum: 13. März 2008
Aktuelles Auto: Golf 4 1J Bj. 1998 Motor AGU, A3 8P 3.2 Bj. 2004 Motor BDB
Postleitzahl: 86415
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zerschmetterling« (12. April 2011, 17:47)
Registrierungsdatum: 19. Dezember 2009
Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS
Registrierungsdatum: 12. Mai 2006
Aktuelles Auto: Audi A4 Avant 2.0 TFSI Quattro S-Tronic
Postleitzahl: 31558
Auch ein Punkt, der beim Allradantrieb die Kosten in die Höhe treibt.
Danke für deinen Hinweis! So habe ich es auch gemacht, die beiden Vorderachs-Reifen mit 5 mm habe ich nach Hause mitgenommen und werde die demnächst versuchen zu verkaufen.So schlecht scheint mir der Preis für den Satz neue Reifen auch nicht zu sein.Bes. wenn all incl.
Versuch die anderen noch zu veräußern,haben ja nicht alle ne Haldex. Und wenn nur die Rep.kosten usw dabei rumkommt.auch gut.
Ansonsten : Bei Reifen spare ich sicher nicht.Heute Inspektion bei mir ,7 mm rundum bei neuen Reifen,da kommen mir 5mm
auch fast neu vor...
Unsere Website verwendet sogenannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert bis Sie diese löschen. Cookies ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen. Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben. Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.
Durch schließen dieser Meldung akzeptieren sie das speichern von Cookies auf Ihrem Gerät.
Hits heute: 296 715 | Hits gestern: 532 639 | Hits Tagesrekord: 880 406 | Hits gesamt: 504 014 804 | Klicks heute: 361 459 | Klicks Tagesrekord: 1 264 787