Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Der Audi A3 3.2 quattro, das größte Audi A3 Forum des 250PS starken Audi A3 VR6 3.2 + S3/RS3. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlRS3

Der spinnt. Aber echt!!!

  • »WolferlRS3« ist männlich
  • »WolferlRS3« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 8. Februar 2011

Aktuelles Auto: S1 Sportback in Sepangblau, Q3 Competition 2.0 TFSI / 170 PS in Misanorot, A1 Sportback admired 1.2 TFSI in Mythosschwarz

Postleitzahl: 82131

Wohnort: Gauting

Danksagungen: 77 / 29

  • Nachricht senden

1

Sunday, 2. October 2011, 17:15

A3 Cabrio, 1,2 TFSI - Kaufberatung

Werte Kollegen,

meine Frau (angestachelt von dem super Angebot meines A1) überlegt sich ein A3 Cabrio noch vor dem Modellwechsel zuzulegen. Da gebraucht nicht allzuviel los ist bei den A3 Cabrios, sollte es ein Neuwagen sein. Zumal es hier ja von Audi die 3 Jahresfinanzierung inkl. Versicherung und Servicepaket gibt.
Es soll rein ein Auto zum Stadt- und Landstraßencruisen werden, also haben wir uns für den 1,2 TFSI mit 105 PS entschieden. Auch soll nicht allzuviel Geld in das Cabrio versenkt werden, denn wir planen das Teil nach 3 Jahren einfach wieder zurückzugeben, also haben wir keinen Streß bei einem Verkauf.

Uns gehts primär um die Farb-Sitz Kombination - 3 Grundideen stehen zur Auswahl, immer Ambition! Die Preise sind immer inkl. einiger sinnvoller Ausstattung wie manueller Klima, Radio Concert, PDC hinten, Verdeck automatisch, Sitzheizung, Tempomat, USB Anschluß, Alupaket und Multifunktionslenkrad

1,2 TFSI S-Line mit den Stoff/Ledersitzen - ca. 33.000.- Euro
1,2 TFSI Designpaket mit den Seidenbeigen Ledersitzen - ca. 33.250.- Euro
1,2 TFSI mit den normalen Seriensitzen in Stoff schwarz/silber - 31.500.- Euro

Der Vorteil beim Designpaket wäre: 1. das beige Leder und 2. könnten wir so die beiden Kristalleffektlacke für nur 250.- Euro Aufpreis bekommen - unser Focus läge dann auf dem Pantherschwarz Kristalleffekt, welches super mit den beigen Ledersitzen harmonieren würde. Zusätzlich würde es die schönen 10 Speichen Felgen dazugeben.

Der Vorteil beim S-Line Paket wäre die deutlich sportivere Anmutung im Innenraum durch gelochtes Leder am Lenkrad, Schalthebel und der schönen Stoff/Leder Sitze.

Der Vorteil beim normalen A3 ohne irgnedwelche Extrapakete wäre der günstigere Preis. 1.500.- Euro ist ja auch kein Pappenstil.

Bei den Farben schwanken wir zwischen Amethstgrau und Meteorgrau - wobei hier mein Favorit das etwas violett schimmernde Amethystgrau wäre. Beim Designpaket würden wir uns sofort für das lila schimmernde Pantherschwarz entscheiden. Beim S-Line Paket wäre noch als nicht uninteressante Option das Monzasilber zum normalen Aufpreis möglich.

Ich bin echt noch nicht ganz sicher. Einerseits wäre eine Kombination aus beigen Leder mit schwarzem A3 super. Andererseits bewegen wir das Cabrio vermutlich nicht mehr als 8.000 km im Jahr - ist das Leder wirklich nötig? Meine Tendenz geht zu den normalen Sportsitzen in Stoff mit der Außenfarbe Amethystgrau.

Was meint ihr?
_____________

Liebe Grüße

Wolfgang

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WolferlRS3« (2. October 2011, 17:19)