Sie sind nicht angemeldet.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

21

Friday, 29. June 2012, 13:57

Mein Lackierer meinte, dass man die Audi-Ringe neu kaufen muss, da diese sich - einmal abgenommen - nicht wieder befestigen lassen. Weiß jemand, ob das auch für den Chromrahmen gilt oder bekommt man den ohne Probleme aus- und wieder eingebaut?


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Jan A3 3.2

....fast zu schnell!

  • »Jan A3 3.2« ist männlich

Beiträge: 271

Registrierungsdatum: 14. February 2009

Aktuelles Auto: Audi A3 Sportback 3.2 Quattro

Postleitzahl: 89522

Wohnort: Heidenheim

Danksagungen: 30 / 73

  • Nachricht senden

22

Friday, 29. June 2012, 16:19

Hallo,

also die beiden voherigen Bilder sind 2 mal der gleiche Grill und auch kein S-Line Grill sondern Standart- S-Line steht nur drin weil die Innenaustattung geordert wurde.
Beim richtigen S-Line Gril der zum Exterior Packet gehört sind die Vertikalen Streben vor den Horizontalen und passt an der Normalen und S-Line Stoßstange ohne Spalt.
Der S3 ist der einzige Grill der einen Spalt hat (ca. 1cm) an den "Normalen" Stoßstangen.

Ich habe bei mir alles auseinander gebaut und lackiert, incl. Ringe Chromrand usw - bei den Ringen muss man vorichtig sein und wenn es geht warm machen, dan brechen die Zapfen hinten nicht so schnell ab!



Gruß

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Revenost (29.06.2012)

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

23

Friday, 29. June 2012, 16:44

also die beiden voherigen Bilder sind 2 mal der gleiche Grill und auch kein S-Line Grill sondern Standart- S-Line steht nur drin weil die Innenaustattung geordert wurde.
Beim richtigen S-Line Gril der zum Exterior Packet gehört sind die Vertikalen Streben vor den Horizontalen und passt an der Normalen und S-Line Stoßstange ohne Spalt.
Der S3 ist der einzige Grill der einen Spalt hat (ca. 1cm) an den "Normalen" Stoßstangen.
Jetzt wo Du es sagst, sehe ich es auch. Gerade beim grauen Grill fällt einem das zuerst gar nicht auf. Am besten gefällt mir immer noch der S3-Grill, aber dafür rüste ich jetzt nicht extra meine komplette Front um. Lieber eine etwas eigenständigere Optik (den Weg hast Du offensichtlich auch gewählt :thumbup: ) als eine S3-Kopie.

Schwer zu sagen, ob ich nun S-Line oder Standard schöner finde: die vertikalen Streben vorne lassen den ohnehin schon riesigen SFG-Grill noch mächtiger wirken. Mir ist da der normale Grill lieber denke ich, vor allem wenn er erst einmal lackiert ist.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

earlgrey

Realist

  • »earlgrey« ist männlich

Beiträge: 8 647

Registrierungsdatum: 19. December 2009

Aktuelles Auto: a3 quattro 3.2 8Pa ,DSG.MJ 06,BMJ // S4av MJ15//CorsaD192PS

Wohnort: München

Danksagungen: 1064 / 1826

  • Nachricht senden

24

Friday, 29. June 2012, 18:33

Letztlich ist ja alles subjektiv.

Ich habe auch gedacht,natürlich baue ich auf S3 komplett Front um.

Habe S-Line ext.Grill und Spoilerschürze und habe bei immer längeren Überlegen dann doch gedacht,daß der
Unterschied zur S3 Front garnicht so groß ist.Insbesondere die Öffnungen sind größer,der Spoiler seitlich etwas nach
vorne . Bei avussilber ist das auch eine gute Farbkombination.
Schwarz schluckt ja so einiges.

Sieht eigentlich bei mir so aus wie im Bild post 15 ,nur kein S3 Grill ,deswegen kein Spalt,der (mein) S-line ext.Grill sieht aber
sehr ähnlich aus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »earlgrey« (29. June 2012, 18:34)


Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

25

Friday, 29. June 2012, 19:16

Letztlich ist ja alles subjektiv.

Ich habe auch gedacht,natürlich baue ich auf S3 komplett Front um.

Habe S-Line ext.Grill und Spoilerschürze und habe bei immer längeren Überlegen dann doch gedacht,daß der
Unterschied zur S3 Front garnicht so groß ist.
Bei S-Line-Exterieur lohnt das meiner Meinung auch nicht wirklich. Das ist die Front wirklich nicht weit weg vom S3. Bei der Standard-Front sind die Unterschiede da schon deutlicher.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

26

Saturday, 7. July 2012, 12:08

Rahmen Kühlergrill Alu

Habe den perfekten Kühlergrill gefunden, den vom RS4. Problem: der passt nicht an den A3 8P.... :thumbdown:

index.php?page=Attachment&attachmentID=4740

Das beste an dem Grill ist der matte Alu-Rahmen finde ich. Wieso gibt es soetwas nicht für den A3? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das beim A3 zumindest optisch so hinzubekommen, also mattes Alu statt Chrom? Das ganze Teil per CNC fräsen wäre bestimmt eine Option, aber wohl nicht bezahlbar. Könnte man den Kunststoffrahmen nicht derart bearbeiten, dass der auch eine matte Optik bekommt? Außer mit Schmirgelpapier versteht sich.

EDIT:
DIe wahrscheinlich beste Option wäre ein Kunststoff-Galvanisierer. Ist nur die Frage, ob das jemand in derart geringen Stückzahlen macht.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revenost« (7. July 2012, 12:12)


ideFix

Sonntagsfahrer

  • »ideFix« ist männlich

Beiträge: 450

Registrierungsdatum: 13. August 2010

Aktuelles Auto: S3 8PA BJ03/2009

Postleitzahl: 33

Danksagungen: 29 / 12

  • Nachricht senden

27

Saturday, 7. July 2012, 13:03

Habe den perfekten Kühlergrill gefunden, den vom RS4. Problem: der passt nicht an den A3 8P.... :thumbdown:

index.php?page=Attachment&attachmentID=4740

Das beste an dem Grill ist der matte Alu-Rahmen finde ich. Wieso gibt es soetwas nicht für den A3? Gibt es irgendeine Möglichkeit, das beim A3 zumindest optisch so hinzubekommen, also mattes Alu statt Chrom? Das ganze Teil per CNC fräsen wäre bestimmt eine Option, aber wohl nicht bezahlbar. Könnte man den Kunststoffrahmen nicht derart bearbeiten, dass der auch eine matte Optik bekommt? Außer mit Schmirgelpapier versteht sich.

EDIT:
DIe wahrscheinlich beste Option wäre ein Kunststoff-Galvanisierer. Ist nur die Frage, ob das jemand in derart geringen Stückzahlen macht.



Nicht so kompliziert denken :D Den RS3 Kühlergrill gibt es doch auch mit Alu Rahmen 8)

8P0 853 651 T 660,45€ 8|

Passgenauigkeit = S3 FL Grill
Fahre nicht so, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
MfG
ideFix

Revenost

Meister

  • »Revenost« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 968

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Aktuelles Auto: VW Caddy 1.4 TSI

Postleitzahl: 53xxx

Danksagungen: 183 / 219

  • Nachricht senden

28

Saturday, 7. July 2012, 13:23

Nicht so kompliziert denken :D Den RS3 Kühlergrill gibt es doch auch mit Alu Rahmen 8)

8P0 853 651 T 660,45€ 8|

Passgenauigkeit = S3 FL Grill
Nö, ist klar. :D Dafür müsste ich dann bloß noch auf S3-Front umrüsten für schlappe 1.000 € + Montage + Lackierung, kein Ding.

Und der Spalt unter dem S3-Grill bei der Standardfront geht mal gar nicht. Habe jetzt schon mehrere davon gesehen, das sieht einfach nur bescheiden aus.

Übrigens gibt es wohl doch einige Galvanisierer, die z. B. für Oldtimer Teile verchromen und anderweitig veredeln. Wenn die das mit Metall können, bekommen die das sicherlich auch mit Kunststoff hin.


It was brutal, ugly and utterly furious. And trapped deep inside was an evil squirrel, which did a good impression of a turbocharger's wastegate.